Motorsteuergerät bzw defekter LMM Luftmassenmesser

Diskutiere Motorsteuergerät bzw defekter LMM Luftmassenmesser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elch Gemeinde, unser LMM ist defekt, hier im Forum wurde ja schon öfter darüber diskutiert. Dh MSG ausbauen, einschicken, und repariert...

1. #1 inasgrünerelch, 04.04.2012
    inasgrünerelch

inasgrünerelch Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 140
    Liebe Elch Gemeinde,

unser LMM ist defekt, hier im Forum wurde ja schon öfter darüber diskutiert.

Dh MSG ausbauen, einschicken, und repariert wieder einbauen.
    Jetzt habe ich aber in der Bucht ein gebrauchtes MSG gefunden in dem der LMM noch ganz ist, meine Frage ist jetzt aber, passt das dann auch definitiv in meinen Elch ? Darf ich hier einen Link einsetzen ? Meine Fahrzeugidnr ist

FAHRZEUGIDENTNUMMER. WDB1680311J056301 ;

W 168 I (168/A-KLASSE)
    Typ A 140 (168.031)

wer kann mir helfen, bzw sich das MSG in der Bucht mal anschauen , link würde ich dann weitergeben ?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 inasgrünerelch, 04.04.2012
    inasgrünerelch

inasgrünerelch Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 140
    Hier jetzt die erste Antwort einer Mercedes Werkstatt , kann das so stimmen ?

Hallo,

auch bei Ihrem FZG wird das MSG mit Software codiert. Eine Übernahme in ein anderes FZG ist somit ausgeschlossen. Es gibt als Alternative noch Firmen die Reparaturen an Steuergeräten durchführen.
    Eine diese Firmen ist...

4. Falk

Falk Elchfan

die aussage ist soweit korrekt. liegt an der wegfahrsperre

5. #4 Opelkiller, 06.04.2012
    Opelkiller

Opelkiller Elchfan

Hallo,

also ein gebrauchtes Motorsteuergerät vom Ebay mit deinem Auto zu verheiraten kannst vergessen.

Kannst höchsten die Blättchen vom LMM umlöten, die meinstens bei gebrauchten schon fast am ende sind. ( Erfahrung)

Löte am bessten die neuen Blättchen ein, sind 2 stück immer. Sparst du einiges an Reparatur und brauchst nicht wegschicken.

Bei interesse kann ich mich schlau machen ob die momentan lieferbar sind und der akltuele Kurs.

MfG

inasgrünerelch gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät bzw defekter LMM Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät bzw defekter LMM Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Kein Luftmassenmesser

Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  4. Kein Lmm

Kein Lmm: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...