W168 motorsteuergerät def.

Diskutiere motorsteuergerät def. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo, mein problem ist folgendes: beim kaltstart geht er erst nach dem zweiten startversuch an, und auf der bab schafft er mit rückenwind zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tiecie13, 28.06.2004
    tiecie13

    tiecie13 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    karosseriebaumeister
    Ort:
    made in germany
    Marke/Modell:
    a 160
    hallo, mein problem ist folgendes:
    beim kaltstart geht er erst nach dem zweiten startversuch an, und auf der bab schafft er mit rückenwind zur zeit mal schlappe 150, allerdings mit fahrradheckträger, auf gerader strecke 120. ich fahre eine a 160.
    in der werkstatt sagte man mir, das laut fehlerspeicher ein def am luftmengenmesser vorliegt, der mit dem motorsteuergerät eine einheit bildet und neben dem luftfiltergehäuse montiert ist. kostenpunkt für das steuergerät 500 euro.

    weis jemand, ob man die dinge auch eventuell reparieren kann.
    oder reinigen, etc. es gibt doch bestimmt eine fehlerquelle dafür.

    dem monteur ist das problem bekannt gewesen, er sagte das kommt ständig vor, das die steuergeräte sich verabschieden.

    vielleicht hat jemand ja auch so ein steuergerät irgendwo rumliegen.
    mein fzg ist baujahr 99 geschaltet ohne alles.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: motorsteuergerät def.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
Thema:

motorsteuergerät def.

Die Seite wird geladen...

motorsteuergerät def. - Ähnliche Themen

  1. W168 Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät

    Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät: Hallo, mein W168 halbautomatik 78kw, 1999, hat keine Verbindung zum Ecu (Motorsteuergerät). (vcds rosstech obd2, elm327 verschiedenste app china)...
  2. T245 Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: Mein Fahrzeug: W 245 B180 (1699 ccm) Benzin, Automat, 30. 10. 2009, VIN: WDD 245 232 1J5 355 36 Jetziges MSG : MB A266 900 02 00 / HW A 002 446...
  3. W168 Feuchtigkeit im Motorsteuergerät W168

    Feuchtigkeit im Motorsteuergerät W168: Hallo Gemeinde, heute bei den heftigen Regen bin ich auf der Autobahn liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Ich hatte in letzter Zeit...
  4. W168 Motorsteuergerät demontiert

    Motorsteuergerät demontiert: Hallo zusammen, Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die Drosselklappe gereinigt und dazu auch das Motorsteuergerät abgeklemmt. Nach 1,5...
  5. W168 Fehlercode P0600, Motorsteuergerät ?

    Fehlercode P0600, Motorsteuergerät ?: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Elch. W168 140 Automatikgetriebe Bj. 2001. Laufleistung 135.000km Vor paar Wochen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.