W168 motorsteuergerät def.

Diskutiere motorsteuergerät def. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo, mein problem ist folgendes: beim kaltstart geht er erst nach dem zweiten startversuch an, und auf der bab schafft er mit rückenwind zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tiecie13, 28.06.2004
    tiecie13

tiecie13 Elchfan

Beruf:
    karosseriebaumeister
    Marke/Modell:
    a 160
    hallo, mein problem ist folgendes:
    beim kaltstart geht er erst nach dem zweiten startversuch an, und auf der bab schafft er mit rückenwind zur zeit mal schlappe 150, allerdings mit fahrradheckträger, auf gerader strecke 120. ich fahre eine a 160.
    in der werkstatt sagte man mir, das laut fehlerspeicher ein def am luftmengenmesser vorliegt, der mit dem motorsteuergerät eine einheit bildet und neben dem luftfiltergehäuse montiert ist. kostenpunkt für das steuergerät 500 euro.

weis jemand, ob man die dinge auch eventuell reparieren kann.
    oder reinigen, etc. es gibt doch bestimmt eine fehlerquelle dafür.

dem monteur ist das problem bekannt gewesen, er sagte das kommt ständig vor, das die steuergeräte sich verabschieden.

vielleicht hat jemand ja auch so ein steuergerät irgendwo rumliegen.
    mein fzg ist baujahr 99 geschaltet ohne alles.

2. Anzeige

schau mal hier: motorsteuergerät def.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
Thema:

motorsteuergerät def.

Die Seite wird geladen...

motorsteuergerät def. - Ähnliche Themen

1. W168 Wo finde ich das Motorsteuergerät?

Wo finde ich das Motorsteuergerät?: Irgendwie scheinen wir ein Sondermodell zu haben. Wir finden das Motorsteuergerät nicht :-[. Keine der online gefundenen Stellen stimmt bisher. Es...
  2. W168 Hilfe bei Fehlersuche - Motorsteuergerät

Hilfe bei Fehlersuche - Motorsteuergerät: Vielleicht hat jemand Zeit und kann mir hier helfen? Irgendwie habe ich entweder Werkstätten, die keine Lust auf alte Fahrzeuge haben, oder die...
  3. W168 A 170 CDI - Umbau von Motorsteuergerät + Wegfahrsperre + Schlößer von 95PS in 90PS Variante

A 170 CDI - Umbau von Motorsteuergerät + Wegfahrsperre + Schlößer von 95PS in 90PS Variante: Hallo Leut´s, meine Frage und Bitte um Info an die Spezialisten hier im Forum ! Kann ich einfach so das Motorsteuergerät + Wegfahrsperre (inkl....
  4. W168 Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät

Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät: Hallo, mein W168 halbautomatik 78kw, 1999, hat keine Verbindung zum Ecu (Motorsteuergerät). (vcds rosstech obd2, elm327 verschiedenste app china)...
  5. T245 Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: Mein Fahrzeug: W 245 B180 (1699 ccm) Benzin, Automat, 30. 10. 2009, VIN: WDD 245 232 1J5 355 36 Jetziges MSG : MB A266 900 02 00 / HW A 002 446...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.