Allgemeines Motorsteuergerät ersetzten?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elky, 11.02.2010.

1. Elky

Elky Elchfan

Marke/Modell:
    A140L
    Hi Fans,
    ich fahre mit meiner A140L (2001, 80.000km) zum freundlichen, da die Motoranzeige (gelbes Motorsymbol) leuchtet. Nun meint er, der Motor läuft kaum noch (wenn er kalt ist) und das MSG lässt sich weder resetten noch initialisieren. Ein Austausch wäre nötig. Hammer, habe ich wegen diverser Kleinigkeiten schon 2000€ seit Dezember ausgeben dürfen. U.a. wegen Öl im Motorraum (Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren !?). Das hätte das MSG geschädigt.

Kaum zu glauben. Oder doch?

Vielen Dank im Voraus.

Elky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idefix1963, 13.05.2010
    idefix1963

idefix1963 Elchfan

Schicke dein Motorsteuergerät zu Fa. Schreiber nach Niederdodeleben. Die reparieren es für 260 € Bei den Freundlichen kostet es 1200 €

4. #3 Mr. Bean, 13.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oder: http://www.hitzpaetz.de/

Instandsetzungsbetriebe

Thema:

Motorsteuergerät ersetzten?

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät ersetzten? - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht

Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Elch. Es wurde ein defekter LMM von meiner Werkstatt diagnostiziert und das SG zur...
  3. Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190

Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190: Moin moin, ich habe jetzt endlich mein Steuergerät bei Hitzpaetz reparieren lassen. Jetzt steht aber auf allen Papieren: Das Steuergerät MUSS...
  4. Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160)

Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160): Guten Tag, ich habe endlich einen guten Teilekatalog gefunden welcher dem originalen EPC sehr nahe kommt: http://mercedes-benz-teile.info/ Mein...
  5. Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi

Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi: Hallo! Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, Also möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin Chris aus Österreich, meine Frau hat...