Motorsteuergerät gegen gebrauchtes wechseln - Plug&Play oder muss dieses neu codiert werden?

Diskutiere Motorsteuergerät gegen gebrauchtes wechseln - Plug&Play oder muss dieses neu codiert werden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, könnte ich mein Steuergerät einfach gegen ein gebrauchtes ersetzen oder müsste dies zusätzlich auf mein Fahrzeug codiert werden? Lässt...

1. #1 Elchrepair, 02.12.2012
    Elchrepair

Elchrepair Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI W168 2002
    Hallo,

könnte ich mein Steuergerät einfach gegen ein gebrauchtes ersetzen oder müsste dies zusätzlich auf mein Fahrzeug codiert werden?

Lässt sich überhaupt ein gebrauchtes Motorsteuergerät auf mein Fahrzeug codieren?

Falls dem so ist nehme ich an das dies nur Mercedes machen könnte?

Wieviel würde dies ungefähr bei MB kosten?

Mein Fahrzeug: A170CDI 2002 W168

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Das Thema ist hier schon oft genug besprochen worden. Für detaillierte Infos einfach nochmal über die Suche gehen.

Kurzversion ist, dass dir ein gebrauchtes Teil absolut nichts bringt. Selbst Mercdes Werkstätten können dieses nicht neu codieren und einfach einbauen führt dazu, dass der Wagen aufgrund der Wegfahrsperre nicht startet.

Da helfen nur die häufig erwähnten Reperaturstätten oder das eingenhändige Tauschen (ist hier im Forum auch schon gezeigt worden), wenn in deinem Fall "nur" der LMM Probleme macht.

mfg,
    moose

4. #3 BlackElk, 02.12.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... deshalb müßte das zugehörige Modul FBS (Fahrberechtigungssystem, FFB-Empfänger) auch mit getauscht werden .... und die Schlüsseltransponder ebenso

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wäre natürlich auch eine Variante. Müsste man aber schon Glück haben, das alles zusammen zu bekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorsteuergerät gegen gebrauchtes wechseln - Plug&Play oder muss dieses neu codiert werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät programmieren mercedes

,
  2. mercedes steuergerät codieren

,
  3. mercedes motorsteuergerät codieren

,
  4. mercedes gebrauchtes steuergerät anlernen,
  5. mercedes motorsteuergerät anlernen,
  6. steuergerät codieren mercedes,
  7. steuergerät tauschen plug&play
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät gegen gebrauchtes wechseln - Plug&Play oder muss dieses neu codiert werden? - Ähnliche Themen

1. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  4. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  5. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...