Motorsteuergerät tauschen

Diskutiere Motorsteuergerät tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe gerade vom Freundlichen erfahren, das der Einbau eines gebrauchten Motorsteuergerätes nicht möglich ist, weil man es nicht...

  1. ibiza

    ibiza Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade vom Freundlichen erfahren, das der Einbau eines gebrauchten Motorsteuergerätes nicht möglich ist,
    weil man es nicht flashen und neu programmieren kann.

    Zur Reparatur war es schon, kam mit den Vermerk " keine Fehler " wieder zurück.
    Das sich ein Neues lohnt glaube ich nicht ( BJ. 98 ) ;(
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ???

    Gruß ibiza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gibbel1, 03.09.2012
    gibbel1

    gibbel1 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168 A140 EZ:2002 PreMoPf 162tkm
    Was ich bisher so gelesen habe:

    Das Motorsteuergerät ist codiert und man kann es nicht einfach so tauschen (bzw. man hat dann nur eine bestimme Anzahl von Startversuchen oderso).

    Man kann jedoch alle codierten Teile im Auto mit tauschen (Motorsteuergerät, Wegfahrsperre, Schlösser), sodass die Codierung überall gleich ist. Bei eBay gibt es häufig so "Sets" aus geschlachteten Autos.

    Aber: was ist denn eigentlich dein Problem mit dem Steuergerät?
     
  4. ibiza

    ibiza Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Elch sprigt nicht mehr an.
    Motor dreht, läuft ca. 5 Sek. und geht dann wieder aus.

    Bei Bosch wurde alles unternommen, Fehler ausgelesen. Sensoren getauscht, Eistellungen überprüft (Spritzufuhr, Zündanlage, Wegfahrsperre u.s.w. ) Dann wurde das Steuergerät zur Reparatur geschickt ( Petzold ) und kam mit dem Vermerk " keine Fehler " zurück.
    Mein Boscher meint also, das es sich nur um das Motorsteuergerät handeln kann.
     
  5. #4 Nitrocraft, 03.09.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Hab Dir ne PN geschrieben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorsteuergerät tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 motorsteuergerät tauschen

    ,
  2. steuergerät a140 wechseln

    ,
  3. w169 motorsteuergerät einfach austaschen

    ,
  4. steuergerät a140 tauschen
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff A140 tauschen

    Auspuff A140 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...
  2. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  3. Dreieckfenster vorne tauschen

    Dreieckfenster vorne tauschen: Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...
  4. Schaumstoffschlauch hinter Mittelkonsole tauschen

    Schaumstoffschlauch hinter Mittelkonsole tauschen: Hallo liebe Gemeinde, mein name ist Sebastian, bin 32 und komme aus Berlin. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch BJ 98. Auf der...
  5. Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion

    Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion: Hallo Habe mir Einstiegsleuchten bei Amazon bestellt die den Mercedes Stern auf den Boden projizieren. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an die...