W168 motorsteuergerät

Diskutiere motorsteuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, habe ziemlich viel über das motorsteuergerät gelesen. bin abwe immer noch nicht viel schlauer. wo sitzt dieses gerät genau beim 170 CDI....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    Hi, habe ziemlich viel über das motorsteuergerät gelesen. bin abwe immer noch nicht viel schlauer. wo sitzt dieses gerät genau beim 170 CDI.

    danke für die hilfe
    gruss aus france
    hansf *LOL*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 18.04.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    bon jour ;)

    Das Steuergerät sitzt im Steuergerätekasten Motorraum rechts ( Fahrtrichtung). Dort ist auch das Vorglühzeitrelais und eineige Relais für Kleinkram verbaut.

    Was möchtest du noch über das MSG wissen? ? ? ? ?


    Gruß Funki
     
  4. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    ja nee, is klar. diese beschreibung hatte ich schonmal gelesen. aber wie gesagt ich bin irgendwie zu hohl das ding zu finden. habe im forum schon bilder vom ausgebauten teil gefunden und auch wie man die kiste aufkriegt und so. aber das finden.l

    gruss
    hansf
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    mach die Motorhaube auf und schau in die Ecke zum Beifahrer.
    An der Spritzwand ist nen ca. 25 x 20 cm grosser, rundlicher, schwarzer Kunststoffdeckel. Diesen demontieren (3 Schrauben/ davon je eine oben Links und Rechts und eine Unten mittig).

    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht

    Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Elch. Es wurde ein defekter LMM von meiner Werkstatt diagnostiziert und das SG zur...
  3. Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190

    Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190: Moin moin, ich habe jetzt endlich mein Steuergerät bei Hitzpaetz reparieren lassen. Jetzt steht aber auf allen Papieren: Das Steuergerät MUSS...
  4. Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160)

    Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160): Guten Tag, ich habe endlich einen guten Teilekatalog gefunden welcher dem originalen EPC sehr nahe kommt: http://mercedes-benz-teile.info/ Mein...
  5. Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi

    Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi: Hallo! Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, Also möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin Chris aus Österreich, meine Frau hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.