W168 motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ke_090, 25.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte meiner A Klasse, Baujahr 2000 ein chiptuning gönnen und muss dazu meine motorsteuergerätnummer angeben, ich kann diese aber leider nicht finden.
    kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich diese nummer und das motorsteuergerät finde?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    *kratz* auf dem Motorsteuergerät *kratz*

    Da du chippen willst gehe ich davon aus das du nen Diesel- *elch* fährst.
    Öffne die Motorhaube.
    Auf der Beifahrerseite, an der Spritzwand ist ne rund gewölbte Kunststoffabdeckung, ca. 30 x 30 cm.
    Die 3 Torxe herausdrehen und die Abdeckung abnehmen.
    Steuergerät herausziehen, Nummer abschreiben.

    Hast du nen Benziner- *elch* dann sitzt das MSG am LMM (rechteckiger "Kasten", jedoch wird sich für die zu erwartende "Leistungssteigerung" nichtmal das Öffnen der Motorhaube lohnen. ;)

    Gruß
    Über
     
  4. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht das ich einen diesel fahre ;D!

    vielen dank für die information *thumbup*!

    mfg
     
  5. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab die abdeckung runtergeschraubt *daumen* und ist nun das obenliegende oder das darunterliegende bauteil das motorsteuergerät und gíbts da irgendeinen trick wie man die stecker runterbekommt, da ich die teile nicht so einfach rausziehen kann *ulk*?

    mfg
     
  6. #5 derjoseph, 26.08.2009
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    ich will dir auf keinen fall den spass verhageln, aber chiptuning ist oft der anfang vom ende.
    mehr leistung = mehr verschleiss.
    gerade in der a-klasse sind die motoren schon dermaßen hochgezüchtet und haben mit den einst unterturigen und damit unkaputtbaren selbstzündern nicht mehr viel gemein.
    ich denke mal, dass die konstrukteure unserer motoren schon ziehmlich genau berechnet haben wieviel leistung denen zu zumuten ist um nicht nach 150.000km auseinander zu fliegen.
    mir wäre das risiko zu groß und das bischen an mehrleistung macht aus dem elch immer noch keine sportskanone.
    das ist aber wie gesagt, nur meine persönliche meinung.
    jeder wie er will oder kann....

    lg.
    joseph
     
Thema:

motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht

    Probleme mit einem defekten Motorsteuergerät. Nach Einbau eines neuen läuft er trotzdem nicht: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Elch. Es wurde ein defekter LMM von meiner Werkstatt diagnostiziert und das SG zur...
  3. Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190

    Grundeinstellungen Motorsteuergerät A 190: Moin moin, ich habe jetzt endlich mein Steuergerät bei Hitzpaetz reparieren lassen. Jetzt steht aber auf allen Papieren: Das Steuergerät MUSS...
  4. Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160)

    Teilenummer vom Motorsteuergerät gesucht (A160): Guten Tag, ich habe endlich einen guten Teilekatalog gefunden welcher dem originalen EPC sehr nahe kommt: http://mercedes-benz-teile.info/ Mein...
  5. Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi

    Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi: Hallo! Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, Also möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin Chris aus Österreich, meine Frau hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.