W168 Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jakob02, 03.04.2011.

  1. #1 Jakob02, 03.04.2011
    Jakob02

    Jakob02 Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    bin seit kurzem Besitzer eines A140 Modell 2001.
    Nach nur kurzer Fahrt leuchtete die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung auf.
    Wagen fährt dabei problemlos. Vorbesitzer angerufen "Uuiii, dass war aber schon lange nicht mehr".
    Na ja, Fehler auslesen bzw. löschen lassen. Dabei Abgaswerte gemessen, alles in Ordnung. Nach zwei Tagen nun wieder an.
    Der Vorbesitzer hatte im letzten Jahr einen neuen Luftmassenmesser eingebaut, bei dem es sich um ein überholtes Gerät einer Hamburger Firma handelt.
    Dort kann an einer Stellschraube die Gemischsteuerung eingestellt werden.
    Das wurde nach dem Einbau im letzten Jahr auch getan.
    Der Wagen stand eine Weile vor dem Verkauf. Nun habe ich hier gelesen, dass eine
    schwache Batterie auch für Elektronik-Probleme verantwortlich sein kann.
    Meine Frage: Kennt jemand das Problem mit der Kontrollleuchte bei schwächelnder
    Batterie?
    Habe mein elektronisches Ladegerät angeschlossen und dieses musste tatsächlich
    erst mal laden. Habe auch keine Ahnung wie alt die Batterie ist.
    Ist jedenfalls original Mercedes.
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 03.04.2011
    stroker

    stroker Guest

    ...und was genau hat das jetzt mit unserer Fahrerdatenbank zu tun ?
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Beim ersten Beitrag kann man ihm das nochmal verzeihen. ;)

    Habs verschoben.
     
  5. #4 Jakob02, 03.04.2011
    Jakob02

    Jakob02 Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und sorry.

    Danke fürs Verschieben.

    Bin noch "grün hinter den Ohren" was Foren angeht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung / B150 B200

    Motorsteuerung / B150 B200: Hat schon mal jemand versucht in einem B150 den Motor gegen den Motor eines B200 / A200 zu tauschen? Oder anders gefragt.... Läuft der größere...
  2. W169 SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940

    SoftwareUpdate für MotorSteuerung 640.940: Hallo Elch-Gemeinde! Komme grade von einem Bekannten aus TorpedoGarage: vor kurzem brachte DB neue SW für SAM (zumindest für MB 640.940...
  3. W168 Defekte Motorsteuerung

    Defekte Motorsteuerung: Hallo! Wollte nur mal fragen, ob das Problem bei dem A140 öfter vorkommt. Meine Motorsteuerung ist defekt. Der Vertragshändler wollte für ein...
  4. W168 Motorsteuerung ?

    Motorsteuerung ?: Hallo , seit ein paar Tagen tritt bei meinem Elch, 140er Bj. 02.2000 folgendes Problem auf. Ist der Motor lalt, läüft er sehr unregelmäßig, als ob...
  5. W169 Motorsteuerung / Automatikgetriebe - Einbildung?

    Motorsteuerung / Automatikgetriebe - Einbildung?: Moin Moin an die Gemeinde! Jetzt erzähl ich mal folgendes Verhalten meines 200er CDIs: Hab ihn bisher immer durch die Stadt "getragen", also...