Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, bin neu hier. Wollte mal fragen, ob eine angezeigte Motortemperatur von ca. 90 Grad normal ist? Hab nen A150Benzin-Elch, Bj. 2006....

  1. #1 DerElch, 25.03.2013
    DerElch

    DerElch Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Citroen C5 und den Elch
    Hallo zusammen, bin neu hier. Wollte mal fragen, ob eine angezeigte Motortemperatur von ca. 90 Grad normal ist? Hab nen A150Benzin-Elch, Bj. 2006.



    Danke!
    Lieben Gruß, Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 25.03.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    JA - vollkommen normal und unbedenklich!

    Das Kühlwasser muss über der 80°C Markierung sein und unter der 100°C-Markierung (der Strich zwischen 80 und 120).

    Alles in bester Ordnung.

    [​IMG]

    Sternengruß.
     
  4. #3 Robiwan, 26.03.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Psychologisch gesehen ist die Kühlwassertemperaturanzeige ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hätten sie's so skaliert dass 90°C genau in der Mitte liegt damit der Zeiger senkrecht steht, würde es "richtiger" ausschauen.

    Ansonsten wie Landgraf schon sagte: alles ok!
     
  5. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
  6. #5 flockmann, 28.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lieber ein neues Thermsostat einbauen (lassen).
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Landgraf, 29.03.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hmm.. was heißt i.d.R.? Nach wie vielen Kilometern Fahrtstrecke? Wenn es nicht unter 0°C ist... dann kommt mein Elch auf alle Fälle innerhalb von 5-6-7 Kilometern auf seine gut 80°C und erreicht dann auch die ca. 87°C die vom Thermostat konstruktiv vorgegeben sind.

    Diese hält er dann auch auf der Autobahn bei 0°C und Geschwindigkeiten um 140-150 Km/h problemlos... erst letzte Nacht wieder festgestellt.

    Würde ebenfalls lieber den Thermostaten austauschen, es ist schon sehr wichtig dass der Motor seine Temperatur zügig erreicht und dann auch hält!

    Sternengruß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. W168 Motortemperatur anzeigen lassen?

    Motortemperatur anzeigen lassen?: N'Abert! Gibt's ne Möglichkeit sich mit Bordmitteln die Motor-, Öl- oder Kühlwassertemperatur anzeigen zu lassen? Ist echt bisschen ätzend, dass...
  2. W169 Motortemperatur

    Motortemperatur: Hallo Elch-Fans, beim Elch meiner Frau (A170)wird der Motor nicht richtig warm. Nach 12 Km sind es maximal 60 Grad. Die Werkstatt hat das...
  3. Motortemperatur

    Motortemperatur: Ich hab nen Elch seit ein paar Wochen. Ich hab eins aber gleich gemerkt: Keine Temperaturanzeige des Motors? ??? *rolleyes* ? Witz von Mercedes.