Motorträger Rost

Diskutiere Motorträger Rost im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen. Der Endtopf bekommt langsam ein...

1. gustis

gustis Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Heute beim Getriebeölwechsel (Hr. Maier, Esslingen) hatte ich Gelegenheit den Wagen einmal von unten anzuschauen.
    Der Endtopf bekommt langsam ein Loch an der Stelle wo das Befestigungsband rumläuft, und der Motorträger links und rechts knuspert munter vor sich hin.
    Werde das mal im Sommer wenn es trocken ist mit Drahtbürste, Farbe und Wachs behandeln und hoffen dass ich nicht gleich durch bin.
    Sorry fürs maulen aber das scheint mir schlecht konstruiert/verarbeitet zu sein dass das so gammelt.

Wenn der beim nächsten TÜV durch ist war es das wohl. Achsträger kaufen und montieren dürfte den Restwert sprengen, oder sehe ich das falsch?
    Da muss vermutlich der Motor komplett raus.

Noch ne Frage: Habe ich nun den geteilten Motortäger oder nicht (Bj 1998) und was hilft es?

Anhänge:

• Tr1k.jpg
      Tr1k.jpg
      Dateigröße:
      316,5 KB
      Aufrufe:
      258
    • Tr2k.jpg
      Tr2k.jpg
      Dateigröße:
      307,3 KB
      Aufrufe:
      233
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 04.01.2016
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Drahtbürste, Leinöl drauf, 14 Tage bei warmem Wetter trocknen lassen, Brantho Korrux ausm Korrosionsschutzdepot

Die haben in der Beziehung auch sehr gute Tipps

4. #3 flockmann, 06.01.2016
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn er noch original ist solltest Du noch einen geteilten Träger haben. Was das hilft kann ich Dir jetzt auch nicht sagen ;-)
    Grüsse vom F.

Thema: Motorträger Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 achsträger durchgerostet

,
  2. rost motorträger

,
  3. motor Träger rost

,
  4. mercedes a klasse w168 rost
Die Seite wird geladen...

Motorträger Rost - Ähnliche Themen

1. Motorträger und Hinterachse

Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  2. Rost an Domlageraufnahme

Rost an Domlageraufnahme: Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzer eines A170 Avantgarde BlueEfficiency EZ 03/2009 mit 106 tkm und eigentlich sehr zufrieden. Leider...
  3. Rost...

Rost...: Hallo zusammen, ...ich lasse gerade meinen A 210 l aufhübschen. Dazu würde ich auch eine optimale Rostvorsorge betreiben, so dass mir das Auto die...
  4. rost am Holm

rost am Holm: Moin, habe der Elch meine Frau bei TÜV vorgeführt, leider hat er sowohl hinten rechts und links unten Rost, kann man sehen wenn auf die Hebebühne...
  5. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....