W168 Mottor Hatt Geräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von erginu, 05.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HALLO
    ICH HABE WOR EIN MONAT EIN A 190 GEKAUFT BJ 2000 DA WAR SCHON EIN KOMISCHE GRÄUSCH ICH HAB GEDACHT DAS WON KEILRIEPENRIEM ROLLEN KOMMT ICH BIN DAMIT 500 KM GEFAHREN UND BEI MIR IN HOBBYWERKSTATT HAB ICH DEN KEILRIEPENRIEM AUSGEBAUT UND LAUFFEN GELASSEN DAS GERÄUSCH IST IMMER NOCH DA *mecker* NACH DEM SEIT ,IST MIR KETTEN SPANNER EINGEFALLEN *kratz*ICH HAB MIR NEUEN KETTENSPANNER MIT DICHDUNGGEKAUFT PREIß 89€ UND 3 KEILRIEPENRIEM ROLLEN MIT KEILRIEPENRIEM KOMPLETT EINGEBAUT UND NOCH EIN MALL LAUFFEN GELLASEN UND GERAUSCH IST IMMER NOCH DA :-/ ICH HAB PAAR WERKSTATTEN GEFRAGT WAS DAS SEIN KÖNNTE UND MEISTENS HABEN KETTE GEMEINT .
    KANN DAS KETTE SEIN ????
    UND WER KANN DAS WUR MICH WECHSELN HEBUHNE UNS WERKZEUGEN HABE ICH DA
    WER KANN MIR HELFEN
    NA KLAR NICHT WUR UMZONS
    MEIN NR 0172 / 620 7001 HEILBRONN
    IHR BRAUCHT NUR EINMALL KLIENGEL LASSEN ICH RUF SOFORT ZURUCK
    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 05.12.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    edit by Secret: die Beteiligten wissen warum hier nichts mehr steht
     
  4. #3 Elchvater, 05.12.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    edit by Secret: die Beteiligten wissen warum hier nichts mehr steht


    @ erginu
    versuche bitte nicht alles groß zu schreiben.
    Dann lösche in deinen Beitrag deine Telefonnummer, weil man die nur per pm weitergibt


    Zu deinen Problem.

    sehr wahrscheinlich sind es die Kettenräder der Steuerkette, die sind Kunststoffbeschichtet und wenn der Kunststoff abgenutzt ist, dann haste ein Problem, weil zum Wechseln der Motor ziemlich zerlegt weden muss.

    Gruß
    Dietmar
     
  5. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke wegen dein antwort und hilfe
    kenst du dich damit aus hast du schon mall so was gemacht ?
    kanst du wur mich das machen naturlich nicht umsons ich brauch dringend hilfe
    gruß
    ergin
     
  6. #5 stroker, 05.12.2006
    stroker

    stroker Guest

    und bevor erginu gleich die antwort postet, bitte ich hier mal um nachsicht bezgl.
    der schreibweise !







    edit: mist, jetzt war er doch schneller *g*
     
  7. #6 Elchvater, 05.12.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    zuerst mein dank an Secret

    @ erginu

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn:

    1. ich in Ostfriesland wohne
    2. ich persönlich das noch nie bei einer A- Klasse gemacht habe.


    hast den Wagen vom Händler oder Privat gekauft ?
    wieviele Km hat der Wagen gelaufen?

    Sollte ich herausstellen, das es zu 100% die Kettenräder sind, schlage ich vor, das du zu einen Motorinstandsetzer fährst.

    Gruß
    Dietmar
     
  8. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    ich habe meine Steuerkette schon selbst gemacht,aber die Kettenräder sind nicht Kunststoffbeschichtet.Außer vielleicht beim PreMopf wenn dort die Kettenräder anders sein sollten.Aber die Kette kann schon die Ursache sein,sie längt sich und der Spanner kann dann nichtmehr nachspannen.Dann rasselt es!
     
  9. #8 Elchvater, 06.12.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    @ tkarte

    das die Kettenräder Kunststoffbeschichtet sind, ist die Aussage der DC Niederlassung Bielefeld. Dieses sei auch der Grund, warum es so rasselt wenn die Kunststoffschicht abgenutzt ist.

    Berichte mal, wie lange es gedauert hat die Steuerkette zu erneuern und war das Rasseln dann weg.?

    Gruß
    Dietmar
     
  10. #9 funkenmeister, 06.12.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Steuerkette mit Zahnrädern und Führungen ern.

    Motor ausbauen
    Motor zerlegen ( lt WIS Ölwanne ausbauen)
    Steuergehäusedeckel abbauen
    Kette ausbauen
    Gleitschienen ern
    Zahnräder prüfen ggf ern.

    Und das ganze wieder schön zusammenbauen.


    Nicht gerade wenig Arbeit und nicht durch Laien zu erledigen.

    Da machst du mehr kaputt als dir lieb ist.
    Ab in ne Fachwerkstatt. Dann haste du falls was im nachhinein kaputt geht Garantie drauf.

    Gruß Kay

    p.s. Ich finde das echt gut das erginu hier versucht in unserer Sprache zu schreiben. Besser als so manch andere die hier schon in Fremdsprachen ( Türkisch)gepostet haben.
     
  11. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke wur den antwort
    und ihrem hilfe, ich verzuche schon alles das ich alles richtig schreibe ich bin seit 2 jahre in deutschland ich Übe schon ganzen tag deutsch zu lernen...
    ALLEINE....
     
  12. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Mach weiter so - Du schaffst das schon !! UND ... kannst stolz sein, nach 2 Jahren schon so gut schreiben zu können !! *daumen*

    Gruß Pacini
     
  13. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  14. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab ganzen motor zerlegt und fehler gefunden glaub ich
    samstag baue ich wieder zusammen wen die teile bist dan da ist ich hab gleitschiene oben unten , steuerkette , nockenwelle rad , wasserpumpe insebktionsachen u.s.w bis jetzt onhe kettenspaner 540€ inc 15 % rabat + 86 inc. 15 % rabat kettenspanner )
    mercedes wollte 1800-2000 euro haben komplett ??? wie kaman als privat mensch das bezahlen !!!!!!!
    ich hab gedacht das es so kompliziert ist aber so schwer ist das auch nicht ich habe 5 stunde gebraucht komplet ausbauen und zerlegen .
    so bald das auto läuft schreibe ich dann weiter
    gruß
    ergin
     
  15. #14 Elchvater, 14.12.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    dann weiterhin viel Glück, und berichte weiter


    Gruß
    Dietmar
     
  16. #15 funkenmeister, 14.12.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    RESPEKT *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Gruß Kay
     
  17. erginu

    erginu Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
    ich habe heute den Motor zusammen gebaut ,das fehler war das der Steuerkette 1 cm lang verlängert hat und die Nockenwellerad zehne waren auch nicht o.k. ich habe 6 stunde gebraucht kette gleitschienen Nockenwellenrad und großen Inspektion und komplett zusammen bauen Fahrbereit !!!! ich glaub ich habe 1300 Euro gespart oder?
    ich bin auf mich sehr stolz *daumen* Mercedes hat gesagt das ich mein fingern weg nehmen soll
    das Mann da viele speziell Werkzeugen brauch.
    ist das nicht toll mein a klasse läuft und fahrbereit ich glaub ich muss mich Mercedes Bewerbung schreiben
     
  18. #17 funkenmeister, 18.12.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Dann mach das mal, und ich biete dir an die Bewerbung durchzuschauen und mit dir zu optimieren. ;)



    Kannst Stolz auf dich sein.

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Gruß Kay
     
  19. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    Ich hatte gerade das gleiche Problem.

    Mein Wagen war leider bei meinem Händler des Vertrauens (was jetzt auch vorbei ist) Mercedes konnte (oder wollte?) mir keinen Kostenvoranschlag geben. Ich hatte einfach mal 600 Euro in die Runde geworfen, da meinte er es würde wohl doch eher mehr werden, heute kam die Rechnung 2200 Euro!!! ich dachte ich bekomm ein Schlag. Für ein Bauteil was praktisch ein Autoleben halten sollte und jetzt bei 120tkm den Geist aufgegeben hat.
    Kann ich da bei Mercedes irgendwas anmakeln oder sitzen die am längeren Hebel?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Hast du nen Reparaturauftrag gegeben?

    oder nur ein "Schaut mal nach"?
     
  22. nils

    nils Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Ort:
    Cuxhaven
    Marke/Modell:
    A140
    Das war ein Reperaturauftrag obwohl nicht die Rede von solch einem Preis war.
     
Thema:

Mottor Hatt Geräusch

Die Seite wird geladen...

Mottor Hatt Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.