MP3-Adapter einbauen, wo kann ich die Plus- und Minuskabel anbringen?

Diskutiere MP3-Adapter einbauen, wo kann ich die Plus- und Minuskabel anbringen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Forum und Hilfe, hab einen MP3-Adapter von THB für meinen iPod gekauft. Die Einbauanleitung verstehe ich leider nicht ganz, da ich bei sowas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchi880, 27.10.2005
    elchi880

elchi880 Elchfan

Hallo Forum und Hilfe,
    hab einen MP3-Adapter von THB für meinen iPod gekauft. Die Einbauanleitung verstehe ich leider nicht ganz, da ich bei sowas kein Experter bin, und zwar da sind 2 Kabel mit jeweils eine Sicherung oder so. In der Anleitung sehe ich eine Abbildung, dass ein Kabel (1 A) ganz am Ende 12 V und der andere Kabel 0 und "-" bzw. Minus steht. Wo kann ich die 2 Kabel in der Radioschacht anbringen oder einklemmen?
    Falls ich mich nicht so verständlich ausgedrückt habe, würde ich nochmal versuchen zu erklären.

Danke

Ady

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    öhh..also so wie ich das verstehe / mir denke:

die plus-leitung an dein "geschaltetes plus" klemmen, damit der ipod nicht dauerhaft an ist und das " - " halt an erde/masse.

wenn du ne anleitung für dein radio hast, solltend ie leitungen ja alle beschrieben sein, bzw. bei vielen steh es sogar schon drauf.

4. #3 elchi880, 27.10.2005
    elchi880

elchi880 Elchfan

Eine Anleitung für das Radio hab ich schon. Ich schau mir mal nochmal genauer an.

Aber wo ist das denn die Masse bzw. "-" im Elch? Fahrzeugsboden? Wie macht man normalerweise, doch nicht mit Isolierband?

danke

5. #4 Mr. Bean, 27.10.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

unten ISO mit
    1 GALA (Speed)
    2 Signal vom Rückfahscheinwerfer
    3 Tel. Mute
    4 Dauerplus
    5 remote out / ANT
    6 light in
    7 Schaltplus
    8 Masse

Nehm zwei Anquetschverbinder und geh an das Kabel, das zum Radio geht:

7 Schaltplus
    8 Masse

Quelle: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3-Adapter einbauen, wo kann ich die Plus- und Minuskabel anbringen?

Die Seite wird geladen...

MP3-Adapter einbauen, wo kann ich die Plus- und Minuskabel anbringen? - Ähnliche Themen

1. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  2. StreetPilot II Plus (c550)

StreetPilot II Plus (c550): So, gleich noch mal eine Frage (auch wenn das nicht SO Wichtig ist). Mein B wurde (wohl 2010) mit dem StreetPilot II Plus nachgerüstet. Das...
  3. A140 Motorgeräusch (MP3)

A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  4. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  5. FFB einbauen

FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.