Allgemeines MP3: Audio 5 "aufrüsten" oder austauschen?

Diskutiere MP3: Audio 5 "aufrüsten" oder austauschen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich stelle mir momentan die Frage, ob es sinnvoller ist ein Audio 5 CD gegen ein neues MP3-fähiges Audio 5 austauschen soll oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smuh

    smuh Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Hallo zusammen,

    ich stelle mir momentan die Frage, ob es sinnvoller ist ein Audio 5 CD gegen ein neues MP3-fähiges Audio 5 austauschen soll oder ein neues Radio, neue Blende und den Dietz CAN-Adapter kaufen soll oder ob ich wirklich mein Audio 5 mit einem MP3-fähigen Mercedes CD Wechsler aufrüsten kann?

    Das Audio 5 ist gut integriert und unaufällig, daher hätte ich nichts dagegen, wenn es mich auch weiterhin begleitet, jedoch möchte ich die MP3 Funktion nicht mehr missen.

    Kann man das Audio 5 gegen eine neue Variante austauschen und was würde das ca. kosten? Stimmt es, dass das Audio 5 mit einem MB Wechsler aufgerüstet werden kann und so MP3 fähig wird - was würde das kosten?

    Ich hoffe mir kann noch geholfen werden ;)

    Danke,
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 05.10.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also es gibt eine neuere Variante des Audio 5 CD welches MP3 spielen kann. Interessant wäre aber auch die MoPf Version des Audio 20 CD welches ebenfalls MP3s liest und auch gleich integrierte Bluetooth Handyfreisprecheinrichtung mitbringt.

    Alternative zum MP3 Wechsler wäre auch ein Ipod Interface Kit fürs vorhandene Audio 5. Kostenpunkt ca. 200 Euro plus Einbau(selbst machbar).

    Solltest du auf ein Doppel Din Radio umschwenken kann ich Dir schonmal die erforderliche Blende anbieten. Schau einfach in die "Elchbay" Rubrik biete. Dort sind auch Photos vorhanden.

    Grüße
     
  4. #3 Mr. Bean, 05.10.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. smuh

    smuh Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Danke für die schnelle Reaktion und eure Infos. Ich würde (auch) eine USB Buchse an der Front oder ggf. im Handschuhfach bevorzugen, da ich in einem anderen PKW derzeit diese Option habe und sie sehr praktisch finde. Mit 16GB USB Stick kommt man im PKW schon recht weit, bevor sich die Stücke wiederholen :)

    Ein Audio 5 (auch ohne MP3 Funktion?) lässt sich mit einem MH3512 Wechsler (mit MP3 Funktion) quasi aufrüsten? Ich frage nur noch mal, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Falls das funktioniert, würde ich mir evtl. erst mal diese Variante wählen.

    Muss für den Einbau bzw. "Scharfschalten" des Wechslers am Audio 5 auch der nette MB Händler aufgesucht werden oder heisst es anklemmen und fertig?

    Die benötigten Teile habe ich gerade einem anderen Thema entnehmen können:
    MP3 Wechsler A 2118705390 1X
    Schrauben A 0009907702 4X
    Lichtwellenleiter A 2115403132 2X
    Elektr. Leitung A 1695402005 1X
    Halter A 1695454440 1X
    Most Verbinder A 0005454489 1X

    Vielen Dank,
    Andre
     
  6. #5 A200 Coupé, 05.10.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich glaube nicht das du in Betracht ziehen musst ans Audio 5 einen CD Wechsler anzubinden. Dieser wird per MOST Lichtwellenleiter angeschlossen welchen kein Audio 5 besitzt. Seis Vormopf oder Mopf. Diese laufen glaub ich über ISO Stecker und die anderen über CAN Bus.

    Von daher schlag Dir den Wechsler ausm Kopf.
     
  7. #6 Mr. Bean, 05.10.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MP3: Audio 5 "aufrüsten" oder austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 5 cd mp3

    ,
  2. audio 5 austauschen

    ,
  3. austausch audio 5

Die Seite wird geladen...

MP3: Audio 5 "aufrüsten" oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  4. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.