W169 Mp3, Usb, Sd, ...

Diskutiere Mp3, Usb, Sd, ... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Monats einen A160 CDI gekauft (Bj. Anfang 2008), mit dem ich recht zufrieden bin. Nur das eingebaute Audio 20...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adam1

    adam1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Zusammen,

    ich habe Anfang des Monats einen A160 CDI gekauft (Bj. Anfang 2008), mit dem ich recht zufrieden bin. Nur das eingebaute Audio 20 CD ist wirklich nicht mehr zeitgemäss, wo doch inzwischen jedes billige Radio MP3 kann und zusätzlich auch noch SD- und USB-Funktion bietet.
    Was würdet ihr denn so empfehlen, wie man den Audio 20 am einfachsten aufrüsten kann? Navigation muss nicht sein...aber SD und USB wären schon sehr wünschenswert.

    Danke & Grüsse,
    adam1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 30.12.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    man könnte auf das neue Audio20CD ( NTG2.5) aufrüsten und da auch ein MB-Media-Interface nachrüsten ( hätte dann auch einen USB + iPod/iPhone Anschluß )

    Ist aber natürlich alles eine kostenfrage *kratz* *heul*
     
  4. adam1

    adam1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Mist...ich hatte gehofft, durch irgendwelche Interface-Erweiterungen o.ä. etwas Vernünftiges zusammenzustellen. Die NTG-Lösung ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig vetretbar.
    Mal sehen, vielleicht habe ich ja mit einem FM-Transmitter eine brauchbare Alternative. Bei diesen Teilen hat man aber, meine ich zumindest, das Problem, dass man nicht wählen kann, ob man von USB oder SD oder, wenn vorhanden, internem Flash-Speicher abspielen lassen möchte.

    Gruß,
    adam1
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das könnte hier helfen:


    Dension Gateway 500 - iPod / iPhone / AUX / USB Interface - Audi / BMW / Mercedes - MOST - GW51MO2
    MERCEDES A-Klasse (W169 ab 2005), B-Klasse (W245 ab 2005)

    [​IMG]

    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...ce-Audi-BMW-Mercedes-MOST-GW51MO2::16194.html


    Zu finden auch unter: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  6. #5 holgi2002, 30.12.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    nur auch dran denken, das "alte" Audio20CD ist nicht textfähig, es steht also im Dispaly genau wie bei der CD Wiedergabe nur Titel1, Titel2, Titel3 usw........

    Da kann man sich finde ich gleich für 15-20,- Euro die AUX-Buchse nachrüsten und bedient das ganze dann über den Player/iPod *kratz*



    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 30.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oder gleich den Mercedes "Müll" rauswerfen und ein ordentliches Radio einbauen ... ;)
     
  9. adam1

    adam1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Ja, wird wohl das beste sein, den Audio 20 durch ein anderes Radio
    zu ersetzen. Ich habe eine Blende und einen Adapter für den DIN-Anschluss gekauft. Mal sehen, wie die Installation sein wird. Scheint nicht so einfach zu sein, aber ich werd's mal versuchen...

    Vielen Dank für eure Ratschläge & Guten Rutsch

    adam1
     
Thema:

Mp3, Usb, Sd, ...

Die Seite wird geladen...

Mp3, Usb, Sd, ... - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  2. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

    Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  3. Allgemeines USB und DAB+ am AUX Eingang

    USB und DAB+ am AUX Eingang: Alpine EZI-DAB Tunerbox http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ezi-dab ---------- [IMG] DAB / DAB+ / DMB-Radio DUAL Tuner ermöglicht das...
  4. USB Ladefunktion

    USB Ladefunktion: Moin, Moin, hat jmd. von euch schon eine reine USB Schnittstelle eingebaut (nur zum Laden)? Zur Zeit nutze ich einen Adapter, der mir den...
  5. Allgemeines Audio 20, MP3 Absturz

    Audio 20, MP3 Absturz: Hallo, ich habe meinen neuen GLA jetzt 3 Wochen. Leider habe ich beim MP3 hören immer wieder Abstürze (nach ca. 1/2 hören). Erst hat das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.