Msg /msm

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von duri8231, 06.09.2015.

  1. #1 duri8231, 06.09.2015
    duri8231

    duri8231 Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin
    Marke/Modell:
    Passat 3B
    Hallo Elch Fans habe mir ein A140 W168 bj.2002
    und suche den LMM der ja normalerweise im Ansaug steckt zwischen Luftfilter und Drosselklappe oder bei Älteren A140 im Steuergerät mit eingebaut isz hier aber nicht gefunden habe ich ein VDO Drosselklappe mit Stellmotor und kein MSG aber Motor läuft rumpelt und stotternt aaaalso Zeichen für LMM den im GAS Betrieb läuft er viel besser.
    Wer kann mir sagen wo bei diesen Elch derLMM und das MSG sitzt .
    Wen nötig Foto machen ich habe überal gesucht .
    Der Handyman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 06.09.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das Motorsteuergerät befindet sich an der Drosselklappe. Am SG sind zwei große Stecker.
    Im Tempomat-DIY von Fossi auf Bild 11 ist die Vormopf-Version des SG zu sehen. Das MoPf-SG befindet sich an der selben Stelle.
    Soweit ich informiert bin hat der MoPf (ab 3/2001) keinen LMM.
     
  4. #3 Kawakasi, 07.09.2015
    Kawakasi

    Kawakasi Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A140
    Na,wenn er keinen LMM hätte,wäre es aber seltsam.Meiner (BJ 06/01),also MoPf hat den LMM im Verbindungsrohr zw. LuFi-Kasten und Drosselklappe. Das ganze ist fest mit dem MSG verbunden und kann als ganzes ausgebaut werden.
     
  5. #4 flockmann, 07.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Die Mopfmotoren arbeiten mit einem Saugrohrdrucksensor...nicht mit einem LMM.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Kawakasi, 07.09.2015
    Kawakasi

    Kawakasi Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A140
    Bei einem Diesel ist das richtig aber bei einem Benziner?
    Wäre schön zu wissen was er hat.Oder bin ich blind diese Info nicht zu finden?
     
  7. #6 Dicki-Peter, 08.09.2015
    Dicki-Peter

    Dicki-Peter Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Erkrath
    Ausstattung:
    Classic, 1,4, 82Ps, 696-Nachtschwarz, herausnehmbarar Beifahrersitz, Audio 10, Nachgerüstet: Mittelarmlehne, Radlaufchrom, Heckwischer T245,
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Also ich habe einen A 140 Mopf, BJ 2002, und meiner hat einen LMM, weis ich daher, weil ich vor 1 Jahr eine Reparatur daran hatte. Ausleseprotokol LMM defekt. LMM ist mit MSG in einem Bauteil verbaut. Wurde bei Endera Digitaltechnik mit 2 Jahren Garantie repariert.
     
  8. #7 flockmann, 09.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Dieselmotoren haben IMMER einen Luftmassenmesser. Allerdings wird das Signal komplett anders verwendet als beim Benziner. Beim Diesel brauchst Du den LMM NUR um die Abgasrückführung bemessen zu können. Für nix anderes. Mag sein dass die zeitliche Umstellung der Benziner nicht direkt mit den Modellpflegen zu tun hatte. Zumindest sind nahezu alle Mopfelche Benziner auf Saugrohrdruckmessung ausgelegt und haben KEINEN LMM mehr.
    Mein Elch BJ 99 LMM der Vaneo 04 ohne LMM beides Benziner
    Grüsse vom F.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 duri8231, 09.09.2015
    duri8231

    duri8231 Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin
    Marke/Modell:
    Passat 3B
    Also ich habe überall nach gesehen und gemessen, habe im Ansaug einen Drucksensor gefunden und die netten DB Mitarbeiter geben keine Auskunft.
    Der Handyman
     
  11. #9 Kawakasi, 09.09.2015
    Kawakasi

    Kawakasi Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A140
    Also mein Elch ist 06/01 und hat den LMM noch im Ansaugrohr. Leider die Variante,wo nicht auszubauen geht.
     
Thema:

Msg /msm

Die Seite wird geladen...

Msg /msm - Ähnliche Themen

  1. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  2. MSG defekt oder vll doch nicht?

    MSG defekt oder vll doch nicht?: Hallo zusammen, also ich weiß zwar, dass es bereits einige andere Threads zu dem Thema gibt, trotzdem hoffe ich, dass mir die...
  3. Tempomat-Freischaltung (MSM und KI) im Rhein/Main Gebiet gesucht.

    Tempomat-Freischaltung (MSM und KI) im Rhein/Main Gebiet gesucht.: Nachdem ich nun erfolgreich den Tempomat nachgerüstet habe, muss ich noch diesen und den Limiter freischalten lassen. Welche Werkstatt im...
  4. W168 MSM MSG ECU austauschen

    W168 MSM MSG ECU austauschen: http://www.bw.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45417
  5. Risiko ! MSM für WDB 168 031/A140 zu 150€ aus Polen

    Risiko ! MSM für WDB 168 031/A140 zu 150€ aus Polen: Wer ein überholtes/modifiziertes MSM für seinen A140 benötigt, könnte hier sein Glück versuchen:...