W168 MSG von Schalter auf Automatik umcodieren?

Diskutiere MSG von Schalter auf Automatik umcodieren? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Hoffe, hier weiss jemand was hilfreiches dazu. Haben bei unserem A140 Bj. 1999 das MSG/WFS usw. gewechselt, da die LMM Plättchen nach dem...

  1. #1 Kallefornia, 04.12.2022
    Kallefornia

    Kallefornia Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haselünne
    Ausstattung:
    A140 Automatik 1999 Classic
    Marke/Modell:
    S320 W220
    Hallo!

    Hoffe, hier weiss jemand was hilfreiches dazu.
    Haben bei unserem A140 Bj. 1999 das MSG/WFS usw. gewechselt, da die LMM Plättchen nach dem Tausch immer wieder durchbrennen.
    Nun besteht das Problem, das die Teile aus einem Schaltwagen kommen und wir einen Automatik haben.
    Von daher gibt das MSG den Anlasser wohl nicht frei, da programmiert auf Schaltung.
    Bis dahin ist soweit alles ok, kein Start Error oder ähnliches.
    Ist es beim W168 möglich dies umzucodieren?
    Falls ja, dann vermutlich nur mit Xentry (bzw. Vediamo) oder?
    Finde dazu leider gar nichts. Bei VW usw. scheint das nicht allzu schwierig zu sein...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kallefornia, 16.12.2022
    Kallefornia

    Kallefornia Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haselünne
    Ausstattung:
    A140 Automatik 1999 Classic
    Marke/Modell:
    S320 W220
    Keiner? Nichtmal "Elchmeister" Heisenberg :)
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.688
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    warum wurde das alte Steuergerät nicht repariert ? Es gibt einige Firmen, die das für einen Festpreis erledigen. Außerdem erspart man sich die ganz Umbauerei und eine Codierung ( falls das überhaupt möglich ist ).

    Das meine ich : Mercedes A140 A160 A190 W168 Motorsteuergerät A-Klasse A0275457432 Reparatur | eBay

    Sehr hilfreich.......

    Klaus
     
    Hans14468 gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 17.12.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Funktioniert nur mit DAS oder HHT-Win.

    Dann musst den kompletten Rüssel mit Tauschen.
    2-l-luftmassenmesser-mercedes-a-klasse-168.png

    VDO 93084001
     

    Anhänge:

    Hans14468 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MSG von Schalter auf Automatik umcodieren?

Die Seite wird geladen...

MSG von Schalter auf Automatik umcodieren? - Ähnliche Themen

  1. W168 Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme

    Nach MSM (MSG) und WFS-Steuergerät Tausch Start- und Automatik Probleme: Hallo Elchfans, mein A210-er lässt sich nur mit nicht konformen Mittel starten und danach trabt er durch die Gegend mit max. 50 kmh. Da ich...
  2. W168 A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM

    A140 MoPf läuft unrund. MSG ist ohne LMM: Hallo miteinander. Der Titel sagt bereits etwas über das Problem aus. Aber hier noch ein paar weitere Infos. Elch fährt wie auf 3 Zylindern....
  3. W168 Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

    Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  4. W168 Msg /msm

    Msg /msm: Hallo Elch Fans habe mir ein A140 W168 bj.2002 und suche den LMM der ja normalerweise im Ansaug steckt zwischen Luftfilter und Drosselklappe oder...
  5. W168 MSG defekt oder vll doch nicht?

    MSG defekt oder vll doch nicht?: Hallo zusammen, also ich weiß zwar, dass es bereits einige andere Threads zu dem Thema gibt, trotzdem hoffe ich, dass mir die...