Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??

Diskutiere Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey....ich hab eine Frage, in meinem Multifunktionsdisplay, taucht manchmal die Anzeige, ein N und ein Pfeil nach rechts auf...nicht immer, aber...

1. cleo73

cleo73 Elchfan

Hey....ich hab eine Frage, in meinem Multifunktionsdisplay, taucht manchmal die Anzeige, ein N und ein Pfeil nach rechts auf...nicht immer, aber ab und zu....was bedeutet das? Finde dazu nix in der Betriebsanleitung.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 24.06.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Nabend cleo73

Hättest du man richtig geschaut, denn es steht tatsächlich beschrieben was es bedeutet.
    Hängt mit deiner Eco-Start-Stop-Funktion zusammen und besagt, dass du nun in N für NEUTRAL schalten kannst.
    Madame fahren somit eine Autotronic ?
    Denn nur so ist es möglich ein N im KI stehen zu haben (KI = KombiInstrument) :D

"Guggst du" Seite 111 der BA, links unten steht der Einstieg ins Thema "N"

Wer nun ganz clever ist lädt sich die nun folgende BA als PDF auf die Festplatte.
    Kurze Wege = schnelle Aufklärung und somit auch schnelle Entscheidungen *thumbup*

Schönen Restsonntag wünschend,
    dBaN

Anhänge:

Schrott-Gott, stuermi, Zosh und 2 anderen gefällt das.
  4. Zosh

Zosh Elchfan

Beruf:
    Hat nichts mit Autos zu tun...
    Ausstattung:
    Classic, Autotronic, Radio Audio 20
    Marke/Modell:
    C169 A 170 Bj 2007 und W169 A 160 Bj 2010
    @dasBesteamNorden :
    Danke für dan Link für die Bedienungsanleitung! Damit hast du auch mir geholfen!

5. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    @ dBaN: es stimmt zwar, dass es sich bei der beschriebenen Anzeige um die Eco-Start-Funktion handelt. Allerdings irrst du, was Deine Bemerkung "Madame fahren somit eine Autotronic?" angeht. Diese Eco-Start-Funktion gibt es nicht im Zusammenhang mit Autotronic sondern nur mit Schaltgetriebe (siehe S. 110 der BA, welche Du verlinkt hattest) *thumbup*:-X

6. #5 Heisenberg, 26.06.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Der sinn einer solchen seit Mitte der 70er Jahre Erfindung hat sich mir bis heute nicht wirklich erschlossen.
    Neben höherem Verschleiß der Batterie, des Anlassers, der Lichtmaschine und des Getriebeschwungrades durch die übermäßige Beanspruchung, kommen noch die Extra Kosten bei der Anschaffung hinzu.
    Höhere Kosten für die EXTRA SPEZIAL AGM/EFB Batterie (räusper) ...... und das alles für 3 - 7 % (Wunsch) Kraftstoff Einsparung?
    Also ca. 0,5l auf 100 Km .... WoW da hat sich die Auto Industrie echt was tolles einfallen lassen.
    Bei einem Autoleben von sagen wir mal 200.000 Km hat man gerade mal 1000 Liter Kraftstoff gespart, den Rest kann sich jeder selber ausrechnen.

Da sind mir die, die immer nur für 20€ Tanken fast noch Sympatischer als die, die meinen sie würden die Umwelt Retten wenn sie mit Start-Stop durch die Gegend kriechen und bei Grün an der Ampel den ganzen Verkehr aufhalten.

Hochsitzer und doko gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stuermi, 26.06.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Na der Sinn ist doch ganz klar: Somit lassen sich auf dem Papier Verbrauch und Schadstoffausstoß reduzieren, was wichtig für Flottenverbrauch und Zulassungsbeschränkungen ist. Nebenbei dient es natürlich auch als Verkaufsargument. Ein eventuell höherer Verschleiß kann dem Hersteller ebenfalls nur recht sein, denn er will ja irgendwann wieder ein neues Auto verkaufen :D

Aber haben die Fahrzeuge mit Start/Stopsystemen nicht auch andere Anlasser, die z.B. den Motor nicht mehr über einen Zahnkranz anwerfen?

9. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Habe auch so eine Start/Stop Funktion.Also wäre es besser diese nicht zu nützen?
    Wegen dem Verbrauch wäre mir das Egal.

Thema: Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 kleiner pfeil im tacho

,
  2. w212 Automatik display mit Pfeile

,
  3. n pfeil rechts beim merzedes

,
  4. mercedes n pfeil
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsdisplay Anzeige N plus Pfeil nach rechts....was bedeutet das?? - Ähnliche Themen

1. Spiegelblinker defekt aber keine Anzeige im KI

Spiegelblinker defekt aber keine Anzeige im KI: Moin zusammen, bei unserem T245 B180 CDI mit LED Spiegelblinkern habe ich ein Problem. Der rechte Spiegelblinker geht komplett gar nicht mehr....
  2. Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....
  3. Anzeige Schraubenschlüssel

Anzeige Schraubenschlüssel: Hallo zusammen :) Bei meinem W168 habe ich heute nach dem Starten auf dem Display beobachtet, dass zwei Schrraubenschlüssel mit der Zahl -1500...
  4. Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren

Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren: Halle Leute, Ich bin nun neuer Besitzer eines T245 nachdem ich lange Zeit BMW gefahren habe und muss sagen bin soweit sehr zufrieden mit der...
  5. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden