W169 Multifunktionshebel/Scheibenwischer kaputt

Diskutiere Multifunktionshebel/Scheibenwischer kaputt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, bin neu hier ;) Es geht um den W169 meines Vaters. Bei ihm spinnt der Multifunktionshebel =/ Alle Funktionen bis auf den...

  1. grudig

    grudig Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Leute, bin neu hier ;)

    Es geht um den W169 meines Vaters. Bei ihm spinnt der Multifunktionshebel =/

    Alle Funktionen bis auf den Scheibenwischer gehen, manuell kann er ihn bedienen jedoch funktioniert er nicht wenn man die verschiedenen Intervallstufen einstellt. (Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;))

    Meine Frage diesbezüglich ist, ob er einfach den ganzen Hebel austauschen muss oder ob das Problem auch günstiger gelöst werden kann?

    Ich bin leider kompletter Elektro-Laie =/

    LG

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 20.07.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    du solltest dazu aber bevor du an einen Tausch denkst, die ganze Elektrik prüfen lassen. Es kann auch sein, das hier das Relais zur Scheibenwischeranlage eine Funktionsstörung hat.
    Das war in den meisten Fällen defekt. Einen Defekt am Hebel selber hatte ich bis dato noch nie.
     
  4. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Guten Morgen grudig,

    das hört sich ganz nach einem Defekt des Kombischalters(dein "Multifunktionshebel" ;) ) an. War bei mir ähnlich. Kostet mit Einbau ca. 300€. Würde aber (wie CarClean schon schrieb) vorher nen Kurztest bei DB machen lassen.

    Gruß
    Gerry
     
  5. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
  6. #5 CarClean, 20.07.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
  7. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Ja klar, hatte halt den Beitrag gelesen und das Teil dann zufällig bei ebay gesehen... :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 insasse, 20.07.2011
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    vor Jahren (2006 / 2007 [?]) gab es mal eine Kundendienstmaßnahme für den Kombihebel. Ich würde bei MB überprüfen lassen, ob das bei dem Auto passiert ist.

    Schönen Tag noch
     
  10. grudig

    grudig Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    W169
    Ok danke für die schnellen und vielen Antworten :).

    Ich werde ihm das gleich weiterleiten :).
     
Thema: Multifunktionshebel/Scheibenwischer kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 scheibenwischer ohne funktion

    ,
  2. w169 scheibenwischer pumpe problem

    ,
  3. w169 scheibenwischer geht nicht

    ,
  4. w169 scheibenwaschanlage ohne funktion,
  5. mercedes a klasse wo geht der scheibenwischer,
  6. w169 scheibenwischer ohne funktion,
  7. scheibenwaschanlage funktioniert nicht beim w169,
  8. W169 Auto wischschaltrr ohne Funktion ,
  9. w169 scheibenwaschanlage defekt,
  10. rele auto a klasse w169 für scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Multifunktionshebel/Scheibenwischer kaputt - Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  2. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  3. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut