W169 Multikonturlehne für Fahrer

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von elch4ever, 23.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch4ever, 23.01.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Hallo Elchgemeinde.
    Die bestellung des Elches steht kurz bevor nun kenne ich die Aufpreisliste schon fast auswendig nur finde ich zur Multikonturlehne nirgendwo Infos. Lohnt es sich bzw was ist an dieser anders?

Soll ein *elch* 180 CDI Avantgarde werden mit
    Autotronik
    Sportpaket
    Bi-Xenon
    Leder+ Multikonturlehne oder Sportsitze (Desshalb auch die frage)

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irie

Irie Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Hi,

die Multikonturlehne hat an den Seiten zusätzliche "Polstersäcke", welche mit Luft gefüllt werden. Wenn du das gerade getan hast, soll der Seitenhalt etc. auch bestens sein, allerdings scheint die Luft im Laufe von ein paar Tagen wieder zu entweichen, so dass man immer wieder nachpumpen muss (was ein Kompressor übernimmt, trotzdem). Ob das nun sinnvoll ist, darf jeder selbst entscheiden.

Schönen Gruß, Irie

4. Yeti

Yeti Elchfan

Marke/Modell:
    A200 turbo
    Hallo elch4ever,

in meinem A200 Turbo habe ich auch die Multikonurlehne drin. Bei einem Neukauf würde ich diese Ausstattung allerdings nicht kaufen.

Einziger Vorteil ist die Möglichkeit nach Tageskondition des Rückens die Einstellung vorzunehmen. Ob das aber sein muß sei mal dahingestellt.

Ich würde mir aber überlegen ob Du nicht das Easy Vario plus Paket mitkaufst. Denn nur so kannst Du die variabilität des Elches richtig nutzen. Selbst wenn du sagst du brauchst nie deinen Beifahrersitz ausbauen, da du nichts großes zu transportieren hast, ist es selbst beim transport einer langen Gardinenstange von Vorteil das man die Rückenlehne des Beifahrersitzes nach vorne umklappen kann.

Diese Möglichkeit hast Du aber nicht bei den Sportsitzen. Wenn Du aber dann trozdem Wert auf einen engen gut anliegenden Sitz legst muss es wohl doch die Multikonturlehne sein.

Noch hast Du die Wahl (A-Klasse ohne Easy Vario-plus ist nur eine halbe A-Klasse ;))

Grüße aus Bremen

Yeti

PS In der Online Bedienungsanleitung für die A-Klasse bei Mercedes kannst Du übrigens gut die Bedienung der Lehne mittels dreier Hebel rechts am Sitz sehen.

5. #4 elch4ever, 23.01.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Heute in der Verkaufstselle gewesen und Spontan schon paar Tage früher als geplant bestellt.

Es war ein *elch* mit Sportsitzen da und die sagen mir doch ganz gut zu ;D

Wird nun ein

A 200 Coupe Avantgarde
    Lamellenschiebedach
    Audio 20
    Sportpaket
    Parktronik
    Sitzheizung
    Sportsitze vorn
    Aussenspiegel li. und re. elektrisch heranklappbar
    Licht und Sichtpaket
    Sitzkomfort Paket
    Tempomat
    Bi-Xenon
    Regensensor etc...... Der ganze kleinkram halt :)

Termin ist Anfang März Fotos in der FDB Folgen Bald *drive*

6. #5 aclass200, 23.01.2008
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Sehr schönes Fahrzeug (gehe davon aus: A 200 CDI), mit tollem Motor. Mir würde nur noch die 4-türige Ausführung besser gefallen, praktischer beim Aussteigen in engen Lücken, leichtere Zugänglichkeit zum Sicherheitsgurt und für zusätzliche Passagiere sowieso. Aber sonst: top!

Ich habe ähnliches Fahrzeug mit gleichem Motor und Autotronic, auch mit Multikontur. Nehme das praktisch nur bei längeren Reisen, um den Rücken mit anderem Druckpunkt etwas zu entspannen. Würde ich aber jetzt nicht mehr nehmen, Pause bei längeren Reisen erfüllt (fast) gleiche Wirkung.

7. #6 Scanner, 23.01.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Hoert sich gut an!

aber die parktronic - bist du sicher?

ich hatte die letzten 24h einen leihelch mit diesem feature.

ich bin froh das ich das nicht drin hab, deaktivieren war mir fuer 24h zu stressig und weiss auch nich ob das geht.

auf jeden fall geht das ding bei 2m abstand an und piepst sich einen ab, leuchtet rot wie K.I.T.T.s Frontleuchte und irritiert mehr als es hilft, vor allem akkustisch nervig.

zudem hab ich den effekt kennengelernt an der ampel zu stehen und ein radfahrer faehrt vorbei. da bin ich erschrocken, das pfeift sich gleich einen ab.

ueberleg es dir und nimm es ggf raus, hol dir dafuer lieber das audio50 und/oder bassbox !!!

das xenonpaket zu nehmen ist sehr weise! auch in der farbe!

8. #7 elch4ever, 23.01.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Hatte mit der Parktronik bisher ganz gute erfahrungen. Abschalten ist eigentlich kein Problem (den kleinen Knopf mit dem P drauf drücken ;D)
    Ja ok Audio 50 aber Ich fahre hauptsächlich im Umkreis von 100km rum und da kenne ich mich doch ganz gut aus ansonsten halt ein "saugnapfnavi *LOL**.
    Kleines Soundsystem , hmmm wäre eine überlegung wert.

@ aclass

In meinem fall ein Benziner aber das ist auch gut so bin nicht gerade der Dieselfan ;)

9. #8 Scanner, 23.01.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also ich kann die kleine bassbox auf dem reserverad nur empfehlen. die is suess nett und saftig.

ist natuerlich NIX entgegen dem was mr.bean da anbieten kann aber fuer "werksausstattung" empfinde ich die anlage beim w169 als recht satt.

und da meine tuerverkleidung nun "entklaeppert" wurde...

das wird bei dir wohl nicht der fall sein da dies bei den neueren w169er nich mehr so vorkommt.

ach, und da war eine taste mit einem P? hab ich nirgends gesehn, aber mir das ding nich ernsthaft angeschaut. war ein diesel, und war froh wieder in meinem, ich finde agilerem und spritzigerem, benziner zu sitzen.

10. #9 elch4ever, 24.01.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Hab meinen *elch* leider noch nicht und kann nicht nachsehen aber ich bin mir ziehmlich sicher das die Taste neben dem Knopf für die Sitzheizung ist und man so Parktronik abschalten kann *thumbup*

11. #10 Monarch, 24.01.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Die befindet sich neben der Sitzheizung.

Dann kann es nur ein A160 gewesen sein ;)

12. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Unser A200 hat so nen Sitz und Anfangs fand ichs sehr ungewohnt wenn er nicht eingestellt ist (nicht so weich im Rückbereich ) aber wenn man mal raus hat wie man ihn für sich selbst optimal einstellen kann, ist es schon Klasse. Besonders der Seitenhalt ist aussergewöhnlich gut. Man kann sich förmlich wie in einen Schalensitz fühlen und hat seitlich keinen Spielraum mehr. Der hat übrigens 3 Zonen, einmal seitlich rechts/links und 2 im Rückenbereich....und hält schon paar Wochen der Luftdruck.

Aber man sollte es vorher mal ausprobieren....wenns nicht schon drinnen gewesen wäre, extra bestellen würde ichs nicht unbedingt.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tsunami, 24.01.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ist eine sicherlich sinnvolle option für vielfahrer.

15. #13 elch4ever, 24.01.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Für Langstrecken sicher eine überlegung wert aber die Sportsitze sind top zumindest auf der kurzen strecke die ich nur Fahren durfte *heul*

Thema:

Multikonturlehne für Fahrer

Die Seite wird geladen...

Multikonturlehne für Fahrer - Ähnliche Themen

1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  3. Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein

Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein: Guten Morgen Elchfans Nach einiger Zeit melde ich mich mal mit einem eher unüblichen Problem. Gestern Morgen startete ich unseren Elch (A190 L,...
  4. W168 2 Sitze Fahrer.- und Beifahrerseite

2 Sitze Fahrer.- und Beifahrerseite: Hallo, vor Jahren habe ich mal aus einem verunfallten A 160 Elegance die beiden Sitze vorne ausgebaut. Das muss so ca. 2005 gewesen und aus einem...
  5. F im Display - wie lange kann man noch fahren?

F im Display - wie lange kann man noch fahren?: Kann mir jemand sagen, wie lange ein Betroffener noch mit "Eingangautomatik" und F im Display auf Kurzstrecken noch fahren konnte? Bisher ist bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.