Multimedia im Vaneo

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von jue.mi, 17.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jue.mi

jue.mi Elchfan

Marke/Modell:
    C200 k
    Hallo Vaneo Fans *elch*

Hat schon jemand einen Dvd Player mit Deckenmonitor im Vaneo verbaut? Oder diese Monitore für die Kopfstützen die es zb. bei E-bay gibt ?? Bei diesen sind die Anschlußkabel im Führungsrohr integriert aber wie kann mann sie am besten weiter verlegen ohne die Sitze zu öffnen.

Gruß
    JüMi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 17.09.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo, zum Thema Multimedia sollte es schon einen Beitrag geben.

Wir haben zwei Kopfstützenmonitore (Sony) mit einem (noch) DVD-Player und einem TV-Tuner verbaut . Den ANschluss für einen weiteren Monitor in der 3. Sitzreihe haben wir vorbereitet.

Einen Deckenmonitor halte ich für nicht wirklich geeignet (wenn man in der 2. Reihe sitzt, in der 3. Reihe schon eher). Wenn der Wagen ein Schiebedach hat, dann ist mit Deckenmonitor sowieso mau.

Zu den Sitzen:
    Wenn man die Kabel durch die Halter der Nackenstützen führt muss der Sitz so oder so geöffnet werden. Die Kabel kann man schön im Sitz bis zur Schiene und den Anschlüssen führen und von dort weiter zum DVD-Player/TV-Tuner oder AV-Verteiler.

Zu den Monitoren selbst:
    Bei einigen dieser Modelle hat der TÜV gewaltig was dagegen, besonders wenn die TFTs keine E-Nummer tragen. Desweiteren sollte man drauf achten, dass die Halter den entsprechenden Durchmesser haben und auch für die MB-Höhenverstellung geeignet sind.

4. jue.mi

jue.mi Elchfan

Marke/Modell:
    C200 k
    Danke Pate!

also die Kopfstützen passen unter anderem auf die A Klasse. Was sind die genauen Vorlagen vom Tüv? Ich habe in meinem Vaneo das Kleine Navi ich glaube APS 30 mit Wechsler dort soll es einen Anschluß für verschiedene Geräte geben. Könnte ich mir also nen DVD Player in den unteren Schacht einbauen und dort anschliesen? Brauch ich dann sonst noch etwas außer den beiden Kopfstützen? Tv will ich eigentlich nicht schauen. Wenn ich das so mache muß ich halt immer Dvd über den Radio mithören oder? wie mache ich es am besten? evtl doch einen Dvd Player im Kofferaum und nur über Kopfhörer hören oder wie wird das normal gemacht?

5. #4 Der Pate 1, 18.09.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

die Vorlagen sind, dass die Monitore und sämtliches Zubehör ein E-zeichen tragen und bei den Kopfstützen bestehen manche TÜV-Prüfer auf die original Kopfstützen des Fahrzeugs bzw. der Sitze.

Zum Navi:
    Das APS 30 hat zwar einen Wechsleranschluss (d2b, also nicht analog) und KEINEN AUX in / LINE in .

Einen DVD-Player (1DIN-Gerät) kann man unters Radio bauen und dann mit +/- und geschaltetem Plus falls nötig anschließen.

Der Ton für die Monitore muss über Kopfhörer etc. (ggf. IR- oder Funk-Kopfhörer) laufen ODER

den CD-Player durch einen d2b-Chinch-Adapter (ca. 150 bis 350 Euro) ersetzen und dann kann man den Ton über die Autolautsprecher laufen lassen ODER den Ton über den Radioempfänger einschleifen.

Normalerweise lässt man den Ton getrennt über Kopfhörer laufen wenn man vorne nichts hören will.
    Die Montage des DVD-Players etc. würde ich so unauffällig wie möglich durchführen (Handschuhfach, unterm Sitz, im Fach hinten links etc., sofern der DVD-Player die IR-Signale über die TFTs oder ein externes IR-Auge bezieht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multimedia im Vaneo

Die Seite wird geladen...

Multimedia im Vaneo - Ähnliche Themen

1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
  5. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.