W168 Multiple Probleme

Diskutiere Multiple Probleme im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend! Mein Elch ist zum Glück zur Zeit so ziemlich fehlerfrei, dafür spinnt ein anderer: Nicht nur, dass er das bekannte Problem mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernie

Bernie Guest

Guten Abend!
    Mein Elch ist zum Glück zur Zeit so ziemlich fehlerfrei, dafür spinnt ein anderer:
    Nicht nur, dass er das bekannte Problem mit dem Fernlicht hat (Multifunktionshebel springt nicht mehr zurück) sondern es gibt auch noch andere merkwürdige Problemchen. In der Suche bin ich zwar zu dem Fernlicht-Problem schlau geworden, aber leider hab ich für den Rest nichts gefunden.
    Folgendes Problem:
    1.)Der Heckscheibenwischer macht gar nichts, wenn man den Knopf in der Mittelkonsole drückt, es kommt auch kein Wischwasser. Der Knopf für die Spiegeleinstellung funktioniert allerdings noch.
    2.) Der Scheibenwischer geht bei Hebelstellung 1 gar nicht an, bei Stellung 2 geht der vordere Scheibenwischer an und dazu auch noch der Heckscheibenwischer ???. Und die SRS Leuchte ist für 2 Wischvorgänge an und geht dann wieder aus.
    3.) Die Heckscheibenheizung funktioniert auch nicht. Wenn man den Schalter allerdings gedrückt lässt, dann blinkt die Leuchte im Schalter.

Der Elch hat wirklich ein sehr interessantes Eigenleben.
    Kann jemand helfen??

lg bernie

2. Anzeige

schau mal hier: Multiple Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    dein wischerproblem klingt nach der sicherung

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denk auch die Sichererung.
    Tausch sie einfach mal aus (nicht überprüfen, sondern austauschen!). Von den Kandidaten, die beim überprüfen gescheitert sind, es aber nicht mitbekommen haben, hatten wir schon genug hier ;).

gruss

vincent gefällt das.
  5. Bernie

Bernie Guest

Danke, dann werde ich das mal so an den Besitzer weitergeben. Könnt Ihr mir sagen, welche Sicherung das genau ist?

Danke und einen schönen Abend!

Bernie

6. #5 xThw880x, 20.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    im Sicherungskasten ist ein Heftchen wo alle Sicherungen aufgeführt sind

7. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    sicherung 9 wischermotor 40A
    sicherung 10 heckwischer 20A bei lammellendach 40A
    sicherung 14 wisch wasch pumpen relais 15A

nachzulesen >>hier<<

8. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Bernie,

genau zu diesem Problem gab es mal eine Service-Info betrifft ältere Fahrzeuge.
    Durch eingefrorenen Scheibenwaschbehälter, Schlauch der Scheibenwaschanlage, dabei Betätigen der Scheibenwaschanlage, wird Sicherung 14 (10 Ampere) ausgelöst.

Symptome:

- Scheibenwaschpumpe ohne Funktion
    - Bei Betätigung der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe läuft der Heckwischer mit.
    - Scheibenwischer- Intervall ohne Funktion
    - Die SRS Kontrolleuchte leuchtet/ glimmt 2- 3 mal oder bei Betätigung der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe.
    - Heckwischer ohne Funktion
    - Heckscheibenheizung ohne Funktion.

Abhilfe: Gültig bis Fahrgestellnummer 168.XXX XJ 033654

Sicherung 14 (10 Ampere) durch Sicherungsmodul ersetzen.

Aufgrund des Leitungsquerschnittes darf keinesfalls eine 15 Ampere Sicherung verbaut werden.

Teilenummer des Sicherungmoduls 000 000 00 16 09 erhältlich bei DC.

====================================================

Abhilfe: Gültig ab Fahrgestellnummer 168.XXX XJ 033655 bis 182144

Sicherung 14 (10 Ampere) durch 15 Ampere Sicherung ersetzen.

Gruss Jogi

Kolben und vincent gefällt das.
  9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 speedykk, 21.01.2006
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT BJ 2011 / A 190 Avantgarde BJ 2000
    Hi,

@Bernie

Wegen dem Multifunktionshebel einfach mal zum freundlichen fahren. Der hatte bei mir auch gesponnen und wurde auf Kulanz getauscht. Der Meister kannte das Problem, da gab es wohl mal eine schlechte Serie vom Zulieferer. Der Austausch hat keine 20 min. gedauert.

mfg

KK

11. Bernie

Bernie Guest

Vielen Dank für die Antworten! Hab das weitergegeben und funktioniert schon wieder alles.

@speedykk:
    wie alt war Dein Auto da denn? Der Elch um den es geht, ist Bj. 1999. Ich glaub ja nicht, dass die da noch kulant sind. Jedenfalls hat eine MB-Werkstatt schon mal gesagt, was es kosten soll, und das war leider weit von kostenlos entfernt.

Grüße
    Bernie

Thema:

Multiple Probleme

Die Seite wird geladen...

Multiple Probleme - Ähnliche Themen

1. W168 Hilfe, Probleme nach Radwechsel Auto hängt voll schräg

Hilfe, Probleme nach Radwechsel Auto hängt voll schräg: Hallo Leute, Ich habe heute mein Rad hinten links nach einem Plattfuss gewechselt. Das Ersatzrad hat die gleiche Größe und auch der Reifen ist...
  2. W168 Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos, warum mein Elch so schlecht anspringt. Es ist seltsamerweise immer das erste Mal Anspringen nach...
  3. W169 Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang

Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang: Hallo liebe Elchfans Habe bei meinem Elch (w169 A200 BJ 05 ) folgendes Problem. Habe seit dem Umbau sehr schlechten Empfang. Habe mir alle kabel...
  4. W169 Probleme mit DAB+

Probleme mit DAB+: Hallo Elchfans, Ich habe ein Pumpkin Android 9 für Mersedes A Klasse mit Pumkin DAB+ Adapter. Mein Plan: Keine Scheibenantenne. So wenig wie...
  5. W168 A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren

A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren: Hallo Jungs, Mein A190 macht in den letzten Tagen Probleme. Er stottert beim Gas geben und hat nicht mehr so viel Zug. Es gibt auch ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden