Multiplexer erkennt Fzg nicht.

Diskutiere Multiplexer erkennt Fzg nicht. im Diagnose Tools - Elektronik Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Hallo, habe eine SD mit C4. Akkus sind keine drin. Habe damit bisher 3x ausgelesen, was wunderbar geklappt hat. Jetzt funtkioniert die Fzg....

  1. #1 joschi211, 28.03.2022
    joschi211

    joschi211 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine SD mit C4. Akkus sind keine drin. Habe damit bisher 3x ausgelesen, was wunderbar geklappt hat. Jetzt funtkioniert die Fzg. Identifikation nicht mehr. Auch manuell ist es nicht möglich. Gibt es da vielleicht ne Idee? Im voraus Danke!
     
  2. #2 Heisenberg, 28.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.924
    Zustimmungen:
    17.847
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Was sagt den das Display deines C4?
    Ist da evtl. so ein böses Ausrufezeichen?

    DSC00009.JPG
     
  3. #3 joschi211, 28.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2022
    joschi211

    joschi211 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Display zeigt die Verbindung zu dem Notebook correct an. Ein Ausrufezeichen ist nicht dabei. Habe mal den Selbsttest gestartet und nach 25min abgebrochen.. Grüne LED ist auch an.

    Was hätte denn das Ausrufezeichen für eine Bewandnis?
     
  4. #4 Heisenberg, 28.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.924
    Zustimmungen:
    17.847
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Würde bedeuten das der Plexer gesperrt ist weil die Blacklist nicht mehr Greift die Xentry/DAS nutzt um eine Verbindung zum Plexer herzustellen.
    Sollte also kein Ausrufezeichen zu sehen sein und der SD Toolmanager erkennt den Plexer ohne Probleme liegt es scheinbar an der OBD Verbindung des Fahrzeugs.

    Worin genau liegt den das Verbindungsproblem?
    Wird das KFZ einfach nur nicht mehr Automatisch erkannt?
    Welches Fahrzeug wenn ich fragen darf?
    Gerade bei den älteren MB Modellen kommt es bei der OBD Buchse dazu das sich die Kontakte gerne nach hinten verschieben ....
    gebrochenes Plastik Näschen ist meist der Übeltäter.
    Dann muss man die Kontakte von hinten mit etwas Heißkleber fixieren.
     
    monster gefällt das.
  5. #5 joschi211, 28.03.2022
    joschi211

    joschi211 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe an 4 MB (2005-2010) und einem Smart(2000) probiert. Er nimmt auch die manuelle Konfig über VIN oder direkter Engabe nicht an. Denke auch dass es mit dem OBD irgendwie zusammenhängt
     
  6. #6 Heisenberg, 28.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.924
    Zustimmungen:
    17.847
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das wäre jetzt zu Xentry Spezifisch, passt auch eigentlich nicht hier ins Forum.
    Da musst du dir ein anderes Forum Suchen z.B. Digital Elite Board oder MHH Auto.
     
  7. #7 helmut58, 23.07.2022
    helmut58

    helmut58 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich klinke mich hier mal auch ein da ich das selbe Problem gerade mit einem c4 habe . Habe einen w639 und w168 ohne Probleme mit xentry bzw DAS Auslesen können, wenn ich es aber an einem w203 versuche steht dort keine Kommunikation. Ich kann mich also überhaupt nicht mit dem w203 verbinden mit der SD. Nutze ich aber Delphi oder launch Diagnosegeräte kann ich mich ganz normal verbinden und den w203 auslesen . Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte ?
     
  8. #8 Heisenberg, 23.07.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.924
    Zustimmungen:
    17.847
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Sind beim Xentry alle Add-Ons Installiert?
     
  9. #9 helmut58, 23.07.2022
    helmut58

    helmut58 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ja alles ist installiert, habe es an einem anderen w203 auch Baujahr 2003 getestet dort läuft es wunderbar mit der SD . Nur bei dem Wagen bekomme ich keine Kommunikation mit der SD , aber mit allen anderen Diagnosegeräten schon . Kann es sein das dort eventuell ein Steuergerät getauscht wurde und die VIN nicht codiert wurde und er mich deswegen nicht rein lässt? Finde irgendwie keine Erklärung
     
Thema:

Multiplexer erkennt Fzg nicht.

Die Seite wird geladen...

Multiplexer erkennt Fzg nicht. - Ähnliche Themen

  1. W169 Automatik erkennt P nicht richtig

    Automatik erkennt P nicht richtig: Auto springt nicht an und es kommt Fehlermeldung, dass Hebel nicht in N-Position sei, Ich trete Bremse und wackel am Wahlheben, der in P-Position...
  2. W169 W169 Audio 50 erkennt selten CDs

    W169 Audio 50 erkennt selten CDs: Mein Audio 50 Aps erkennt meistens keine Cd und die CD kommt meistens nicht mehr raus. Es dauert meistens lange bis das Radio eine CD erkannt hat...
  3. W168 Fehlercode bei Carsoft und Multiplexer auslesen?

    Fehlercode bei Carsoft und Multiplexer auslesen?: Hallo, weiß hier zufällig jemand warum bei Carsoft mit dem Multiplexer der Fehlercode für das MSN und EIS nicht angezeigt wird? Beim...
  4. Mercedes Multiplexer

    Mercedes Multiplexer: bitte alles anbieten was funktioniert mit CS 7.4, ich muß dringend meine Frau ihren W168 1,4l EZ99 auslesen und löschen können, mehr nicht. mfg
  5. W168 Multiplexer Diagnose Interface (Carsoft 7.4)

    Multiplexer Diagnose Interface (Carsoft 7.4): Verkaufe mein 2 Mal gebrauchtes Mercedes Benz Multiplexer Diagnose Interface, ohne Software. Funktioniert mit Carsoft 7.4. Verkauf wegen...