Allgemeines Musik-Problem (mittelschwer)

Diskutiere Musik-Problem (mittelschwer) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr lieben A-Klassen-Fahrer :) Nachdem ich mich gestern schweren Herzens von meinem treuen Smart getrennt habe *heul*, steht nun eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paulchen, 16.05.2008
    Paulchen

Paulchen Elchfan

Hallo ihr lieben A-Klassen-Fahrer :)

Nachdem ich mich gestern schweren Herzens von meinem treuen Smart getrennt habe *heul*, steht nun eine schicke kleine A-Klasse (A150, 2007) vor meiner Tür.
    Im Smart hatten wir, aufgrund der Platznot, einen Mac Compact 220 Aktiv-Subwoofer und waren mit ihm, in Verbindung mit den Werksboxen, sehr zufrieden. Den Subwoofer haben wir behalten und nun meine Frage:

Kann ich das gute Stück an das Audio 20 anschließen (bzw. anschließen lassen?) Einen zusätzlichen Verstärker brauche ich doch nicht, da es sich ja um einen Aktivsubwoofer handelt?! Würde es Sinn machen, zusätzliche Boxen anzuschaffen? Diese müsste man aber direkt am Radio anschließen, so dass sich in Sachen Musikleistung nicht viel tun würde, oder?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Darf man als Neuling auch gleich zwei Fragen stellen? Ich probiere es einfach mal *kratz*

Freisprecheinrichtung: Ein Anruf bei Mecedes hat ergeben, dass die Originalfreisprecheinrichtung incl. Einbau 1500€ kosten würde. Uff, nicht billig. Gibt es eine Alternative? Würde natürlich gern die Lenkrad- und Radioknöpfe zum telefonieren verwenden, aber für den Preis...?

Wenn zwei Fragen nicht zu unverschämt sind, würde ich mich wirklich sehr über Antworten von Euch freuen!

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Paulchen

PS: Paulchen heißt eigentlich die A-Klasse, nicht ich ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 16.05.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wegen der Nachrüstung der originalen UHI Freisprecheinrichtung benutz einfach mal die Suchfunktion.

Wahlweise schreib User elchtest169 an. Der hat das ganze selbst in seinem Elch nachgerüstet und ist damiti deutlich billiger gefahren als das von MB vorgeschlagene. Der kann Dir da sicherlich einige gute Tipps geben.

Aber seine komplette Einbauanleitung hat er hier im Forum auch schon gepostet.

4. #3 Mr. Bean, 16.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja. Du mußt ihn, falls er High-Pegel Eingänge besitzt, mit denen an die Frontlautsprecherausgänge hängen. Also parallel zu den Frontlautsprechern. Wenn er keinen solchen Eingang besitzt benötigst du High-Low Adaper für den Cincheingang des Verstärkers.

Genau: Verstärker überflüssig.

Da der Wirkungsgrad der Nachrüstlautsprecher meistens besser ist als der der Billigpappen von Mercedes, so wird die Lautärke erher leiser. Dafür der Klang aber um so besser.

Hier ein Beitrag mit ein paar infos zum Thema Audio 20 und Lautsprecher sowie Klangverbesserung: Besserer Klang mit Audio 20

5. #4 Paulchen, 16.05.2008
    Paulchen

Paulchen Elchfan

Das ist doch was *daumen*

Dankeschön !!!!

6. #5 Mr. Bean, 16.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Bitte schön!

7. #6 funkenmeister, 16.05.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Paulchen,

dann grüße bitte unbekannterweise dein Herrchen.
    schön das du schreiben kannst. Kann meine NR 5 immer noch nicht :o

Das mit der UHI Feisprechanlage mit 1500 € ist fast ein reeller Preis.
    Da er das Steuergerät gebraucht bekommen hat und du dieses erst zu seinem guten Kurs besorgen müstest.

Also die Tasten am audio 20 kannst du nur mit der UHI FSE bedienen.
    Die Nachrüstlösung Mercedes FSE 12 kann im KI gelesen werden und vom Lenkrad aus bedient werden.

Ich würde vorschlagen den Sub nach hinten und erstmal die Originallautsprecher erhöhren.

@ andreas ( Mr Bean)
    Währe doch ein gutes gemeisnchaftsprojekt da du ja noch 169 Jungfräulich bist. Wenn Paulchen aus NRW kommt . Das ist immer noch nicht gefordert in den Zugangsdaten mit dem Wohnort *mecker* *mecker* *mecker*( ;D *mecker* tstststsadmins *mecker* *mecker* ;D

Gruß der Funki und NR 5

8. #7 Paulchen, 16.05.2008
    Paulchen

Paulchen Elchfan

Huhu,

hier ist noch einmal das Paulchen. Und Paulchen hat ein Frauchen, kein Herrchen. Herkunftsort ist Hamburg, leider kein NRW :-(

Vielleicht noch ein schlauer Tipp, welche Boxen man "mal eben so" kaufen sollte? Da die Familie am Montag in den Urlaub fliegt, wird Paulchen nämlich zum "Aufrüsten" in Sachen Musik zur Werkstatt gebracht. Die wären dort so lieb, die Boxen zu besorgen.

Muss zusätzlich gedämmt werden?

Danke für die lieben Tipps!!!

9. #8 Mr. Bean, 16.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wäre schon besser!

Lautsprecher habe ich hier schon sooooooooo viele vorgewschlagen ;)

Selbst im oberen Link ...

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stroker, 17.05.2008
    stroker

stroker Guest

Datenschutz ... und jeder sollte doch selber entscheiden können, wie
    viel er/sie/es von sich preis gibt ;)

12. #10 funkenmeister, 17.05.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Wohnst du schon oder lebst du noch................................................. :o :o :o :o :o :o :o :o

ja ja du hjast ja recht, du mit der grünen kennung *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Gruß der Funki

Thema:

Musik-Problem (mittelschwer)

Die Seite wird geladen...

Musik-Problem (mittelschwer) - Ähnliche Themen

1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.