Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?

Diskutiere Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, habe an anderer Stelle gerade (im Thread "falsch überbrückt......" einen Hinweis darauf gelesen, das das KI die Startfreigabe erteilt wenn...

1. #1 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Moin,

habe an anderer Stelle gerade (im Thread "falsch überbrückt......" einen Hinweis darauf gelesen, das das KI die Startfreigabe erteilt wenn man das Auto anläßt.

Nehmen wir an ich habe einen STG Defekt. Ich tausche das STG, Wegfahrsperrensteuergerät, Lesespule, alle Schlösser und Schlüssel von einem anderen Auto. Muß ich das KI auch austauschen oder ist das nicht notwendig?

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
    Bei Volkswagen ist die Wegfahrsperre im Kombiinstrument, zumindest bei den meisten Modellen!

A 168, A 169, Benziner, Diesel, mit Funkfernbedienung oder ohne .............................Opel, Fiat, Ford.........

Gruß

Kipper

4. #3 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Entschuldige bitte, aber ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ich im W168 Forum poste, dann wirds kein VW Golf Typ 19E BJ. 89 mit 55 PS sein.

Und obs nun ein A140 oder ein A190 ist, ist für die Sache doch völlig irrelevant.

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    z.B. "A 190 mit Automatikgetriebe Bj 2002 mit Funkfernbedienung" wäre eine Antwort gewesen. *thumbup*

Aber so, ist es halt irrelevant!

Gruß

6. #5 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Hä? Irgendwie schein ich Dich nicht zu verstehen.

Es ist doch wurscht obs ein A140 oder ein A190 ist. Es ist doch bei allen W168 gleich. Wenn ich Details wüßte, hätte ich Dir bestimmt geantwortet. A160. Mehr weiß ich nicht. Aber wie gesagt, es ist doch total Latte. Ich will nur wissen ob das KI in irgendeiner Weise an das Motor STG angepasst ist oder nicht und ob ich das KI auch von dem Auto nehmen muß von dem auch das Motor STG her ist.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 16.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Wenn du dein Profil ordentlich ausgefüllt hättest, müßte man hier nicht rumraten!

Denk mal drüber nach ;)

9. #7 Schrott-Gott, 16.09.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Da hast Du mal wieder völlig Recht!!

Leider ist es halt so, dass man bei manchen posts lang suchen muß, bis man Infos über das Auto aus den posts (meist aus dem ersten :-/ oder auch :cursing: zweiten oder dritten ... X( :wacko: :P ) raussuchen muß.
    Und natürlich hält das davon ab, mal kurz ne Lösung reinzuschreiben oder auf nen thread oder Beitrag zu verweisen, der helfen kann !!
    Und nicht jedem ist gleich alles immer sonnenklar. :rolleyes:
    Ich bin z.B. kein *elch*-Super-Spezialist, sondern eher für Allgemeine Kfz-Technik, und kann da manches davon anwenden, aber ganz spezielle Sachen eben nicht.
    Dafür habe ich schon mal nen Maserati wieder zum Laufen gebracht, wo die Werkstatt nicht weiter wußte ! :P

-
    Allerdings scheint mir die Beantwortung diese Frage im W 168-forum in keinerlei Zusammenhang zu stehen mit den Fahrzeugdaten - oder stehe ich aufm Schlauch??
    -
    Tät mich, so ganz allgemein, bezogen auf jeglichen W168 auch interessieren. Oder gibt es da Unterschiede zwischen A 160, den ich kenne und z.B. A190 oder anderen ??

Thema:

Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden? - Ähnliche Themen

1. Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion

Türeinstiegsbeleuchtung tauschen gegen Logo Projektion: Hallo Habe mir Einstiegsleuchten bei Amazon bestellt die den Mercedes Stern auf den Boden projizieren. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an die...
  2. W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !

W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  3. KI wechsel / Zentralverigelung spint

KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  4. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  5. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...