Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?

Diskutiere Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, habe an anderer Stelle gerade (im Thread "falsch überbrückt......" einen Hinweis darauf gelesen, das das KI die Startfreigabe erteilt wenn...

  1. #1 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Moin,

    habe an anderer Stelle gerade (im Thread "falsch überbrückt......" einen Hinweis darauf gelesen, das das KI die Startfreigabe erteilt wenn man das Auto anläßt.

    Nehmen wir an ich habe einen STG Defekt. Ich tausche das STG, Wegfahrsperrensteuergerät, Lesespule, alle Schlösser und Schlüssel von einem anderen Auto. Muß ich das KI auch austauschen oder ist das nicht notwendig?

    Bin für Hinweise dankbar.

    Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
    Bei Volkswagen ist die Wegfahrsperre im Kombiinstrument, zumindest bei den meisten Modellen!

    A 168, A 169, Benziner, Diesel, mit Funkfernbedienung oder ohne .............................Opel, Fiat, Ford.........

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Entschuldige bitte, aber ist die Frage ernst gemeint?

    Wenn ich im W168 Forum poste, dann wirds kein VW Golf Typ 19E BJ. 89 mit 55 PS sein.

    Und obs nun ein A140 oder ein A190 ist, ist für die Sache doch völlig irrelevant.
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    z.B. "A 190 mit Automatikgetriebe Bj 2002 mit Funkfernbedienung" wäre eine Antwort gewesen. *thumbup*

    Aber so, ist es halt irrelevant!

    Gruß
     
  6. #5 Nitrocraft, 14.09.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Hä? Irgendwie schein ich Dich nicht zu verstehen.

    Es ist doch wurscht obs ein A140 oder ein A190 ist. Es ist doch bei allen W168 gleich. Wenn ich Details wüßte, hätte ich Dir bestimmt geantwortet. A160. Mehr weiß ich nicht. Aber wie gesagt, es ist doch total Latte. Ich will nur wissen ob das KI in irgendeiner Weise an das Motor STG angepasst ist oder nicht und ob ich das KI auch von dem Auto nehmen muß von dem auch das Motor STG her ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 16.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Wenn du dein Profil ordentlich ausgefüllt hättest, müßte man hier nicht rumraten!

    Denk mal drüber nach ;)
     
  9. #7 Schrott-Gott, 16.09.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Da hast Du mal wieder völlig Recht!!

    Leider ist es halt so, dass man bei manchen posts lang suchen muß, bis man Infos über das Auto aus den posts (meist aus dem ersten :-/ oder auch :cursing: zweiten oder dritten ... X( :wacko: :P ) raussuchen muß.
    Und natürlich hält das davon ab, mal kurz ne Lösung reinzuschreiben oder auf nen thread oder Beitrag zu verweisen, der helfen kann !!
    Und nicht jedem ist gleich alles immer sonnenklar. :rolleyes:
    Ich bin z.B. kein *elch*-Super-Spezialist, sondern eher für Allgemeine Kfz-Technik, und kann da manches davon anwenden, aber ganz spezielle Sachen eben nicht.
    Dafür habe ich schon mal nen Maserati wieder zum Laufen gebracht, wo die Werkstatt nicht weiter wußte ! :P

    -
    Allerdings scheint mir die Beantwortung diese Frage im W 168-forum in keinerlei Zusammenhang zu stehen mit den Fahrzeugdaten - oder stehe ich aufm Schlauch??
    -
    Tät mich, so ganz allgemein, bezogen auf jeglichen W168 auch interessieren. Oder gibt es da Unterschiede zwischen A 160, den ich kenne und z.B. A190 oder anderen ??
     
Thema:

Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  3. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  4. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?