Muss mal etwas positives berichten!

Diskutiere Muss mal etwas positives berichten! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, am Freitag habe ich unsere A-Klasse Bj. 1999, A 160 Automatik mit fast allen Extras die man/frau damals ordern könnte , auf Korrosion...

  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, am Freitag habe ich unsere A-Klasse Bj. 1999, A 160 Automatik mit fast allen Extras die man/frau damals ordern könnte , auf Korrosion prüfen lassen. Es wurden alle Verkleidungen unter dem Fahrzeug und die Seitenverkleidung demontiert. Der Unterboden sieht aus wie bei einem Neuwagen, lediglich der Kraftstoffbehälter hat leichten Kantenrost. Da das Auto schon 200tsd. gelaufen hat habe ich keine Unterbodenbehandlung machen lassen. Nur der Endschalldämpfer hat Rostbefall und wird nach immerhin 200tsd. Km. erneuert. Übrigens das Auto hat noch nie eine Garage von innen gesehen, da stehen andere Autos drin.

    Nicht besonders gesund sahen allerdings die Schwingen hinten aus!

    mfg.hanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist ein Grund ...


    In wie fern? Rost auf der Oberfläche? Das wäre egal. Ich habe meine mit Unterbodenschutz behandelt. Die sind seit langen nur Schwarz: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

    Hätte man den Tank auch so behandelt, ware da nun auch nichts weiteres zu sehen *daumen*
     
  4. #3 CH-Elch, 22.07.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ehm, freut mich für Dich, frage mich nur wie das geht? gibts bei euch im Winter kein Streusalz auf den Strassen? mein Elch, 01/2002, aktuell 202'000km, sieht so aus:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=43197

    Das Blechkleid aussen war schon mal auf Garantie im Lackierwerk vor 2 Jahren, zwecks Behandlung der Rostflecken...
     
  5. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, ja Rost auf der Oberfläche der Schwingen und irgendwie narbig. Nicht so schön glatt wie an ihrem Fahrzeug.

    mfg. hanna
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss mal etwas positives berichten!

Die Seite wird geladen...

Muss mal etwas positives berichten! - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...