Mute Schaltung MB10CD

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mini, 23.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mini

mini Elchfan

Hallo,

ich würde gern meinen PDA (Klinkenstecker) den ich zur Navigation benutze am MB10CD anschliessen. Hat das MB10CD die Mute-Schaltung eingebaut oder braucht es vorher eine Freisprechanlage damit das funktioniert?

Hat jemand Tips wie ich das (günstig) angeschlossen bekomme? Braucht es eine FSA und wenn ja, muss ich da was teures (DC originales) nehmen oder gibt es nicht etwas guenstiges mit einer Line-In Buchse an der einen Seite und irgendwas was man an den Kombistecker poppelt auf der anderen Seite?

Danke,
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

TB206 Guest

Ob es eine Mute-Schaltung hat, weiß ich jetzt nicht so genau.

Allerdings hat der Stecker im Radio kein Kabel. Da müssteste (ich hatte das Radio "Special") dann noch ein Kabel reinbringen bzw. einen DIN-Stecker neu basteln.

Willst Du die Sound-Ausgabe über die LS des Autos bringen? Da gibts so Adapter, die dann zwischen den LS-Ausgang und die Kabel kommen. Habe ich irgendwo mal gesehen (Conrad?).

Ist zwar alles eine Ansammlung von "vielleichts", aber vielleicht hilft es ja weiter.

4. #3 Thomas&Alex, 24.08.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

das Audio 10CD hat eine Mutefunktion.
    Ist der gleiche Pin wie bei allen DC Radios. (Pin 3)
    Es kann aber sein das dort kein Kabel drin steckt. Einfach einen Isopin
    kaufen und den dort mit dem Mutekabel einstecken.
    Das ist alles! ;)

Mußte bei meinem Vater seinen Audio 10CD auch machen.
    Arbeitet alles prima! ;D

Gruß Thomas

5. TB206

TB206 Guest

Genauso hatte ich mir das gedacht.

Hui... bin ja gar nicht mal so dumm *lölchen*

Muss so einen Pin auch endlich mal bei mir für mein Carkit91 reinfrickeln...

6. mini

mini Elchfan

Danke für die Antworten!

Sorry, aber irgendwie hab ich's noch nicht begriffen.

Also, so wie ich es verstehe hat das 10CD nur die Muteschaltung die von einer FSE bedient werden muss; es ist aber nicht möglich ein Line-In (direkt vom Handy oder wie bei mir vom PDA) in das Radio einzuspeisen. Richtig?

Die erwähnte Umschaltbox habe ich bei Conrad gefunden, allerdings hat die glaube ich keinen Verstärker integriert, d.h. das viel zu schwache Klinken-Signal (heisst das NF-Signal? :-/) würde direkt über die (bzw. einen) Lautsprecher ausgegeben, wäre also wohl zu leise.

So wie ich es verstehe, bräuchte ich also eine FSE auf die ich die Klinke legen kann und dann noch die Umschaltbox um nicht den LS der FSE nutzen zu müssen.

Ich glaube da komme ich günstiger weg wenn ich das (mir eh nicht sonderlich am Herzen liegende) 10CD bei ebay gegen ein günstiges Blaupunkt tausche. Soweit ich weiss, kann man bei denen direkt ein NF-Signal vom Handy oder vom Navi anlegen und das Radio macht den Rest.

Marcus

7. TB206

TB206 Guest

Line in gibts nicht, das ist richtig.

Dann kannste tatsächlich eher ein Radio nehmen, das die Funktionen bereits unterstützt, mit Line in und Stummschaltung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mute Schaltung MB10CD

Die Seite wird geladen...

Mute Schaltung MB10CD - Ähnliche Themen

1. Schaltung Komplettausfall

Schaltung Komplettausfall: Hallo Elchfans, wieder mal ein Problem und langsam muss er auf den Schrott denke ich..Jetzt gehen die Gänge im Stand (Motor an) extrem schwer...
  2. A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung

A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner A-Klasse.... Vor 6 Monaten konnte ich eine A-Klasse erstehen die für...
  3. Comfort Schaltung Freischaltbar?

Comfort Schaltung Freischaltbar?: Hi, weiß einer von euch ob es möglich ist die Comfortschaltung frei zu schalten? Evtl heißt das bei Mercedes auch anders. Bei Opel nennt es sich...
  4. Tempomat W414 Vaneo 1,7 Schaltung

Tempomat W414 Vaneo 1,7 Schaltung: Hallo Auch ich habe vor in unserem Vaneo 1,7 L Diesel Schaltung ein Tempomat einzubauen,nur habe ich viele gefragt auch bei Mercedes und keine...
  5. Getriebe/Schaltung defekt?

Getriebe/Schaltung defekt?: Hallo, leider geht es bei meinen Umbau nicht vorran, habe ein problem was mir starke sorgen bereitet: Im kalten zustand(meine damit auto stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.