Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen

Diskutiere Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu: [MEDIA] Ich persönlich tanke immer das "normale" Markendiesel und füge die Additive getrennt dazu....

  1. #1 Seelenfischer, 03.08.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.027
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu:



    Ich persönlich tanke immer das "normale" Markendiesel und füge die Additive getrennt dazu.
    Allerdings verwende ich kein 2-Takt Öl.
    Das spart übers Jahr richtig Geld, der Liter Ultimate & Co. ist ja im Schnitt 25 - 30 ct. teurer.
    1 L Diesel Additiv kostet um die 10€ und reicht für 400 Liter Diesel.
     
    doko gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Schrott-Gott, 03.08.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    3.474
    Ich werde die MT-Diskussion hier nicht wieder beginnen.
    -
    Das hatte ich mir mal abgespeichert.
     

    Anhänge:

    ea-yxz, Heisenberg, Hochsitzer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    3.316
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    @Seelenfischer

    Oh,Oh,Oh. Da hast mit dem Video ab in ein Wespennest gestochen. Gut das ich nur Benziner fahre. *ironie*

    Klaus
     
    Heisenberg, Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Hochsitzer, 03.08.2020
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wenn man genügend über das Thema nachliest kommt man unweigerlich zu der Stelle, an dem auch für Benziner eine mit 2- Taktöl versetzte Tankfüllung empfielt.
    Mein CDI läuft schön leise und macht keine Mucken- Mischungsverhältnis 1:200

    Mehr gibt's von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.
     
    ea-yxz, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 04.08.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.768
    Zustimmungen:
    12.000
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Dieselkraftstoff ist seit dem Entzug von Schwefel und der zugaben von FAME (Bio Zeugs) nicht mehr wirklich Schmierfähig.
    Genau so.
    Dito
     
    Zaungast, Schrott-Gott und ea-yxz gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zaungast, 12.01.2021
    Zaungast

    Zaungast Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    23
    Ausstattung:
    Elegance, beide Handschaltung
    Marke/Modell:
    MB W169 A200 Benzin und MB W169 A180 Benzin/Gas
    Mein früherer W168 A170CDI war da sehr zickig...

    Als ich einmal 2-takt Castrol zugemischt hatte, wurde der Leerlauf wieder unruhig, zurück zu Liqui Moly war wieder alles gut...

    Auch mit Minol das gleiche Spiel, ER hat auf das teurere LM bestanden!

    Nur damit hat da wohl die Nanosekunden lange Voreinspritzung geklappt...
     
    Seelenfischer und Schrott-Gott gefällt das.
  9. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Eigentlich sollte so ein 170CDI mit handelsüblichem Sprit perfekt laufen.
    Tat er auch bis zu 100kkm.
    Ich habe meine Moppets wg Arthrose alle verkauft.
    Von der 2T Suzi 125 waren 4ltr Rest Synth2T im Gebinde.
    Einen Rasenmäher usw habe ich nicht.
    Jetzt verbrate ich das im Diesel mit 0, 25ltr/ Tankfüllung. (1/200)
    Ich kann zwar nichts Konkretes sagen, aber der Glaube versetzt ja bekanntermaßen Berge.
    Irgendwann ist die Brühe alle und ich habe wieder einen leeren Kanister für Altöl.
    Regards
    Rei97
     
    Schrott-Gott und Christian Martens gefällt das.
Thema:

Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen

Die Seite wird geladen...

Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen - Ähnliche Themen

  1. W169 Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt

    Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt: Hallo zusammen, versuche ich bei meinem Elch den Motor zu starten, leuchtet die Vorglühlampe und geht ca einmal pro Sekunde kurz aus. Immer wenn...
  2. W168 2-Takt-Öl ins Benzin ??

    2-Takt-Öl ins Benzin ??: Hallo, Schraubergemeinde. Habe vorhin (JETZT finde ich es natürlich nicht mehr) in nem alten "Fred" von tds was von "Motorinnenpflege" und...
  3. W168 2 Takt öl ich kanns Kaum Glauben.

    2 Takt öl ich kanns Kaum Glauben.: in den Letzten wochen habe ich nen Kürzeren arbeitsweg 7 Km. jetzt habe ich mich getraut ne zeitlang 2takt öl zu fahren. Heute mal auf die a42...
  4. W168 2 Takt Öl als zusatz für Dieseltankfüllung

    2 Takt Öl als zusatz für Dieseltankfüllung: Hallo zusammen, da unser lieber Gesetzgeber ja Diesel mit Biodiesel mischt und es nicht gerade gut für unsere Hochdruckpumpe (wegen der...
  5. W168 Scheibenwischer aus dem Takt

    Scheibenwischer aus dem Takt: Hallo liebe Leute, über die Forensuche bin ich bzgl. meines Problems leider nicht fündig geworden, deswegen bitte ich jetzt mal so um Euren Rat:...