W168 Nabenabdeckungen wo ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von emelyerdbeer, 10.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 10.11.2005
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo Zusammen,
    ich war lange nicht auf dieser Seite. Es hat sich einiges getan... Glückwunsch, prima gelungen.
    Und nun zu meinem Problem. Ich brauche für meinen a 160 cdi 5L (keine Steuerbefreiung oder Vergünstigung mehr) , EZ 09.03.01, im Frühjahr neue Reifen + Felgen.
    Ich habe ein -für meine Begriffe- sehr gutes Angebot von einem Bekannten (375,- Euro komplett) für
    16" Zoll Pirelli P6000 195/50 R16 84H. Felgenmaße: 5,5 J x 16 H2 ET 54
    5 Loch-Felge mit der Teilenummer A168 401 1502. Original MB Felgen und alles fast neu.
    Diese Felgengröße steht nicht in meinem Schein. Da steht 5jx15h2 ET 44. Bekomme ich die Felge eingetragen ? Die ist doch wirklich nicht sonderlich wild. Und - ich bekomme die Felgen ohne Nabenabdeckungen. Kann ich die problemlos nachkaufen ? (where) und was kosten die. Was haltet Ihr insgesamt von meinem Plan. Sorry, kenne mich nicht sonderlich aus - need help.
    Claudia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja!

Ich glaube, ich habe noch welche im Keller ;)

4. pepe

pepe Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Lt. Teilegutachten von DC Punkt 1:

A 160 CDI Für Fahrzeuge mit steuerlicher Förderung (5 Liter-Auto) in der Bundesrepublik Deutschland nicht vorgesehen. Wird die beschriebene Umrüstung dennoch durchgeführt, ist der Vermerk 5L in Ziffer 1 der Fahrzeugpapiere zu streichen und eine entsprechende Änderung der emissionsbezogenen Schlüsselnummer gemäß § 25 StVZO (Teil2) vorzunehmen.

5. #4 emelyerdbeer, 10.11.2005
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    O.K. nicht zulässig. Heißt das, dass ich für diese Felgen keinen Eintrag bekommen würde ? Muß ich was umrüsten ? oder passen sie einfach nicht drauf ? Was würdet Ihr machen ? Was passiert mir, wenn ich die Teile "illegal" draufmachen würde ?
    Claudia

6. #5 floschu, 10.11.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Dann verlierst Du im Falle des Falles die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und somit den Versicherungsschutz, also:
    Besser nicht machen, lieber eine Möglichkeit finden, diese Rad-/ Reifenkombination eingetragen zu bekommen. Sollte trotz der Eintragung im Gutachten nicht so schwer sein, da es sich ja um eine Originalfelge handelt, die nur werksseitig für andere Motorvarianten angeboten wird...

Gruß, Florian

7. diesel

diesel Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI, W414CDI
    Hallo emelyerdbeer und alle anderen Elch-driver,

habe selbst mal vor dem Prob mit meinem Elch Bauj 11.98 und 160CDI gestanden, nach studium meiner Unterlagen kann ich Dir sagen
    1. Elch muß umgeschlüsselt werden von Schlüsselnummer 36 Schadstoffarm ( D3, 5l ) in Schlüsselnummer 30 Schadstoffarm ( D3 ).
    2. dann kann so ziemlich alles was auf einem Elch an Reifen-Felgen Eintragunsmöglich ist auch eingetragen werden. Selbst wenn es "nur" ABE'n oder Gutachten zum Eintragen der Felgenherstellern ist.
    Habe damals dann die Kombination 195/50 R15 82T auf Felge 5 1/2J x15H2, ET 54mm. Wollte einfach nur preiswertere Reifen montieren lassen als nur die 155/70R15, außerdem fahren sich die breiten als Sommerreifen besser.

Die größte Schwierigkeit ist nur jemanden von TÜV, DEKRA und wie sie auch alle heißen zufinden,( bei mir war es dann einer von der DEKRA) der bereit ist mal etwas tiefer in den Unterlagen zu kramen um die oben genannte Umschlüsselung einzu tragen, selbst bei meinem DC- Partner hat keiner was gefunden??
    Must nur hartnäckig bleiben, dann klappt es auch.
    Gruß diesel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 emelyerdbeer, 11.11.2005
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Ich habe ein -für meine Begriffe- sehr gutes Angebot von einem Bekannten (375,- Euro komplett) für
    16" Zoll Pirelli P6000 195/50 R16 84H. Felgenmaße: 5,5 J x 16 H2 ET 54
    5 Loch-Felge mit der Teilenummer A168 401 1502 ...was immer das bedeutet...;-). Original MB Felgen und alles fast neu.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Hallo Ihr Lieben,
    ich nochmal. Vielen vielen Dank für Eure Tips.
    sagt `mal, findet Ihr, dass der o.g. Preis für die Räder günstig ist ? Ich kann das gar nicht einschätzen. Der Gummihändler sagte mir, allein ein Reifen würde um die 100,- Euronen kosten...Was kosten denn einfache 5-Speichen Felgen von MB so günstigstenfalls ?
    Thanx & Nice Weekend !
    Claudia

10. #8 floschu, 12.11.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Auf jeden Fall sind die 375€ sehr günstig! *daumen*
    Die von Dir genannten Reifenpreise treffen so schon mal zu und dazu kommen nochmal die Felgen, die mindestens genauso viel Kosten wie die Reifen.
    Alles in Allem bist Du also im Begriff, ein Schnäppchen zu machen...

Gruß, Florian

Thema:

Nabenabdeckungen wo ?

Die Seite wird geladen...

Nabenabdeckungen wo ? - Ähnliche Themen

1. orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen

orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen: Hallo Leute, könnt ihr mir ein paar Tips geben auf welchen Aftermarket (also nicht orig MB) Felgen die originalen Nabenabdeckungen passen. Mich...
  2. Kosten Radschrauben und -nabenabdeckungen

Kosten Radschrauben und -nabenabdeckungen: Soo, ich hab dann mal wieder ne Frage: Da die bei Ebay angebotenen Alufelgen oft ohne Radschrauben und Nabenabdeckungen sind, wollte ich mal...
  3. Nabenabdeckungen

Nabenabdeckungen: Hallo! Ich habe keine original-Alus auf meinem Elch, suche daher diese kleinen Teile für in die Mitte der Felgen mit Stern. Ich kenne sie unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.