W168 Nabendeckel

Diskutiere Nabendeckel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Was sagt ihr zu Nabendeckel auf Stahlfelge? Einer i,welche Erfahrungen und welche Größe man brauch? Danke

  1. #1 HeizZza, 21.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Was sagt ihr zu Nabendeckel auf Stahlfelge?
    Einer i,welche Erfahrungen und welche Größe man brauch?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Radnabendeckel gibts doch nur für Alufelgen. Wie willst Du die bei Stahlfelgen befestigen? Meinst Du Radzierblenden (Radkappen)? Oder meinst Du Radnabenabdeckungen um die ungeschützte Radnabe der Hinterachse zu schützen?

    Was bedeutet "i,welche"? *kratz*
     
  4. #3 General, 22.10.2010
    General

    General Guest

    Das kann ich dir beantworten, den Rest leider nicht ;D
    i,welche = irgendwelche *ulk*
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    die Frage ist wirklich etwas missverständlich.
    Es könnte sich um die zeitweise eingesparten Nabenkappen handeln, die im Zentrum der Nabe einen vorgefertigten Sitz haben und nachgerüstet werden können. Da es ein Mercedes Einheitsteil ist kann man sie einfachst beim Freundlichen erwerben. Man lässt sie am besten gleich dort einschlagen, weil ansonsten aus einem Rohrstück ein Einschlagewerkzeug gefertigt werden muss.
    Es könnte allerdings auch eine abgespeckte Radzierblende sein, die nur die Radschrauben abdeckt um der gesetzlichen Forderung nach Unfallschutz nachzukommen. Da würde ich jedoch die serienmässigen Radzierblenden empfehlen, da das eindeutig besser aussieht.
    Wem das nicht gefällt, der muss halt die Rudimente mit dem richtigen Schraubenlochkreis und für 5 Schrauben SW 17 beschaffen.
    3. Möglichkeit ist beim Alurad die Abdeckung des Loches in der Mitte...aber es ging ja um Stahlräder...
    Gruss
    Rei97
     
  6. #5 HeizZza, 22.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ok tut mir leid, dass ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe ;)

    Ich rede von den Narbendeckel für die Radnarbe der Hinterachse, die zu sehen ist, wollte evtl für alle 4 Räder Radnarbendeckel besorgen, bekomm ich da so welche (mm?) oder muss man die anfertigen lassen?
     
  7. #6 Riesenelch, 22.10.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    das Mist-verständnis nimmt seinen Lauf..... mach doch mal ein Bild was Du genau meinst....

    also wenn Du die STAUBKAPPEN meinst die auf der Radnabe.... in der Mitte der Bremstrommel..... sitzen.... also diese Metallteile.... die wie schon von rei beschrieben eingeschlagen werden.... die sind im Normalfall auch vorne verbaut....
    Solltest Du davon vorne keine haben so müsstest Du die Radlager offen "frei liegen" haben.... sollte das der fall sein.... dann würde ich sagen: Fliege nie schneller als Dein Schutzengel fahren kann *feix*

    Oder willst Du "nur" Deckel in das mittlere Loch der Felge.... so wie die Plastikdeclel mit dem Stern drauf bei den Alufelgen?
     
  8. #7 HeizZza, 22.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja sorry ich will nur so ein Plastikdeckel auf die Felge in das Loch in der mitte, so wie das bei Alufelgen ist, sorry wenn das anders rüberkommt *keks*
     
  9. Søren

    Søren Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    C169 A150 Bj 2007 PreMopf
    Damit wir das mal etwas vor Augen haben und gleich keiner mehr weiß was eigentlich gemeint ist :-/

    Das hätte ich jetzt unter der Staubkappe verstanden, was gerade demontiert wird:
    [​IMG]

    Und das habe ich jetzt herausgehört, meintest du mit der Abdeckung, quasi Mini-Radzierblenden:
    [​IMG]

    Gemeint waren jetzt die Mini-Radkappen unten?
     
  10. #9 HeizZza, 22.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Eigentlich die obere, aber sieht ja end schei*ße aus sehe ich gerade xd ich dachte das sehe besser aus :P
     
  11. #10 westberliner, 22.10.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Nabendeckel is doch klar was das ist oder? ;D

    Ich würde auf jeden Fall welche drauftun ;D
     
  12. #11 HeizZza, 22.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    War das jetzt Ironie oder findest du die einfach nur hässlich?^^

    Wenn du das ernst meinst, dann begründe mal deine Aussage Bitte ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 westberliner, 22.10.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Naja, du hast doch die Schraube drunter und das ganze gedöns. Das rostet dann nur. Und die Kappe siehst du unter Alufelgen eh nicht - bzw. bei Radziehblenden.

    Im Winter ist ein schranziges Outfit erlaubt ;D

    Ich rüste meine Spoiler im Winter auf Standard um
     
  15. #13 HeizZza, 22.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    joa schon, ich wollte eig eine nabenabdeckung, wie sie im internet angeboten werden, jedoch passen solche nicht an die stahlfelgen wie ich gemerkt habe ^^
    schade aber naja dann halt so ^^
    wo bekommt man so nabenabdeckungen her?was kosten die?
     
Thema: Nabendeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabenkappen fuer w 168 a/klasse

    ,
  2. w169 nabenkappen

    ,
  3. nabenkappen einschlagen

Die Seite wird geladen...

Nabendeckel - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Nabendeckel tauschen?

    Nabendeckel tauschen?: Hat schon mal einer von euch Nabendeckel an montierten Fegen gewechselt? Die Werkstatt hats heute beim Aufziehen der Sommerfelgen verrafft anstatt...
  2. Nabendeckel

    Nabendeckel: hallo! ich hab amg styling 1 felgen und lasse diese gerade hochglanzverdichten. nun würde ich gerne wissen, ob es nabendeckel nur in chrom gibt...