Nabenkappe entfernen!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von illumaticstar, 08.06.2012.

  1. #1 illumaticstar, 08.06.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Liebe Elchfans!
    Ich müßte (sollte) eine Nabenkappe entfernen. (steht so im Gutachten der Felgen, passt auch sonst nicht).
    Weiss jemand wie das geht?
    Der freundliche Verkäufer bei Lorinser meinte:" einfach mit dem Hammer drauf"...
    Was sagt ihr? Schonmal jemand gemacht?

    Danke für die Antworten...
    LG
    Illumaticstar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.06.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Mein Kumpel hatte das Problem auch mal. Er hat die Nabenkappe drauf gelassen und stattdessen den Nabendeckel der Felge innen etwas ausgefräst (Bei ihm gings nur um wenige mm).
    Wie die Stahlkappe auf der Nabe runtergeht kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. #3 Schleicher, 08.06.2012
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Mit einem zum Beispiel kräftigen Schraubendreher ringsherum ansetzen und heraushebeln. War bei mir auch notwendig da die Nabenkappen nicht bündig mit der Radnabe war und diese wegen der montage von Spurverbreiterungen erst in der Tiefe gekürzt werden mussten. Keinesfalls ohne rumfahren da ansonsten sehr leicht Dreck ins Lager gelangen kann.

    Gruß Klaus
     
  5. #4 illumaticstar, 08.06.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Danke erstmal...
    Aber dann hört sich das erstmal wie eine ziemlich dumme Idee an...die Nabenkappe zu entfernen...Wenn dann der Weg frei ist für Dreck usw.
    Was sich Lorinser wohl mit solch einer Konstruktion wohl denkt (wenn dabei überhaupt gedacht wurde *ulk* )
    LG
    Illumaticstar
     
  6. #5 Schleicher, 09.06.2012
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Ich kenne die Konstruktion der Lorinser Felgen nicht. Möglicherweise wird das durch die Felge dicht? ? ?. Ansonsten vielleicht wie bei mir die Nabendeckel kürzen so das diese press anliegen . Dann sollte es normalerweise funktionieren.

    Gruß Klaus
     
  7. #6 illumaticstar, 10.06.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Es handelt sich um die RS2 Felgen...Sicher ist durch den Nabendeckel eine gewisse Dichtheit gegeben...Dies würde ich aber nicht mit der originalen Nabenkappe gleichsetzen wollen...
    Ich werde auf jedenfall die Nabenkappe nicht entfernen, sondern von dem Nabendeckel einfach die Halterung entfernen und es kleben!
    Kann ja sein, dass diese Nabenkappe nicht zwingend notwendig ist, aber warum wird die dann verbaut? Zumal die Nabendeckel von Lorinser früher (meine drei alten Kappen) eine andere Befestigung hatten, die ein Entfernen der Nabenkappe nicht notwendig machte!!! Warum das wohl geändert wurde? Wahrscheinlich sparen sie jetzt 3 ct. bei der Produktion :wacko:
    LG
    Illumatictsar
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nabenkappe entfernen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes radnabenabdeckung entfernen

    ,
  2. nabendeckel entfernen

    ,
  3. nabendeckel alu cap entfernen

    ,
  4. mercedes sl lorinser felge abmontieren,
  5. lorinser radnaben abdeckung entfernen,
  6. nabendeckel entfernen mercedes,
  7. weber nabenkappe lösen
Die Seite wird geladen...

Nabenkappe entfernen!!! - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  2. Dachhimmel entfernen - How To ?

    Dachhimmel entfernen - How To ?: Moin moin, gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen? müsste demnächst mal mein antennenloch zu...
  3. Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens

    Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin 47 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 26 Jahren mit kleineren Unterbrechungen...
  4. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

    Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....
  5. Türleisten Alu innen entfernen

    Türleisten Alu innen entfernen: Kann mir jemand helfen möchte gerne meinen Türleisten innen in Carbon machen. Wie werden die aufgebaut? Sind aus alu