Nach Anlasserwechsel springt der nicht mehr an

Diskutiere Nach Anlasserwechsel springt der nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Fans, Ich habe ein großes Problem. Ich habe am WE den Anlasser meiner A-Klasse A170 Bj 2001 135tkm gewechselt. Den Anlasser habe...

  1. hagi

    hagi Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo liebe Elch-Fans,
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe am WE den Anlasser meiner A-Klasse A170 Bj 2001 135tkm gewechselt. Den Anlasser habe ich bei einem sehr beliebten Internet-Teilehändler aus Berlin gekauft. Der Einbau ging auch ohne Probleme, dank der Anleitung aus diesem Forum.

    Nach dem Tausch wollte ich den Motor starten, hat sich aber nichts getan. Danach habe ich es überbrückt, ging dennoch nicht an.
    Zur Überprüfung, ob ich die Kabel am Anlasser richtig moniert habe, habe ich den lila-weißen Kabel(dieser ist lose neben der Batterie zu finden) direkt mit 12V angesteuert. Und siehe da der ist angesprungen.

    Meine Frage nun, wie kann es passieren und wie kann ich es wieder reparieren?

    Bevor ich den Anlasser tauschte, hätte ich dieses Problem nicht.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Gruß
    Hagi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 09.07.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Mir fällt dazu das Stichwort "Erregerspannung" ein, such doch bitte mal danach, sowohl nach dem Stichwort, als auch nach der Spannung bzw dem Kabel, das dann fehlt.
     
  4. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo, war denn sicher der Anlasser defekt? Oder ist die Ursache beim Zündschloß zu suchen? Versuch doch den ausgebauten Anlasser direkt mit 12 Volt zu versorgen. Dreht er, ist er unschuldig und die Ursache anderswo zu suchen.
     
  5. #4 flockmann, 11.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Mein Tip geht auch in Richtung Fehlbefund (Anlasser) wie Nitrei schon schreibt. Evtl mal das Lila Kabel verfolgen bzw die Spannung messen...
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach Anlasserwechsel springt der nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 160 springt nach anlasser wechsel nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Nach Anlasserwechsel springt der nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...