W168 nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display

Diskutiere nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, ich hatte einen automatikgetriebe schaden mit F im display, habe ein gebrauchtes aber mit sicherheit funktionierendes Getriebe...

  1. #1 jens harun, 07.11.2020
    jens harun

    jens harun Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    ich hatte einen automatikgetriebe schaden mit F im display, habe ein gebrauchtes aber mit sicherheit funktionierendes Getriebe eingebaut. Das F im display ist immer noch da und bin im zweiten Gang immer noch blockiert. Habe allerdings die Fehler noch nicht gelöscht, könnte das die Ursache sein?
    Wer könnte mir da helfen?
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Wurde der Fehler beim ersten Getriebe ausgelesen ? Oder wurde das Getriebe auf gut Glück ersetzt ?

    Der Fehlercode ist wichtig, damit man sehen kann, ob der Fehler im Getriebe oder an der Betätigung ( Wählhebelmodul ) liegt.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 jens harun, 08.11.2020
    jens harun

    jens harun Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze zwei w 168 vom Jahr 2000, des erste ist ein Unfallwagen mit dem funktionierendem Getriebe und der zweite hatte ein Getriebe schaden. Ich habe also die ECU(electronic control unit) aus demUnfallwagen ausgebaut und in den zweiten eingebaut. Beim neustart vom zweiten wagen, schien alles wieder gut zu sein. bei der Testfahrt schien dann aber der erste Gang nicht zu packen, Tourenzähler ging hoch aber der Wagen fuhr nur langsam an, dann gab es einen starken Ruck und das F im Display war wieder da. Habe mir also gedacht , ich baue das ganze Getriebe vom Unfallwagen ein(da dieses gut funktionierte). Nach dem Einbau, als ich den Konakt dann auf "on" stellte, war das F im Display sofort da und das Getriebe ist im zweiten Gang blockiert. Da ich kein Programm besitze, habe ich nichts auslesen können und auch keine Fehler löschen können. Öl ist ausreichend im Getriebe und Filter ist auch neu. Werde versuchen mit Wählhebelmodul von dem Unfallwagen einzubauen, aber wäre es nicht besser erst alle Fehler auszulesen und eventuel zu löschen?
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Unbedingt.

    Klaus
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display

Die Seite wird geladen...

nach automatikgetriebe wechsel immer noch f im display - Ähnliche Themen

  1. W169 Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe

    Bräuchte mal Hilfe Steuergerät Reparatur Automatikgetriebe: Hallo und Gruß an alle, kleines großes Problem, habe das Steuergerät meines Automatikgetriebes ausgebaut und Reparieren lassen. Jetzt habe ich...
  2. W168 Automatikgetriebe Referenz Nr A1683702900

    Automatikgetriebe Referenz Nr A1683702900: Hallo zusammen. Hat jemand Zugriff auf die Referenznummer? Ich möchte beim Autoverwerter dieses Getriebe kaufen, und er kann mir nicht sagen, ob...
  3. W246 Automatikgetrieb und Verbrauch

    Automatikgetrieb und Verbrauch: Habe mir einen Jahreswagen Bj. 7/2018 w246/Benzin mit Automatik gekauft. Vorher bin ich 12 Jahre einen 180er CDI Automatik gefahren. Der hat...
  4. W168 Wagen mit Automatikgetriebe: Starten + Leerlauf

    Wagen mit Automatikgetriebe: Starten + Leerlauf: Hallo, vor 40 Jahren bin ich in der Fahrschule zuletzt Automatik in Deutschland gefahren. Heute habe ich es wieder versucht. Aus USA kenne ich...
  5. W168 Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe

    Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe: Hallo, unser 3. Elch (alle 190 CDI) hat ein Automatikgetriebe. Das mag meine Tochter nicht. Frage: Wieviel Aufwand ist es, ein Schaltgetriebe...