W168 Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Steppenelch, 21.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steppenelch, 21.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, nachdem mir mein Automatikgetriebe vor ein paar Wochen auf Kulanz gewechselt wurde und ich heute eine Sichtprüfung gemacht habe (ob auch alles trocken ist) habe ich ein Teil im Motorraum entdeckt wo ich felsenfest davon überzeugt bin das es vorher nicht da war.
    Auf dem Teil steht folgendes:

    A 140 270 00 91
    MB Workshop Only

    Siehe Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]



    Kann mir jemand sagen was das ist??

    Gruss Steppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 21.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das ist der versteckte Turbo Boost Knopf. Bekannt aus "Knight Rider"....

    *LOL* *LOL* *LOL*

    Sorry konnt ich mir nicht verkneifen. Jetzt aber ernsthaft, so ein Teil ist mir bewusst auch ncoh nicht untergekommen.
     
  4. #3 Landgraf, 21.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    als Besitzer und Kenner älterer Daimler-Benz Modelle kann ich dir sagen, das es der neumodische Verschlusstopfen für das Oelmesstabrohr des Automatikgetriebes ist.
    Will sagen, man zieht den Stöpsel ab und steckt dann den richtigen Oelmesstab ein und kann genau den Oelstand des ATF im Getriebe ablesen.

    Das sollte aber vorher eigentlich auch schon dagewesen sein... kenne mich mit der alten A-Klasse überhaupt nicht aus.

    Es ist jedenfalls nichts besonderes... leider *LOL*

    Sternengruß.
     
  5. #4 General, 21.02.2008
    General

    General Guest

    Achtung!
    Nicht dran ziehen, wenn du dran ziehst fällt die dein neues Getriebe unten direkt raus *beppbepp*
    Ist der neue Schnellwechselhebel *rolleyes*

    Quatsch aber nun mal ernst, Google:
    Quelle: http://starparts.chrysler.com/home/ChryMB.pdf
     
  6. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Nur ne frage: warum wurde das Getriebe gewechselt und was hat es gekostet
     
  7. #6 Steppenelch, 26.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Getriebe wurde gewechselt weil es hin und wieder in Notlauf ( F im Display) gesprungen ist.
    Kosten kann ich nichts dazu sagen da es auf Kulanz ging und ich keine Rechnung bekommen habe.

    Gruss Steppi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.