W168 Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???

Diskutiere Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nachdem mir mein Automatikgetriebe vor ein paar Wochen auf Kulanz gewechselt wurde und ich heute eine Sichtprüfung gemacht habe (ob auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steppenelch, 21.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, nachdem mir mein Automatikgetriebe vor ein paar Wochen auf Kulanz gewechselt wurde und ich heute eine Sichtprüfung gemacht habe (ob auch alles trocken ist) habe ich ein Teil im Motorraum entdeckt wo ich felsenfest davon überzeugt bin das es vorher nicht da war.
    Auf dem Teil steht folgendes:

    A 140 270 00 91
    MB Workshop Only

    Siehe Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]



    Kann mir jemand sagen was das ist??

    Gruss Steppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 21.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das ist der versteckte Turbo Boost Knopf. Bekannt aus "Knight Rider"....

    *LOL* *LOL* *LOL*

    Sorry konnt ich mir nicht verkneifen. Jetzt aber ernsthaft, so ein Teil ist mir bewusst auch ncoh nicht untergekommen.
     
  4. #3 Landgraf, 21.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    als Besitzer und Kenner älterer Daimler-Benz Modelle kann ich dir sagen, das es der neumodische Verschlusstopfen für das Oelmesstabrohr des Automatikgetriebes ist.
    Will sagen, man zieht den Stöpsel ab und steckt dann den richtigen Oelmesstab ein und kann genau den Oelstand des ATF im Getriebe ablesen.

    Das sollte aber vorher eigentlich auch schon dagewesen sein... kenne mich mit der alten A-Klasse überhaupt nicht aus.

    Es ist jedenfalls nichts besonderes... leider *LOL*

    Sternengruß.
     
  5. #4 General, 21.02.2008
    General

    General Guest

    Achtung!
    Nicht dran ziehen, wenn du dran ziehst fällt die dein neues Getriebe unten direkt raus *beppbepp*
    Ist der neue Schnellwechselhebel *rolleyes*

    Quatsch aber nun mal ernst, Google:
    Quelle: http://starparts.chrysler.com/home/ChryMB.pdf
     
  6. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Nur ne frage: warum wurde das Getriebe gewechselt und was hat es gekostet
     
  7. #6 Steppenelch, 26.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Getriebe wurde gewechselt weil es hin und wieder in Notlauf ( F im Display) gesprungen ist.
    Kosten kann ich nichts dazu sagen da es auf Kulanz ging und ich keine Rechnung bekommen habe.

    Gruss Steppi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

    W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  2. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  3. Neue Tür und geht nicht zu

    Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  4. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  5. ein bischen Farbe im Motorraum

    ein bischen Farbe im Motorraum: Hallo Leute, ich habe mal ein bischen Farbe in den Motorraum gebracht. Für mich sieht es spitze aus, habe ich selbst gespritzt.[ATTACH] [ATTACH]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.