W168 nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(

Diskutiere nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo in die runde, hatte heute meine inspektion in einer freien werkstatt,nachdem MB mir einen fetten kostenvoranschlag gemacht hatte. an der...

  1. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo in die runde,

    hatte heute meine inspektion in einer freien werkstatt,nachdem MB mir einen fetten kostenvoranschlag gemacht hatte.
    an der LIMA war nichts.es wurde eine kleine inspektion gemacht,u.a. wurde der keilriemen ausgewechselt.auf der rechnung steht u.a. "flachriemen",Umlekrolle, dto (?)

    immer wenn ich beschleunige hör ich so ein komisches pfeifton.
    kommt das von den keilriemen????

    danke jetzt schon mal an alle

    nele ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 23.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo ich denke mal ja, fahre morgen gleich wieder hin zur nachbesserung !!!!
    EV eine Neue rolle Defekt oder zu stramm drauf der Riemen ?
     
  4. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @elchy ja das sowiso,aber ich wollte jetzt schon mal wissen was es sein kann.
     
  5. #4 Elchy48, 23.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Ja ok !
    Kann auch das lager von der Lima sein das Lager hat jetzt bestimmt mer druck drauf durch den neuen Riemen er muss aber schon gut gespannt werden ,und ev kann das lager es nicht ab und muss ev grtauscht werden
    Gruß
     
  6. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ist denn EV??ich frag damit ich morgen nicht als laie davor steh
     
  7. #6 Elchy48, 23.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Eventuell
     
  8. Bln25

    Bln25 Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok:) sag es doch gleich.und ich dachte schon was ist dass denn jetzt schon wieder.

    danke für deine ratschläge,ich hab es nun notiert und werde morgen mal nachhaken vor ort.

    beste grüsse
    nele
     
  9. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Der Riemen kann eigentlich gar nicht zu straff gespannt sein weil die Spannung per Federkraft über eine Rolle erfolgt. Der Riemen ist also immer mit der gleichen Kraft gespannt.
    Möglich ist tatsächlich ein trockenes Lager der neuen Umlenkrolle oder die Rippen vom neuen Riemen passen nicht richtig auf die eingelaufenen alten Rollen. Das würde dann dieses Geräusch machen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchy48, 23.02.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Es sind neue Rollen

    Hast rech habe ich nicht nachgedacht die Spant sich ja selber , aber das lager von der lima ?
     
  12. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Dass das Lager der Lima von jetzt auf gleich plötzlich pfeift halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Ich kann jetzt nicht aus dem Beitrag lesen wie viele Rollen getauscht wurden, ich glaube ohne Klima sind´s 3 (eine Spannrolle und 2 Umlenkrollen) umd mit Klima 4.
    Außerdem kann der Riemen die Ursache sein, dass die Rippen nicht richtig passen (evtl. billiges Zubehör) denn:
    Die Lima, die Wasserpumpe, die Kurbelwelle und wenn vorhanden der Klimakompressor haben Riemenscheiben die üblicherweise nicht gewechselt werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hinfahren und prüfen lassen.
     
Thema:

nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:(

Die Seite wird geladen...

nach Inspektion "pfeift" mein elch so komisch:( - Ähnliche Themen

  1. Der mysteriöse Elch

    Der mysteriöse Elch: Tag allerseits! Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der die gleichen Probleme durchlebt hat. Folgendes: A160, 102 PS, Benziner, bleibt...
  2. Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich)

    Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich): Hi, wir wollen nächstes Jahr mit unserem Elch (A170, W169, 105.000 km) von Bayern aus nach Skandinavien fahren. Evtl. Nordcap, je nachdem. Da...
  3. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  4. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  5. Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren

    Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren: Ich fahre wenig und weit überwiegend mittlere bis lange Strecken (höchstens 2-3x im Monat Strecken unter 50km). Deshalb erwäge ich, die im...