W169 Nach Kupplungstausch ESP-Fehler

Diskutiere Nach Kupplungstausch ESP-Fehler im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elch-Gemeinde, ich habe bei meinem Elch, W169 A180CDI, einen Kupplungswechsel vornehmen lassen müssen. Jetzt habe ich ihn nach ca. 4 Wochen...

1. FrausC

FrausC Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo Elch-Gemeinde,

ich habe bei meinem Elch, W169 A180CDI, einen Kupplungswechsel vornehmen lassen müssen.
    Jetzt habe ich ihn nach ca. 4 Wochen wiederbekommen und habe kurz nach dem Start folgende Fehler bekommen:
    ESP ausgeschalten
    Reifendrucküberwachung nicht aktiv

- Reifendrucküberwachung neu gestartet, ohne Erfolg.
    - Fehlerauslese bringt als Ursache den Lenkwinkelsensor, lt. Werkstatt aber nicht im Rahmen der Rep. angefasst wurden.

Batterie war auch leer.
    Die verlustigen Sensordaten wurden neu angelernt, Fensterheber und Lenkwinkel.
    Er zieht leicht nach rechts.

Was kann da schief gelaufen sein? Die Werkstatt will jetzt den Sensor wechseln, obwohl ich das nicht als sinnvoll erachte.

Danke für eure hoffentlich erbauenden Nachrichten.

2. Anzeige

Thema:

Nach Kupplungstausch ESP-Fehler

Die Seite wird geladen...

Nach Kupplungstausch ESP-Fehler - Ähnliche Themen

1. T245 MKL leuchtet, ESP teilweise und teilweise Notlauf

MKL leuchtet, ESP teilweise und teilweise Notlauf: Moin Forum, November 2019: Nach ca. 7 Minuten Fahrstrecke aus Ortschaft raus, bergauf gefahren, beschleunigt, ggf. stark beschleunigt - also mit...
  2. W168 BAS ESP, Notprogramm

BAS ESP, Notprogramm: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger alle möglichen Foren abgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe seit längerem mit...
  3. W168 AKS Kulanz bei Kupplungstausch

AKS Kulanz bei Kupplungstausch: Liebe Elchgemeinde, ich möchte mich mit einer Frage an die Fahrer des A 170 CDI, W 168, mit AKS wenden. Wer von Euch hat ähnliche oder vielleicht...
  4. W168 AKS Kupplungstausch "muß SG mit erneuert werden"???

AKS Kupplungstausch "muß SG mit erneuert werden"???: Hallo zusammen, bei meinem A170CDI 07/2002 wurde letzte woche das AKS entlüftet und justiert, brachte aber leider keinen Erfolg. 3-4-5 Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden