Nach Leerlauf startet der Notlauf

Diskutiere Nach Leerlauf startet der Notlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und wieder hat die A Klasse Probleme. A160 W168 Ende 2000 170.000KM. Benzin/ Gas Seit dem letzten TÜV und einer vollständigen...

  1. #1 iMichag, 11.12.2015
    iMichag

    iMichag Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Hallo und wieder hat die A Klasse Probleme.
    A160 W168 Ende 2000 170.000KM. Benzin/ Gas

    Seit dem letzten TÜV und einer vollständigen drosselklappen Reinigung lief alles wie am Schnürchen. Nur ca 1 mal am Tag hat mein Auto plötzlich an der Ampel seine Leistung verloren. Motor ausgemacht und wieder an und das Problem kam den ganzen Tag nicht mehr.

    Nun 2 Monate später. Taucht das Problem nun an jeder Ampel auf.
    Immer wenn ich an der Ampel in den Leerlauf schalte und dort ne Minute stehe ist der Motor im Notlauf.
    Ich muss voll Gas geben um nicht abzuwürgen. Der Motor macht auch ein ganz anderes Geräusch beim fahren. Ein viel dunklerer Ton ( ein bisschen sportlicher als vorher) aber die Leistung ist ne Katastrophe von 0 auf 100 in 30 Sekunden. Und über 100 kriege ich ihn dann auch nicht.
    Wenn er das Problem hat und ich aus dem Auto steige läuft der Motor extrem unrund und erinnert an einen Traktor
    Der Motor wackelt extrem. Wenn ich den Motor Neustarte ist das Problem weg bis ich wieder zu lange im Leerlauf stehe.

    Fehler Speicher habe ich ausgelesen. Aber das sind die selben Fehler wie ganz früher wo ich dieses Problem nicht hätte.

    1 oder mehrere Zylinder haben eine fehlzundung.
    Und Kraftstoff Regelung Zylinder 1

    Es fühlt sich auch wirklich so an als würde ein Zylinder in dem Moment nicht mehr funktionieren.
    Nur hätte ich den Fehler Code schon vor einem Jahr aber das Problem erst seit dem TÜV im September.

    Habt ihr ne Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 12.12.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Zündung ...
    Probehalber Modul tauschen ...

    Ohne iwas Messen oder Testen oder Auslesen.
    Einfach mal blind Ausprobieren. (Gebrauchtes organisieren oder mit befreundetem elch mal tauschen ...)
    Das meine ich jetzt ernst.
    -
    Ansonsten Batteriespannung überwachen mit Messgerät am Zigarettenanzünder z.B.
    oder am OBD ...
     
  4. #3 iMichag, 12.12.2015
    iMichag

    iMichag Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Meinst du die zündspule ? Das ist doch das lange Teil ganz unten mit 4 Stängel oder ?

    Batterie ist neu.
     
  5. #4 flockmann, 14.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ja...meint er.
    Grüsse vom F.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Leerlauf startet der Notlauf

Die Seite wird geladen...

Nach Leerlauf startet der Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Startet nicht

    Startet nicht: Hallo zusammen bin etwas verzweifelt hab meiner Frau einen w168 A190 Baujahr 2001 gekauft beim Kauf ging der Wagen nicht an da Batterie leer ich...
  2. Notlauf A170

    Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  3. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  4. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
  5. Startet nicht mehr..........

    Startet nicht mehr..........: Hallo zusammen, da ich schon einiges gelesen habe und es sicherlich schon reichlich "diskutiert "wurde stelle ich trotzdem mal mein Problem da...