Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Strikeme, 16.07.2016.

1. #1 Strikeme, 16.07.2016
    Strikeme

Strikeme Elchfan

Ausstattung:
    Elegance ,Leder ,Klima, Lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    A140 mit Halbautomatik
    Hallo zusammen,
    ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der Ölfilter ersetzt.

Nun bekomm ich immer eine Fehlermwldung im Display (Ölkännchen und HI ) aber erst nach dem so 3 Km gefahren bin. Das Öl am Messstab geht bis bis zur braunen Markierung . Jetzt war ich nochmal bei MAC ÖIL und es wurden nochmal 0,2 ltr ÖL abgesaugtund komischerweise am Ölmesssatb war die fast gleiche Ölmenge zusehen wie vorher und dannn das gleiche Spiel mit der Fehlermeldung.

Irgendwie kommt mir spanisch vor denn als ich den Wagen bekommen habe und fast 100 Km gefahren bin da war alles im grünen Bereich.

Grüße von Strikeme

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

es wurde bestimmt zu viel Öl eingefüllt.

Wenn man nur 0,2 ltr. absaugt wird sich das am Ölpeilstab nicht wirklich bemerkbar machen. Ich würde mal bis Minimum absaugen und dann die Anzeige beobachten. Später wieder etwas auffüllen bis zwischen Min. u. Max.. Dann sollte Ruhe sein, falls nicht der Ölstandssensor ein Macke hat.

Klaus

tippex gefällt das.
  4. #3 Hochstapler, 16.07.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Raus mit dem überschüssigen Öl. Wenn der Maßstab die Min-Markierung hat ist das genug Öl. Der Motor meldet sich schon, wenn es weniger wird.

Thema:

Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

Die Seite wird geladen...

Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  3. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  4. W168 Automatik Ölwechsel

W168 Automatik Ölwechsel: MoinMoin, kann mir bitte einer erklären wie der Ölwechsel von statten geht am A140 Bj2000 Automatikgetriebe. Oder einen Link (finde nichts...
  5. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...