Nach Probefahrt weiterhin elchlos

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von NewElch74, 08.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NewElch74, 08.12.2004
    NewElch74

NewElch74 Elchfan

Servus,

nachdem ich mich die letzten Tage hier fleissig durch diverse Beiträge gelesen hatte, war's endlich soweit.Ich hatte eine erste Probefahrt in meinem gesuchten (A140 MoPf) Gebrauchtelch.(.. vielen Dank übrigens für alle Poster und Ratgeber hier... )

Zuerst mal das Positive. Mir gefällt die Kiste echt klasse. Nun das Schlechte,, die Probegefahrene war wohl eine der Sorte geleast und aus dem Sinn. Das Angebot hörte sich ja gut an A140, 2001 BJ(Mod. 02),Classic, 38.000,1. Vorbesitzer, Mwst. ausw.. , Klima, ZV + FB. für 10.500 Eur.
    Das was nicht drin stand waren: Vorbesitzer Hundehalter...(lauter kleine Haare ), zerfressene Kopfstütze, angenagter Schaltknauf, div. Kratzer außen, die Motorhaube (bekanntermaßen) lackkratzer, aber für einen 3J.alten Wagen kam mir das dann doch etwas viel vor?! (Farbe war dunkelblau).
    Wäre alles noch irgendwie gegen Preisausgleich regelbar gewesen.. doch dann bekam ich das Serviceheft in die Finger... Es gab einen Assyst.. allerdings erst bei 37.800 km eine B. Davor nix. Danach hat die Verkäuferin (MB VW) mir dann auch nicht mehr wirklich versucht die Kiste weiterzuverkaufen. Schade.. aber ich hatte kein gutes Gefühl und je mehr ich darüber nachdenke wie einfach die Begründung durchging ( kein Nachverhandeln, Preisnachlass oä) desto sicherer bin ich mir das war gut so.

Jetzt habe ich aber noch immer keine A-Klasse. Mobile/Autoscout/MB online etc. habe ich nix interessantes in der Nähe(Raum LB/S/HN/ES/PF) gefunden. (ähnl. A140,160 kein Schwarz/weiss), +- 10TEuro/Mwst. ausw./Klima.
    Wie ist denn eigentlich die Rücklauferwartung für Leasingfahrzeuge allgemein. und sind die immer so "fertig"? Wie wirkt sich die neue A-klasse auf Preise der Mopf aus? Ich habe noch 2-3 Monate bis mein bish. Golf durch Tüv von mir getrennt wird.... ?

Schöne Grüße,
    NewElch74

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    In den nächsten Monaten müssten eigentlich die Bonfinanz-Leasing-Fahrzeuge wieder zurückkommen. Waren glaube ich um die 100 Stück und die sollten den Preis gut drücken ;) Wenn ich mich recht erinnere: Alle silber und Langversion...

Tipp für dich: Abwarten! Wenn du das Gefühl hast, das Auto wird nur über den Preis attraktiv (zB wegen dem Zustand) dann lass es bleiben. Du bereust es nach dem Kauf mit Sicherheit. Lieber 1000 EUR mehr und was gescheites...

4. #3 sternfreund, 08.12.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Gerade bei Miet- oder Leasingfahrzeugen wäre ich sehr vorsichtig. Mein erster Elch war auch ein Mietwagenrückläufer. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass die beiden rechten Stahlfelgen einen Schlag hatten, was auf die sorgsame Behandlung des Wagen schließen lässt.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie man einen Wagen mit zerfressenen Kopfstützen anbieten kann...

5. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Die meisten Leute die wissen dass sie ihr Auto nicht lange fahren gehen damit um wie die Sau.

6. #5 NewElch74, 09.12.2004
    NewElch74

NewElch74 Elchfan

Naja,,,
    im Nachhinein schon etwas dreißt... *mecker* der Gebrauchtwagenverkauf des MB Händlers ist als sep. Unternehmen ausgegliedert... da steht MB nicht (ganz) mit Namen dahinter...

Nochmals wegen der Bonfinanzrückläufer,,, ich würde da zwar keine Versicherung kaufen,,, aber vielleicht doch ne A-Klasse....
    Wo würde ich dann die finden auch auf entspr. Onlineforen? Und wann etwa? Reden wir Januar oder April?

Übrigens sind die MB Onlinekauf PKWs lt. deren Beschreibung auch Flottenrückläufer (Meitwagen).

7. #6 Mr. Bonk, 09.12.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Also wir hätten sogar die A-Klasse mit einer fehlenden Kopfstütze gekauft... bis meinem Vater (erst bei der Übergabe des Fahrzeugs) auffiel, daß beim Einzelsitz hinten rechts die Kopfstütze komplett fehlte. Und am Gesicht des Verkäufers konnte man gut sehen, daß ihm das natürlich zutiefst unpassend war (also nicht die fehlende Kopfstütze, sondern das wir es noch in letzter Sekunde gemerkt haben) ;D ;D

Mit "nicht lange fahren" hat das wohl nicht so sehr zu tun. Eher mit: was mir nicht gehört (bzw. wofür ich nicht selber bezahlt habe), das behandle ich auch so.

Also irgendwelche Leasingfahrzeuge oder gar Vorführwagen würde ich im Leben nicht kaufen. Gerade wenn man hier im Forum liest, wie die Leute z.B. mit dem 169er 200CDI Vorführwagen umgehen: "...erst mal gleich (mit kaltem Motror) auf die Autobahn und 230 km/h fahren (und das wahrscheinlich noch in der Einfahrphase)..." Na danke schön!

Bin der festen Überzeugung, das Vorführwagen eigentlich nach einem Jahr verschenkt werden müßten! ;D ;D

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ich würde eher ein Leasing- oder Finanzfahrzeug kaufen, als einen auffällig schnell wieder abgestoßenen Privatwagen (Grund?). Natürlich kommt es auch immer auf den Pflegezustand an und den Vorbesitzer. Eine Firmengurke, die jeder mal treten durfte kommt allerdings genausowenig in Frage, wie Fahrzeuge von Sixt und Europcar... Und bei letzteren bin ich mir 100%ig sicher ;D

9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Bei Restwertfällen wie Leasingautos muss man zwar auf das Äußere aufpassen, aber einen getretenen Motor erkennt man trotzdem nicht so schnell ....

10. #9 Webking, 09.12.2004
    Webking

Webking Guest

Wenn der KD bei DC gemacht wird an den kurzen Assyst Intervallen,
    bzw. an den überzogenen Kilometern.

Wenn die den KD jedoch selber machen wird's schwierig.
    Da wird dann schnell mal um 5.000 km überzogen.

Mein Onkel bekam einen W211 von Sixt.
    Mit 11.000 km.
    Sixt zu ihm: "...die Assyst-Anzeige einfach ignorieren.
    Wenn sie das Auto dann mit 27.000 km bei uns abgeben,
    wird der KD gemacht.
    Falls ihnen das Gepiepse auf die Nerven geht, einfach Auto bringen,
    wir reseten den Assyst.

11. #10 stroker, 09.12.2004
    stroker

stroker Guest

*daumen* da kann ich nur zustimmen: ich sollte letztens einen lkw für unseren
    betrieb bei einer autovermietung abholen und bemängelte bei der übergabe
    div. schäden am fahrzeug (u.a. den defekten blinker und den "zerbombten" rechten
    außenspiegel) ... antwort vom vermieter: das machen wir am samstag - da sind wir
    eh mit dem fahrzeug in der werkstatt ... zwei wochen später die gleiche situation:
    ichdurfte wieder eine leihhure abholen und erwische natürlich genau den lkw von
    vor 14 tagen ... und jetzt ratet mal, was nicht gemacht worden war ... der
    vermirt-heini war peinlich berührt, als ich ihn auf seine damalige aussage
    aufmerksam macht und ihn mitteilte, das ich die bußgeldbescheide an ihn
    weiterleiten werde (sind immerhin 10€ für'n kaputten blinker - mehr als für so ne
    'olle glühbirne)

12. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    @NewElch74

Hi,
    schon mal bei www.mercedes-benz.de bei Gebrauchtwagen gesucht?
    Ich habs mal versucht, A140, Eleganz, Klima, Schiebedach, Schaltung 10000-12500 Euro, 4 Treffer, kein schwarz und kein weiss ;)
    Oldman

13. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also son elch, wie du ihn gerne hättest, muß doch aufzutreiben sein, ich hab meinen auch nach 2 wochen gefunden... seit autoscout und mobile ist der markt doch relativ transparent und das angebot an elchen doch relativ groß!
    ich hoffe du hast demnächst erfolg...

14. #13 schosch, 09.12.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    also wenn ich hab schon oft gehört
    das es gar nicht schlecht wäre ein auto bei sixt , rent -a car ,
    usw zu kaufen
    sie sind meinst recht billig und haben nicht so viel km
    deshalb versteh ich das ganze jetzt nicht so richtig *kratz*
    mann muss halt auch ein bisschen glück haben
    wenn es nicht unbedingt eilt würde ich mir zeit lassen mit dem auto kauf

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Die sind billig weil sie mehr aushalten mussten als Testwagen in der Erprobungsphase. ;)

17. #15 NewElch74, 12.12.2004
    NewElch74

NewElch74 Elchfan

Ganz offensichtlich ist die Idee einen offiziellen Weg beim MB oder Gebrauchthändler zu gehen fast genauso gefährlich wie privat zu suchen.
    Dann wohl lieber noch einen "Rentner" der brav seine SErvices gemacht hat, alle 14-Tage den Wagen gewaschen...
    :o

Werde dem Markt (und dies Forum), weiter beobachten.... Grüßle...

Thema:

Nach Probefahrt weiterhin elchlos

Die Seite wird geladen...

Nach Probefahrt weiterhin elchlos - Ähnliche Themen

1. CLA Probefahrt mit Fazit

CLA Probefahrt mit Fazit: Heute hat auf meinem Parkplatz ein CLA 220 CDI platzgenommen. Ausstattungsmäßig ist alles drin was das Herz begehrt. 7-Gang-DSG mit...
  2. W169 neues Radio kaufen, welches mit internem Multifunktionslenkrad weiterhin funktioniert

neues Radio kaufen, welches mit internem Multifunktionslenkrad weiterhin funktioniert: Hallo, ich habe einen A180cdi EZ 12/05. Ich möchte gerne ein neues Radio einbauen, welches einen USB Anschluss besitzt und Ausgänge für vorne,...
  3. ABS warn leuchte leuchtet nicht beim auto starten! TUV Mechaniker macht ein probefahrt ohne mein erl

ABS warn leuchte leuchtet nicht beim auto starten! TUV Mechaniker macht ein probefahrt ohne mein erl: Ich hab mein A160 zum Garage genommen und der TUV-Mechaniker sagt mein ABS Warnleuchte funktioniert nicht. Er meint beim Motor anschalten sollte...
  4. W169 unfreiwillige Probefahrt W169

unfreiwillige Probefahrt W169: Hallo Elchgemeinde, habe seit heute abend das (zweifelhafte) Vergnügen, einen W169 / A170 zu fahren .... Die Automatik ist zwar ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.