T245 Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf

Diskutiere Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo zusammen, bei meiner B-Klasse B 180 CDI, EZ 2009, habe ich das AGR Ventil getauscht da mir der Gute nach ca. 5 Minuten immer in den Notlauf...

  1. #1 Sonnenbahnhof, 05.06.2021
    Sonnenbahnhof

    Sonnenbahnhof Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner B-Klasse B 180 CDI, EZ 2009, habe ich das AGR Ventil getauscht da mir der Gute nach ca. 5 Minuten immer in den Notlauf geht (unter Last 2100, neutral 3000 Touren).
    Fehlercode auf Tester wieder P2015!
    Hat jemand ne Idee?
    Ich war ziemlich sicher das der Austausch Erfolg mit sich bringt, da das alte AGR total verrußt war.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sonnenbahnhof, 05.06.2021
    Sonnenbahnhof

    Sonnenbahnhof Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach einiger Zeit Stillstand habe ich den Stecker vom AGR gezogen und gestartet. Danach Fehler ausgelesen. Stecker wieder aufgesteckt. Fehler gelöscht.
    Dann waren auch alle Codes gelöscht!
    Nach erneuter Probefahrt konnte ich jetzt 40Minuten über A7 brettern, über die Dörfer zurück, Alles schick!
    Aber auf einmal dann doch wieder der Notlauf! Aber DEUTLICH später als bisher!

    Ist der einfach total verpropft?
    Meine Mutter hat das Fahrzeug 2 Jahre nur höchstens 2 mal pro Woche 5km gefahren!?

    Gruß
     
  4. #3 Heisenberg, 05.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wenn du dein Profil zum Fahrzeug erweitern würdest, könnte man evtl. mehr sagen!?
    Bei einem Verbauten DPF besteht mit Sicherheit die Notwendigkeit einer Reinigung ....

    schau mal hier:
    https://www.elchfans.de/threads/an-...esen-hilfe-zum-benutzerdaten-eintragen.55733/

    heutiger stand derTechnik ist auch nicht mehr das externe Freibrennen eines DPF oder Diesel Kat's ...
    Es gibt mittlerweile viel schonendere Verfahren diese wieder auf Vordermann zu Bringen.
    Die Technik kommt im übrigen aus der Türkei :D

     
    Hochsitzer gefällt das.
Thema:

Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf

Die Seite wird geladen...

Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf - Ähnliche Themen

  1. W169 Parktronic-Anzeige wie ausbauen, tauschen?

    Parktronic-Anzeige wie ausbauen, tauschen?: Hallo zusammen! Die vordere Parktronic-Anzeige meines W169 hat wohl einen sterbenden Piepser. Wenn es wärmer draußen wird bzw. das Auto lange in...
  2. W168 Beifahrersitz tauschen ...

    Beifahrersitz tauschen ...: Hallo, bei meinem Beifahrersitz ohne Sitzheizung ist die Sitzbelegungsmatte defekt. Kann Ich problemlos einen herausnehmbaren Sitz mit Sitzheizung...
  3. W169 Türscharnier Fahrertür tauschen

    Türscharnier Fahrertür tauschen: Hallo Allesamt, mein Türscharnier auf der Fahrerseite macht mir inzwischen mehr als Sorgen - das knarzt und knackt, als würde jedes mal etwas...
  4. T245 Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch

    Klapper Geräusch nach Antriebswelle Tausch: Bei mir wurde die rechte Antriebswelle komplett getauscht. Direkt im Anschluss ist ein klappern von der rechten Seite zu hören. Beim Gas geben...
  5. W169 AGR Ventil CDI 180 Bj. 2012 tauschen

    AGR Ventil CDI 180 Bj. 2012 tauschen: Hallo Elchfans, ich habe seit kurzem das Problem mit (noch) leichten Leistungsverlust und immer wieder mal Probleme beim Beschleunigen des Elchs...