W169 Nach Umrüstung von Audio 5 (Vormopf) auf Comand NTG2 ->Gerät startet nicht

Diskutiere Nach Umrüstung von Audio 5 (Vormopf) auf Comand NTG2 ->Gerät startet nicht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich dachte ich hatte mich genügend auf den Umbau vorbereitet (Adapter, Versionen der Software...etc) aber nun benötige ich doch euren Rat....

  1. olkl

    olkl Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich dachte ich hatte mich genügend auf den Umbau vorbereitet (Adapter, Versionen der Software...etc) aber nun benötige ich doch euren Rat.

    Mein Fzg ist ein Vormpf Baujahr (2008) und war mit einem Audio 5 Radio ausgestattet.

    Ich habe mir die notwendigen Adapter (Iso auf Quadlock, Canbus, GPS Antenne) und ein Command NTG2 169 820 92 89 besorgt.
    Nach dem Einbau und der Prüfung aller Steckverbindungen, habe ich festgestellt, daß das Gerät nicht startet.
    Bzw. es erscheint nur der Stern, und nach 30 sec. schaltet sich das Gerät wieder ab.

    Liegt das nur an der noch fehlenden Codierung (vom Händler), oder gäbe es noch andere Fehlerquellen?

    Für eure Rückmeldung wäre ich dankbar.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.atze

    M.atze Guest

    Dein Gerät muss noch Codiert werden.
    Das sollte reichen wenn das Gerät i.O. ist.
    Ich hoffe nur für Dich das Du es nicht bei ebay gekauft hast.
     
  4. #3 holgi2002, 18.05.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  5. olkl

    olkl Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Gerät ist weder aus dem Ausland oder von Privat.
    Habe auch lange nachgedacht, das Gerät ist von einem "Verwerter" (habe bei einem ähnlichen Verwerter mein altes Auto abgegeben nach einem Unfall). Heisst ich habe es über Ebay bezogen.
    Das Gerät ist optisch einwandfrei, die DVD dreht sich, nur des Gerät schaltet sich aus (dumme Sache so am Wochenende...).

    Danke für die Antwort, ich werde das Gerät bzw. mein Auto codieren lassen.
    Sollte das erfolgreich sein, habe ich noch weitere Fragen...

    Welche Teilenummer für eine Bluetooth Antenne und wie verkabele ich das Mikro im Dachhimmel?

    mfg
     
  6. olkl

    olkl Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte nur den Erfolg melden.
    Dank dem Tipp von Holgi2002 habe ich eine POF(LWL) Leitung gekauft und das Gerät läuft, bisher, ohne Fehler (hat nur etwas gedauert bis das Navi merkte wo der aktuelle Standort ist...).

    Eine weiter Frage noch:
    -um das Radio via Bluetooth als Telefon nutzen zu können,welche MB Teilenummern benötige ich für
    1) die Bluetooth Antenne (falls überhaupt) und
    2) die Verbindungsleitung zum Mikro im Dachhimmel ?

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

    mfg
     
  7. #6 holgi2002, 19.05.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Du hast doch NTG2 nachgerüstet, da gibt es kein BT, da müßte keine komplette FSE nachgerüstet werden ;(

    Die original UHI von MB liegt dann aber mit BT-Modul bei über 600,- plus Einbau ;(

    BT-Antenne hat das NTG2.5 ;)
     
  8. olkl

    olkl Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich das Radio nun über die Werkstatt codiert wurde (dauerte etwas bis ich den Termin machen konnte), habe ich nun noch eine Frage.

    Das Radio ist ein NTG2, das Fzg ein Vormopf-Modell.
    Mein Verständnis ist, das nach der Codierung die Navi Richtungspfeile auch in der Instrumenten Anzeige (wie auch die Sender Anzeige) erscheinen.
    Dies ist bei mir nicht der Fall.

    -Ist bei der Codierung diese Funktion nicht berücksichtigt worden ?
    -Wo liegen diese Naiv Pfeile im Menü (bei dem Km-Zähler, der Radiosender Anzeige, dem Bordcomputer?) Habe gerade die Information sichtbar , dass die nächste Inspektion nur noch x Tage weg ist...
    -die Navi Anzeige am Radio läuft in dem "Splitscreen Modus". Diesen Modus kann ich nicht ändern (zumindest weiss ich nicht wo, auswählen kann ich den Punkt nicht).

    Für einen Tipp wo die Fehler liegt (bei der Coderung oder bei meiner Erwartungshaltung) wäre ich dankbar.

    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M.atze

    M.atze Guest

    @olkl

    Ich würde sagen der Freundliche hat Deine Kombiinstrument nicht umcodiert.
    Also hin und nachträglich machen lassen.
     
  11. #9 holgi2002, 08.06.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    zum einen muss ja das NTG2 richtig codiert werden, das ist ja wohl passiert, zum anderen muss aber auch das KombIinstrument ( Tacho) neu codiert werden, sonst kommt das Navi-Menü nicht nm KI
     
Thema: Nach Umrüstung von Audio 5 (Vormopf) auf Comand NTG2 ->Gerät startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio audio 20 cd zeigt nur noch den stern an

    ,
  2. w169 radio audio 20 cd zeigt nur noch den stern an

    ,
  3. comand ntg2 umbau auf ntg2.5

Die Seite wird geladen...

Nach Umrüstung von Audio 5 (Vormopf) auf Comand NTG2 ->Gerät startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...