W168 Nach voll Tanken ruckelt der A 168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ingo964rs, 21.10.2010.

  1. #1 ingo964rs, 21.10.2010
    ingo964rs

    ingo964rs Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    nach jedem Volltanken ruckelt unsere A-Klasse bzw nimmt ganz schlecht Drehzahl an(Kommt nicht auf Touren)

    Weis jemand was ?
    Danke
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja ist normal!


    Den Elch bitte nicht total voll machen. Das gibt sich nach ein paar Kilometern wieder! Hatte ich auch schon 2x. Beim2ten mal wußte ich dann, das es mit dem Tanken zu tun hatte ... ;)
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hab' es heute wieder geschafft: Ich habe unserern Elch übertankt ...

    Wie immer sprang der Selbsthaltemechanismus des Zapfhahns zu früh heraus. Also wie immer etappenweise nachtanken. Nur war es heute etwas zu viel :-/

    Der Tank war zu voll *heul*

    Also bockte der Wagen wieder tierisch. Ich habe ihn eine Runde langsam, unter Protest des Motors, duch die Stadt gefahren. Jetzt scheint er wieder zu laufen *rolleyes*


    Scheiß Konstruktion *mecker*
     
  5. #4 viragoo, 17.09.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin,
    ist das ein Diesel oder Benziner? Denn beim Diesel hatte ich das noch nie!!
     
  6. #5 Mr. Bean, 17.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt beim W168 keine A190 Diesel ;) ;D

    Es handelt sich also um einen Benziner
     
  7. #6 viragoo, 17.09.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Danke, ich fragte eigentlich ingo964rs,

    denn im Profil von ingo964rs ist das nicht ersichtlich.

    Ich fände es auch besser geregelt, wenn im Themenbereich W168 noch 2 Auswahlmöglichkeiten wären für Diesel und Benziner.
     
  8. #7 Mr. Bean, 17.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich fände es besser, wenn man Pflichtfelder im Forum zu vergeben hätte. Dann würden alle Mitglieder sehen, was man für einen Wagen fährt. Also so wie unter deinem und meinem Avatar.

    Wenn man das nicht möchte, wird man eben kein Mitglied. Es macht aber auch kein Sinn, diese Angaben nicht zumachen. Siehe oben ... ;)
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gibt es den?

    Schön wäre wenn ... anschließend könnte man über so was nachdenken wie nochmal splitten ;).

    Was machst du mit Menschen, die zwei Elche haben (z.B. einen W168 und einen W169) oder was mit Leuten, die keinen haben, wie z.B. mir?

    gruss
     
  10. #9 Mr. Bean, 19.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sind die Ausnahmen ...

    Bei dir ist es doch eindeutig! Was du fährst steht doch dort!
     
  11. Brauni

    Brauni Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Montpellier
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Mr. Bean,

    Zur Ihrer Aussage:

    " Es sind doch Ausnahmen"

    so viel: Seien Sie nicht so streng mit uns Minderheiten mit "keinem" oder "mehreren Elchen" .........

    Gruesse aus dem Sueden

    brauni
     
  12. #11 Mr. Bean, 19.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist doch ganz einfach:

    Ich habe keinen Elch: Noch keinen

    Ich habe einen W168: Typ des Elches

    Ich habe einen W169: Typ des Elches

    Ich habe 2 Elche: Typ des Elches + Typ des Elches


    Oder?

    Warum muß man hinter solchen Infos herlaufen? Wer möchte hier etwas? Der Themensteller/Frager oder die Antworter?
     
  13. #12 derjoseph, 19.09.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    .

    Ja klar, noch so eine Reglementierung. *heul*
    Es gibt doch schon für alles eine Extrasparte.
    Manchmal ist es hier schon schwierig genug die richtige Rubrik zu treffen, nicht umsonst liest man andauernd "verschoben".

    Joseph


    .
     
  14. Brauni

    Brauni Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Montpellier
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Mr. Bean & derJoseph,

    vorneweg:

    das mit der Klassifizierung - das hab ich e bissel schmunzelnd gemeint...

    Dennoch waere eine praezise Klassifzierung hilfreich.

    So, ich habe mehrere dieser Elche laufen: exakt meinte ich mit "mehreren" drei Elche, zwei als 190-iger & 1 Evo (noch ne extra Kategorie) - aber der Klarheit wegen, sollten Sie auch eindeutig katalogisiert sein, keine Frage

    Mr. Bean, ihr Abschlusssatz klingt genervt - aber es ist durchaus verstaendlich, dass praezise Antworten praezise Fragen erfordern! (immer wieder die gleichen Fragen, dass kann einem schon auf den ..c. gehen)

    Trotz alledem, bitte imer locker bleiben

    Gruss
    brauni
     
  15. #14 Mr. Bean, 19.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich meine keine Extrasparte sondern einen einfachen hinweis unter dem Avatar (kleines Bild) links ...

    Wir können uns übrigens Duzen ...


    Es gehört zum Grundwesen eins Fragesteller, wenigstens grundlegende Angaben zu seinem Problem zu machen. Aber selbst das ist manch ein Fragesteller wohl zu viel Arbeit ... Deshalb ist meine Aussage durchaus gerechtfertigt. Und für das Miteinander sind solche Angaben, hinter denen man nicht lange herklicken muß, auch sehr hilfreich. Macht das Boardleben viel leichter und angenehmer ...
     
  16. Brauni

    Brauni Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Montpellier
    Marke/Modell:
    A190
    Guten Morgen an alle Teilnehmer des "Elchruckeln - nach dem Volltanken" Topics.

    Ich darf noch einen Draufsetzen:

    Alle meine Elche ruckeln 1. nach dem ZU-Volltanken
    2. wenn sich der Tankinhalt dem Ende neigt


    Es hat mich anfangs gestoert, hab mich aber mittlerweile daran gewoehnt und als "Elch-Eigenschaft" akzeptiert. Wahrscheinlich gehts einem Grossteil der Elch-Driver ebenso.

    PS:
    Mr. Bean, vielleicht koenntest Du (ich habe das Angebot angenommen!) als aktives kompetentes Elchfans-Mitglied etwas Einfluss auf die Fuehrungs- und Entwicklungs-Ebene des Forums ausueben, damit man die Anmeldeeingabemaske entsprechend aendert, so dass die Eingabe des Elchtyps als Pflichtfeld gilt.

    Darueberhinaus sollte man vielleicht nachdenken und ueberlegen, den Such-Algorithmus so zu modifizieren, dass er fuer neue ungeuebte User auch Varianten bzw. Aehnlichkeiten der Suchwoerter zulaesst. Ich kann mir vorstellen, dass dies fuer die Uebersichtlichkeit der Themen hilfreich sein koennte.

    In diesem Sinn frohes Schaffen & herzliche Gruesse aus dem Wallis (Sierre)
     
  17. #16 Mr. Bean, 20.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Brauni

    Brauni Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Montpellier
    Marke/Modell:
    A190
    Mr. Bean,

    ich hab mich auf folgenden Text bezogen.
    Sollte ich etwas missverstanden haben, dann sorry.

    brauni


    Zitat: Mr. Bean, ihr Abschlusssatz klingt genervt

    Wir können uns übrigens Duzen ...
     
  20. #18 W168169Elch, 20.09.2011
    W168169Elch

    W168169Elch Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    diese Erscheinung tritt nur beim Benziner auf, und dort mehrheitlich bei den PreMo.
    bei MoPf gab es eine überarbeitung der tankanlage, einfüllstutzen und überlaufbehälter. sollte dort nicht mehr auftreten. es kann aber sein, dass noch ein paar erste MoPf betroffen sind (übergangsphase).

    beim diesel passiert das nicht.
     
Thema:

Nach voll Tanken ruckelt der A 168

Die Seite wird geladen...

Nach voll Tanken ruckelt der A 168 - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  5. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...