W169 Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

Diskutiere Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen" im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...

1. #1 Cafe-Racer, 21.05.2016
    Cafe-Racer

Cafe-Racer Elchfan

Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht.
    (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich die Karre...)

Seitdem kommt bei fast jedem Start, spätestens aber beim Einschalten der Klimaanlage, die Fehlermeldung "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen".

Der Fehlerspeicher zeigt 2 Fehler: P2518 und P1636. Beidesmal "Kühlerlüfter (Motor/Klima) Funktion fehlerhaft".
    Fehlerspeicher gelöscht, 2km gefahren --> nur noch Fehler P1636 abgelegt.

Der Lüfter läuft tatsächlich nicht mehr. Läßt sich aber von Hand gut drehen.
    Habe mal die zugänglichen Stecker/Kabel durchgeschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Der Fehler ist erst nach meiner Reparatur aufgetreten. Allerdings kann ich mich nicht erinnern beim Tausch des Thermostats irgendetwas am Lüfter gemacht zu haben.
    Jetzt ist guter Rat teuer. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Kann man den Lüfter einfach mal an 12V hängen um zu sehen ob der noch funktioniert?

Freue mich über jeden Tip! :)

2. Anzeige

Thema: Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2518 mercedes

,
  2. fehler 2518

,
  3. w169 p1636

,
  4. fehlermeldung p2518,
  5. mercedes a klasse fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen,
  6. p2518 merzedes,
  7. w169 fehlercode p1636,
  8. p2518 w211,
  9. mercedes code p 2518,
  10. fehlercode 2518,
  11. fehlercode 2518 Mercedes,
  12. p1636 w168,
  13. mercedes fault code 2518,
  14. falscher thermostat
Die Seite wird geladen...

Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen" - Ähnliche Themen

1. W168 Wechsel des Kombischalter in 30 Minuten, Anleitung mit Bilder, Teil 1

Wechsel des Kombischalter in 30 Minuten, Anleitung mit Bilder, Teil 1: Moin, heute habe ich bei einem W168 den Kombischalter ( Blinkerschalter ) gewechselt und endlich auch Zeit für Fotos gehabt. Vielleicht hilft es...
  2. T245 Glühkerzen-Wechsel

Glühkerzen-Wechsel: Glühkerzenwechsel steht an.Hat jemand Tips für mich.B 180 CDI-Bauhjahr 06.2008. Km-Stand ist 250000 .und Motor schnurrt noch wie eine Katze. Habe...
  3. W169 -suche Rat für den Wechsel Zündanlage, Kerzen, Klimakondensator und Spannrolle mit Riemen beim 200T-

-suche Rat für den Wechsel Zündanlage, Kerzen, Klimakondensator und Spannrolle mit Riemen beim 200T-: Liebe Elchfans, nun bin auch ich endlich mit bei euch dabei, ich freue mich total JUHU... :-) Auch über meinen "geschossenen" C169-200T ELCH den...
  4. W168 Motorträger wechsel ohne Hebebühne

Motorträger wechsel ohne Hebebühne: Habe nun doch den Schritt gewagt den Motorträger zu tauschen. Nachdem ich eine Standheizung und eine Anhägerkupplung verbaut hatte und der TÜV nur...
  5. W168 Schlechten Radioempfang nach Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

Schlechten Radioempfang nach Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe meinem Elch ein paar Leds für die Kennzeichenbeleuchtung gegönnt. Sieht wirklich schick und zeitgemäß aus. Allerdings ist mir...