Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

Diskutiere Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen" im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...

  1. #1 Cafe-Racer, 21.05.2016
    Cafe-Racer

    Cafe-Racer Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht.
    (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich die Karre...)

    Seitdem kommt bei fast jedem Start, spätestens aber beim Einschalten der Klimaanlage, die Fehlermeldung "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen".

    Der Fehlerspeicher zeigt 2 Fehler: P2518 und P1636. Beidesmal "Kühlerlüfter (Motor/Klima) Funktion fehlerhaft".
    Fehlerspeicher gelöscht, 2km gefahren --> nur noch Fehler P1636 abgelegt.

    Der Lüfter läuft tatsächlich nicht mehr. Läßt sich aber von Hand gut drehen.
    Habe mal die zugänglichen Stecker/Kabel durchgeschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

    Der Fehler ist erst nach meiner Reparatur aufgetreten. Allerdings kann ich mich nicht erinnern beim Tausch des Thermostats irgendetwas am Lüfter gemacht zu haben.
    Jetzt ist guter Rat teuer. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Kann man den Lüfter einfach mal an 12V hängen um zu sehen ob der noch funktioniert?

    Freue mich über jeden Tip! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 p1636

    ,
  2. fehlermeldung p2518

    ,
  3. mercedes a klasse fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen

    ,
  4. p2518 mercedes
Die Seite wird geladen...

Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen" - Ähnliche Themen

  1. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  5. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...