W169 Nach Werkstatt wieder in den Notlauf

Diskutiere Nach Werkstatt wieder in den Notlauf im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein A200CDI (169) geht seit einiger Zeit regelmäßig in den Notlauf....

  1. #1 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein A200CDI (169) geht seit einiger Zeit regelmäßig in den Notlauf. Meistens ca. 5 - 10 min. nach Kaltstart. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehler wurden erkannt.

    Code: 2527-002 Abgasrückführung prüfen. Kurzschluss nach Masse.

    Code: 2251-008 ESP AKTIVIERT Geschwindigkeitsbegrenzung durch ESP-Notlauf

    Code: 2242-001 Ein oder mehrere vom Stuergerät N57-5 (Steuergerät ESP und BAS) über CAN-BUS gesendete Signale sind unplausibel.

    Code: 2208-001 Das CAN-Signal 'Bremssignal' vom Steuergerät N10 (Steuergerät SAM) ist unplausibel

    Die freundliche DC Werkstatt hat gemeint es sei das AGR Ventil und hat es getauscht (600€) .... Pustekuchen *aetsch* ... jetzt nach zwei Tagen -wieder in den Notlauf- und jetzt leuchtet auch noch die Motorkontrollleuchte. Habe den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen (freie Werkstatt) . Der Fehler 2527 ist jetzt zwar weg, aber die anderen sind immer noch da.

    Habt ihr einen Tip worauf ich die netten, "kompetenten" DC Mechaniker aufmerksam machen sollte?

    Danke im voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 allgäu-blitz, 07.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    es ist immer gefährlich einen 3. mit ins Boot zu nehmen (freie Werkstatt). Fahr dorthin wo die 600 Euro liegen und laß den Jungs eine Gelegenheit zur kostenlosen Nacharbeit.
     
  4. #3 General, 07.01.2011
    General

    General Guest

    Würde ich so unterschreiben, zumindest bzgl. der Motorkontrollleuchte!
    Allerdings kann der Notlauf auch hierher rühren:
    Vor allem wenn alle Fehler wieder da sind, bis aufs AGR-Ventil, gibt es dafür eine Ursache ;)
     
  5. #4 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich werde gleich am Montag bei DC wieder auf der Matte stehen.

    Ich habe nur bedenken, dass sie mir wer weiß was erzählen. (ich bin nicht so technisch angehaucht *heul* )
    Es gibt doch sicherlich Experten unter euch, die mir auf Anhieb sagen können wo das Problem liegen könnte. Event. Steuergerät, etc..???

    Ich will nur vermeiden, das sich DC meine Unwissenheit teuer bezahlen läßt und alle möglichen Teile austauscht und es dann immernoch nicht funzt
     
  6. #5 General, 07.01.2011
    General

    General Guest

    Siehe dazu: Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung
     
  7. #6 A200 Coupé, 07.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich würde die bisherigen Antworten ebenfalls beherzigen. Du hast eine Dienstleistung bezahlt bzw. einen Werkvertrag. Und das Ziel war die Behebung des Problems Notlauf. Dies ist nicht geschehen. Somit solltest du die Werkstatt nachleisten lassen und diese muss es auch tun.

    Ich kann Dir aber leider auf deine konkrete Frage nach einem Tip für den MB Mann nicht weiterhelfen. Ich meine wenn der Fehlercode ausgibt, dass ESP Signale unplausibel sind würde ich mal Anfangen bei den Sensoren zu schauen und dann mal das SAM überprüfen.
     
  8. #7 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde per Telefon darüber informiert das das AGR Ventil getauscht werden muss und ich habe zugestimmt.
    Da hat MB lt. Fehlercode natürlich Recht gehabt.

    Der Fehlercode hat es ausgegeben und darauf berufen sie sich, und natürlich auf mein fernmüdliches Zugeständnis zum Tausch des AGR Ventils.

    Ihr habt aber Recht. Ich werde am Montag um eine Behebung des Fehlers (Notlauf!!!) pochen und dann sicher nochmal in die Tasche greifen.

    Ich dachte nur, ihr könnt mir eine Eingrenzung des Fehler geben und welche Kosten ggf. auf mich zukommen können.
     
  9. mahohz

    mahohz Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Könnte es der Bremslichtschalter sein?
     
  10. #9 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo Du es ansprichst. Im Tachodisplay kommt kurz vor dem Notlauf immer die Meldung:

    ESP Defekt.
    Bitte Werkstatt aufsuchen
    ...
    und anschließend
    ...
    Bremslicht Links defekt
    Bremslicht rechts defekt
    ....
    Abblendlicht links defekt etc....

    Könnte es wirklich ein einfacher Bremslichtschalter sein ???
     
  11. #10 General, 07.01.2011
    General

    General Guest

    Funktioniert das ABS/ASR noch?
    Wenn nein währe des Bremslichtschalter sehr wahrscheinlich, den hatte ich am Smart mal defekt mit den Auswirkungen ;)
     
  12. #11 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht sagen. Durch den Notlauf beschleunigt er nicht mehr richtig, geschweige bis zum ASR... und stark gebremst habe ich dann auch nicht.

    Aber das ist doch mal ein Tip.

    Habe im I-Net ein wenig geschaut und dieses Thema habe ich auch schon gesehen. Zwar mit anderen Symtomen... aber auch Notlauf durch defekten Bremslichtschalter. Konnte mir aber nicht vorstellen, wieso es daran liegen könnte.
     
  13. #12 allgäu-blitz, 07.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    jetzt mal im Ernst, Notlauf weil das Bremslichtbirnchen defekt ist?? Ich weiß, es ist Fasching.....
     
  14. #13 loopiloop, 07.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die Leuchte. Der Schalter ;)


    Google --> "notlauf Bremslichtschalter"
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 loopiloop, 10.01.2011
    loopiloop

    loopiloop Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War heute morgen wieder bei MB. Nach einem Gespräch mit einem anderen Meister bezügl. AGR Ventil und meinem Hinweis auf einen event. defekten Bremslichtschalter....wurde er aufeinmal ganz ruhig und zuvorkommend.
    Er habe ja damals das Fehlerprotokoll garnicht gesehen, das hatte ein Kollege gemacht und überhaupt ist doch ganz klar, es kann ja nur der Bremslichtschalter sein etc.......

    Habe den Wagen dort gelassen und es war

    DER BREMSLICHTSCHALTER ;D


    Jetzt läuft er wieder ohne Notlauf und ohne Macken

    Leute, tausend Dank für den Tip. Ich denke mal, dass ich dank eurer Hilfe jede Menge Euros gespart habe. Wer weiß was sie sonst noch alles ausprobiert bzw. mir angedreht hätten.
     
  17. #15 intersho, 13.01.2011
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @loopiloop:

    Was hast Du denn nun letztlich bezahlt?

    Haben Sie Dir das AGR-Ventil geschenkt?
     
Thema: Nach Werkstatt wieder in den Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 2208-001

    ,
  2. Sprinter 2208-001

    ,
  3. w169 agr ventil kurzschluss nach masse

    ,
  4. A klasse W169 P2251 Abs esp,
  5. a180 cdi w169 getriebe geht nach 10 kn in notlauf,
  6. w169 notlauf,
  7. Fehlercode P2527,
  8. w169 p2251,
  9. p2527 mercedes,
  10. mercedes b 180 klasse fehler 2251,
  11. w169 can bus fehler,
  12. mercedes w169 fehlercode p 2527,
  13. w169 fehler 2251,
  14. w169 mercedes fault code 2211,
  15. fehlercode 2251,
  16. w169 esp defekt Getriebe fehler,
  17. mercedes a klasse fehlercode 2251,
  18. a klasse 169 notkauf,
  19. fehler 2251 esp,
  20. esp aktiviert geschwindigkeitsbegrenzung durch esp notlauf,
  21. fehlercode 2527,
  22. fehlercode 2251 mercedes a klasse,
  23. fehlercode 2527 w169,
  24. im display erscheint getriebe werkstatt aufsuchen bei der a klasse w 169,
  25. w169 notlauf esp
Die Seite wird geladen...

Nach Werkstatt wieder in den Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile, Werkstatt und Türverriegelung

    Ersatzteile, Werkstatt und Türverriegelung: Nun komme ich als "Spätzünderin" in Sachen Autos mal zu meiner ersten Frage: Seit gestern darf mein Elchi (A140 Classic) nun die Welt erkunden,...
  2. Fehler auslesen mit eigenem OBD2, freie- oder Mercedes-Werkstatt

    Fehler auslesen mit eigenem OBD2, freie- oder Mercedes-Werkstatt: Hallo, mein Boardcomputer meldet einen ABS-Fehler, aber natürlich nichts genaueres. Kein Problem dachte ich, kann man ja mit einem OBD2 auslesen....
  3. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen....W169 A200

    Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen....W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  4. Auto war in Werkstatt

    Auto war in Werkstatt: Hab 3 Fehler die die nicht löschen können .....M13/2.Heizwasserumwälzpumpe B1416...... ............B48(Belegungs-und Kindersitzerkennung,...
  5. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

    Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden