Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen)

Diskutiere Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; War mit meinem Dicken jetzt mal beim ADAC-Problem-Check. Dort hat man den Unterboden abgenommen und nachgesehen, ob man hier etwas sehen kann. Es...

1. #1 Christine1, 13.03.2014
    Christine1

Christine1 Elchfan

Ausstattung:
    A160 Elegance
    War mit meinem Dicken jetzt mal beim ADAC-Problem-Check. Dort hat man den Unterboden abgenommen und nachgesehen, ob man hier etwas sehen kann. Es war nichts zu sehen. Was schon oft die Ursache war ein verschmutzter Benzinfilter. Was würdet Ihr dazu sagen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merci168, 13.03.2014
    merci168

merci168 Elchfan

Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    mercedes a 160 w 168 PreMopf
    bin mal gespannt, was rauskommt. habe die selben Probleme... :S

4. #3 Nitrocraft, 13.03.2014
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Im Motorraum oben links hinter dem Luftfilter ist die Zuleitung vom Tank zur Einspritzanlage. Dort sitzt ein schwarzer Gummischlauch (Benzinschlauch). Dieser war jetzt bereits bei drei verschiedenen Elchen die ich in die Finger bekommen habe porös und undicht. Es stank sehr stark nach Sprit, sowohl aussen als auch innen im Auto.

Schlauch (A168 476 01 27): 13,17 € zzg. MwSt.

Schelle (A006 997 18 90): 2,85 € zzgl. MwSt.

Christine1 gefällt das.
  5. #4 Hochstapler, 13.03.2014
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Benzingeruch ist ja nun ein Problem für Benzinmotoren. Dieser Ursache solltest du nicht "halbherzig" angehen. Es sind schon viele Autos ausgebrannt.......hatte ich zwar noch nicht in 35 Jahren, aber es gibt ja begabtere Autofahrer.

Bitte um Info, was da Schuld hat/im Werk halblebig verbaut wurde........

Gruß

Philipp

6. #5 flockmann, 13.03.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Entweder wird es der Schlauch sein den Nitrocraft schon beschrieben hat (habe ich auch schon neu) oder die Schläuche am Unterboden im Bereich Kraftstofffilter sind die Übeltäter. Du müsstest dafür mal den vorderen Deckel der Unterbodenverkleidung abbauen/lassen um dort genauer nachsehen zu können. Richtige "Pfützen" wirst Du alerdings weder oben im Motorraum noch am Unterboden sehen können. Meist sind es nur "ausgewaschene" Stellen rund um die Endpunkte der Schläuche.
    Grüsse vom F.

Christine1 gefällt das.
  7. #6 merci168, 13.03.2014
    merci168

merci168 Elchfan

Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    so, ich habe mir heute mal den spass gemacht, und habe mich mal unter meinen Elch gelegt. hatte natürlich viel platz zum arbeiten, da ich nur auffahrrampen zur verfügung hatte. so, die olle Verkleidung runter und siehe da: nichts zu sehen. was ich aber sehr merkwürdig fand: von zulauf tankstutzen zum tank wurde kurz vor dem tank ein "Gummischlauch" verbaut. 8| ist das original? beim dreck abschrubbeln von diesem schlauch hatte ich das erste mal das gefühl, das es leicht nach benzin riechen könnte. dann bin ich etwas weiter nach vorne gerobbt und habe vor dem tank ( kantenrost am tank) scheinbar den benzinfilter gefunden. darüber kamen von der Oberseite drei schläuche von der Oberseite vom tank. und genau diese schläuche sehen spröde aus. aber nach feucht sahen sie mir halt nicht aus. werde die aber in nächster zeit mal tauschen. mal sehen...

Hochstapler und Christine1 gefällt das.
  8. #7 flockmann, 13.03.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ja. Ist so original.
    Grüsse vom F.

9. #8 merci168, 14.03.2014
    merci168

merci168 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    da finde ich interessant, wie manche Sachen absolut provisorisch aussehen... *rolleyes*

10. #9 flockmann, 14.03.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    Was soll daran provisorisch sein wenn man zwei feste Gegenstände (Tank und Einfüllrohr) mit einem Schlauch verbindet? Frag mal die W203er Fahrer was die davon halten würden. Da ist der Tank ein Teil mit dem Einfüllrohr. Wenn Du jetzt Bremsleitungen erneuern willst muss der Tank und die komplette Hinterachse raus. Und das ist wesentlich mehr Arbeit als beim Elch. Die wären über so eine Lösung bestimmt froh. An der Stelle hat es beim Elch auch noch nie (meines Wissens) Ärger gegeben.
    Grüsse vom F.

11. #10 merci168, 15.03.2014
    merci168

merci168 Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    wie das bei den anderen gelöst ist, kann ich natürlich nicht sagen. hab mich damit auch noch nie weiter beschäftigt. es wirkte halt nur ein wenig merkwürdig... :-X

12. #11 Hurzinger, 15.03.2014
    Hurzinger

Hurzinger Elchfan

Hatte ich beim W168:
    1. Werkstattbesuch: Benzinfilter ausgetauscht
    2. Besuch: Benzinschlauch getauscht
    3. Besuch: Tank getauscht
    4. Besuch: Festgestellt, dass ein Schlauch nicht richtig sass, neue Schelle drauf.

Dazu diverse folgenlose Werkstattbesuche, weil der Benzinverlust oft beim Anfahren erfolgte, die sich in der Bodenwanne sammelnde Benzinlache beim Fahren aber verdunstete und in der Werkstatt, wenn endlich ein Meister zu hatte, nicht mehr so einfach zu sehen war.
    Bis auf den 4. Besuch musste ich alles bezahlen, das PRoblem verschwand vorher nicht. Jedes mal hiess es, "wir haben es gefunden!" Ich war jedesmal bei einer vom ADAC mit sehr gut getesten Mercedes Werkstatt in Frankfurt. Alleine der sinnlose Tankwechsel hat über 1000 EUR gekostet.

Die Erfahrung mit der Qualität der Werkstattarbeit und der Höhe der Rechnungen ist für mich der Grund, keinen Mercedes mehr zu kaufen.

13. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Der Elch kann nicht dafür, wenn die Werkstatt deppert ist.

Such Dir eine freie Werkstatt, die gründlich arbeitet, und Du hast Freude an Deinem Wagen, wirklich jetzt!

Ich schreibe das jetzt, weil ich es erlebt habe, dass es studierte und promovierte Architekten gibt, die vergessen, die Treppe ins Obergeschoss zu planen.

14. Rico74

Rico74 Elchfan

Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Marke/Modell:
    Mopf W168 A170 CDI
    Und niemals wegen so ein Problem zu ATU fahren, das ist mein ernst. Die waren damals überfordert.

MfG

Hochstapler gefällt das.
  15. #14 Christine1, 17.03.2014
    Christine1

Christine1 Elchfan

Ausstattung:
    A160 Elegance
    Hallo Leute hier bin ich wieder !

Also der Benzinfilter ist es definitiv nicht! Stellt Euch mal vor der hätte mir um die 50 Euro gekostet (ist der aus Gold?) Na ja - schmunzel.

Den haben die mir von der Werkstatt wieder zurückgegeben. Die haben sich dann die Schläuche am Unterboden mal angesehen (ich durfte auch mitgucken ;) ) aber auch die sahen top aus. Man konnte wirklich keine Spuren von getrockneten Rändern (Benzin) sehen. Jetzt kommt der Clou.
    Jetzt stinkt er nicht mehr nach Benzin. Na ja mal abwarten wie lange. Verstehen muss das keiner. Abwarten und Tee trinken ;)

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 flockmann, 17.03.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    Die meisten Benzinschläuche werden nicht bei Wärme undicht sondern bei Kälte. Evtl. ist es schon zu warm um diese Undichtigkeit zu ergründen...??
    Grüsse vom F.

Christine1 gefällt das.
  18. #16 Cridymon, 18.03.2014
    Cridymon

Cridymon Elchfan

Ausstattung:
    Pionier Radio, Lammellendach, Teilleder
    Marke/Modell:
    A160
    Nun hat e mich auch erwischt.
    Benzinschlauch porös und es spritzt kräftig raus.

Also ab zum freundlichen DB Partner und nen neuen Schlauch besorgt.
    Schlauch (A168 476 01 27): 16,77 € zzg. MwSt also 20,08 € plus 2 Schlauchschellen aus dem Baumarkt zu je 1 €.

Benzingeruch ist weg und mein Elch springt auch wieder besser an.

Christine1 gefällt das.
Thema:

Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen)

Die Seite wird geladen...

Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen) - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. Schlüssel W168 A160 BJ2001

Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  4. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  5. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...