W169 Nachleuchtzeit Außen- und Innenlicht

Diskutiere Nachleuchtzeit Außen- und Innenlicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an Alle, habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. In unserem Elch (150 C, MJ 2007) sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch150, 14.11.2007
    Elch150

Elch150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hallo an Alle,

habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

In unserem Elch (150 C, MJ 2007) sind Xenon-Scheinwerfer und das Außenlichtpaket (Licht- und Regensensor) verbaut. Das Innenlichtpaket fehlt.

Im Kombiinstrument kann das Nachleuchten für das Innenlicht und Außenlicht ein- oder ausgeschaltet werden. Allerdings ist die Dauer jeweils nicht konfigurierbar - in der Online-Bedienungsanleitung sehr wohl. Wurde dieses Feature im Rahmen der Modellpflege mal wegrationalisiert oder braucht man dafür vielleicht das Innenlichtpaket?

Paradoxerweise ist bei unserem Elch überdies trotz nicht verbautem Innenlichtpaket eine separat einschaltbare Leseleuchte sowohl für den Fahrer als auch Beifahrer verbaut. Auch die hintere Deckenleuchte kann über die Dachbedienheit separat an- und ausgeschaltet werden.

2. Anzeige

3. #2 insasse, 14.11.2007
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo, ist bei mir mit der gleichen Ausstattungsvariante auch (von Anfang an und nach Softwareupdate) so. Meiner ist 10/2005 vom Band gelaufen.

Schönen Tag noch

4. #3 Monarch, 14.11.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das ging bis zum Modelljahr 2005, ab 2006 geht es nicht mehr... ich kann die Leuchtzeiten einstellen.

mfg
    Monarch

5. #4 casy1975, 14.11.2007
    casy1975

casy1975 Elchfan

Ich habe dazu auch eine Frage, die ganz gut in die "Ecke" paßt.

Wenn es dunkel ist und ich den Wagen öffne, leuchten u.a. die NSW. Das ist schön. Wenn der Wagen verschlossen wird, leuchten sie nicht. Bei anderen MB-Modellen (z.B. CLK) geht es doch auch bzw. ich kenne es eigentlich gar nicht anders von MB.

Man kann sich zwar helfen, in dem ich nach dem Aussteigen erst "Öffnen" und dann "Schließen" drücke ... aber ich weiß nicht, ob das normal ist.!? *kratz*

Casy

6. #5 Elch150, 14.11.2007
    Elch150

Elch150 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hallo Monarch,

danke für die Info. Es ist ja bekannt, dass die Hersteller unter dem bestehenden Kostendruck mit jedem neuen Modelljahr hier und da etwa sparen und das ein oder andere Stück Hardware weglassen. Als MB-Neuling frage ich mich jedoch schon, warum man im Laufe der Modellpflege ein ausgefeilteres Stück Software, für das bereits Entwicklungskosten angefallen sind, im Laufe der Zeit durch ein einfacheres Stück ersetzt...

Nungut, muss ich vielleicht auch nicht verstehen. Vielleicht sind die Benutzer mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht klargekommen...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Monarch, 14.11.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das verstehe ich auch nicht, ich kann dafür z.b. nicht die Radiotasten umstellen zwischen Suchlauf und Stationswechsel *mecker*

@casy1975: nein das ist nicht normal. Bei mir leuchtet es, sobald ich den Motor abschalte.

mfg
    Monarch

9. #7 casy1975, 14.11.2007
    casy1975

casy1975 Elchfan

Mist *heul* , da hilft wohl nur ein Besuch beim Freundlichen.

Thema: Nachleuchtzeit Außen- und Innenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169. dauer Innenlicht Einstellungen

,
  2. nachleuchten mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Nachleuchtzeit Außen- und Innenlicht - Ähnliche Themen

1. ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus

ZV geht gar nicht, Pumpe läuft nicht an, und Innenlicht geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, habe schon die vierte A Klasse (W168), immer 170 CDI´s, bin begeistert von dem...
  2. RadioCode und Innenlicht

RadioCode und Innenlicht: Hallo an Alle! Kaum da und schon Probleme: Ich hab am Wochenende eine Elch gekauft (bis heute wwusste ich garnicht dass die so heißen): A 170 CDI...
  3. Beheizbare (Außen-) Rückspiegel

Beheizbare (Außen-) Rückspiegel: Hallo Leute, ich hab ja nun meinen W168 seit bald 3 Monaten und er hat mich nur geärgert! Obwohl scheckheft gepflegt bis ich ihn gekauft habe. -...
  4. Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?: Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....
  5. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden