nachrüstbarkeit automatisch abblendender innenspiegel

Diskutiere nachrüstbarkeit automatisch abblendender innenspiegel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; morgen ;) würde gerne og innenspiegel nachrüsten. mein elch hat regensensor, was ja die nachrüstung einfacher bzw überhaupt möglich machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    morgen ;)

    würde gerne og innenspiegel nachrüsten. mein elch hat regensensor, was ja die nachrüstung einfacher bzw überhaupt möglich machen müsste?

    sind die spiegelaufnahmen die gleichen, welche käbelchen müssen angeschlossen werden?

    rentiert sich der spiegel eigentlich? :) getönt wird ja nur der innenspiegel? die äußeren bleiben unverändert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    z.T. werden Deine Fragen hier beantwortet:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=388&sid=
    Interessant und wichtig ist auch der Verweis auf den Hersteller dieser Komponenten:
    http://www.gentex.com/

    auf jeden Fall! Moechte dieses Feature auf keinen Fall mehr missen!!! Insbesondere fuer naechtliche Autobahnfahrten unerlaesslich. ;) :D

    Stimmt genau - getoent wird nur der Innenspiegel. Die auesseren bleiben unveraendert. Das nervt z.T. aber man gewoehnt sich daran. Ich hatte auch vor, das Abtoenen auf die Aussenspiegel zu erweitern. Soweit mir bekannt ist, sind die SLK Spiegel identisch mit den W168 Spiegeln. Beim SLK toent leider aber auch nur der Fahrerspiegel gleichzeitig mit ab. (wenn ich das an den Aussenspiegeln nachrueste, dann nur wenn ich das fuer beide Seiten machen kann! d.h. also doch auf eine andere Baureihe ausweichen...)

    Viel Erfolg beim Nachruesten,
    NICK
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Auch vom SLK gibts Rechtslenker... ;)

    Aber - es muß doch einen Sinn haben warum DC nur den Fahrerseitigen Spiegel abblendet. ???
     
  5. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Danke fuer den Tip! ;)

    Stimmt - es gibt einen Grund, einen sehr guten sogar: das ist billiger fuer den Hersteller. ;D Traurig, Traurig... :(
    Aus praktischer Sicht gibt es meiner Meinung nach keine Argumente die Abblendung nur auf einer Seite zu machen. Wenn man ein anderes Fzg. ueberholt hat, kann man nicht nur im Innenspiegel geblendet werden sondern auch in beiden Aussenspiegeln.
    Bei anderen Modellreihen (W211, W220, W203?) werden mit dieser Sonderausstattung auch beide Aussenspiegel abgeblendet.

    Ich bin der Meinung dass es
    1.) irritierend ist, wenn der Innenspiegel abblendet, die Aussenspiegel aber nicht (Einschaetzung des Abstandes zum hinteren/ueberholten Fahrzeug)
    2.) und dann auch noch die Aussenspiegel blenden...

    Also - da sollte was gemacht werden.

    Nochmals Danke fuer den Tip. Werde bestimmt darauf zurueckkommen. :)

    Blendfreie Nachtfahrten wuenscht
    NICK
     
  6. #5 Phillip, 03.03.2003
    Phillip

    Phillip Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A 190
    Auch beim W211 wird definitiv nur der linke Aussenspiegel abgeblendet.

    Phillip
     
  7. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    War mir sicher dass ich das mal irgendwo gelesen hatte. Aber OK - vielleicht trifft es wirklich nur auf die gehobeneren Modellreihen zu (S- & SL-Klasse).

    Nix fuer ungut, ;)
    NICK

    PS: Aber immerhin ++der linke Aussenspiegel++ !!! Das ist schonmal besser als nur ein abblendbarer Innenspiegel!
     
  8. #7 trustkill, 03.03.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Definitiv (habs vor 30 Minute ausprobiert) wird bei W211 auch der rechte Aussenspiegel abgeblendet !
    W211 E220 CDI BJ 09/2002, Linie Elegance.
     
  9. #8 Phillip, 03.03.2003
    Phillip

    Phillip Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A 190
    Trustkill,

    merkwürdig, laut Ausstattungsliste: aussenspiegel fahrerseitig abblendbar,
    gebe zu bisher nicht weiter darauf geachtet zu haben, da im rechten Spiegel auch auf Grund des Winkels es nur selten vorkommt, daß jemand blendet, zumindest bei meiner vielleicht etwas unorthodoxen Einstellung.

    Phillip
    W211 8/2002
     
  10. #9 Phillip, 03.03.2003
    Phillip

    Phillip Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A 190
    Ergänzung:

    Übrigens steht bei allen Modellen, auch bei der S-Klasse im Prospekt :Innen- und Aussenspiegel links automatisch abblendend.

    Phillip
     
  11. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Stimmt. Hiermit stimme ich Phillip nunmehr voll und ganz zu. Habe gestern auch nochmal in den Prospekten nachgeschaut. Es wird wirklich nur der fahrerseitige Aussenspiegel automatisch mit abgeblendet. Da hatte ich mich wahrscheinlich zu sehr von den Informationen des Spiegelherstellers verleiten lassen dass diese Spiegel auf beiden Seiten montiert werden. ;)

    Traurig, traurig, dass DC selbst an den Exklusivmodellen diese Ausstattung nur auf der Fahrerseite montiert, denn der Hersteller der abblendbaren Spiegel sieht das fuer beide Seiten vor. (was ja auch Sinn macht!)
    Wahrscheinlich nimmt man bei DC an, dass die beifahrerseitigen Spiegel eh nur fuer das Einparken genutzt werden... ??? Das trifft allerdings nicht zu. Oder wie habt Ihr Eure zweiten Aussenspiegel eingestellt? ???

    Gruss,
    NICK
     
  12. #11 Dieselwiesel, 04.03.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,

    beim W-211 320CDI wird der rechte Außenspiegel NICHT automatisch abgeblendet!!!!

    Nur der Innenspiegel und der linke Außenspiegel, habe mich gewundert warum das so ist und dann in der Preisliste nachgesehen und da ist dies auch so aufgeführt.

    Generell ist es eine sehr feine Sache allerdings unterschätzt man sehr leicht den tätsächlichen Abstand des Hinterherfahrenden.

    Gruß Christian
     
  13. #12 bluetiger, 26.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @ Nick

    Welche reihe vom SLK waere es?
    Haettest Du Teile Nr?

    Danke!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Stimmt. Und so war es auch in meinem C 200K.
     
  16. #14 superboni, 26.09.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    gugst du hier => W169 / W245 - automatisch abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

    Deine Fragen werden alle im ersten Beitrag beantwortet. ;)

    Lohnen ist immer so eine Sache ... nachrüsten kostet jedenfalls weniger als original ab Werk. Ich finde es praktisch und "nice to have".

    cu
    Marc

    PS: der Thread ist über zwei Jahre alt ...
    *LOL* *keks*
     
Thema: nachrüstbarkeit automatisch abblendender innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüsten automatisch abblendender spiegel w246

    ,
  2. nachrüsten automatisch abblendender innenspiegel w246

    ,
  3. w169 innenspiegel automatisch abblendbar nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nachrüstbarkeit automatisch abblendender innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.