Nachrüsten einer Anhängekupplung

Diskutiere Nachrüsten einer Anhängekupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich beabsichtige, mir eine neue A-Klasse (W169) als Vorführwagen zuzulegen. Ist jemand darüber informiert, wie teuer die Nachrüstung einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian49, 18.12.2004
    Julian49

    Julian49 Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige, mir eine neue A-Klasse (W169) als Vorführwagen zuzulegen.
    Ist jemand darüber informiert, wie teuer die Nachrüstung einer solchen AHK ist (abnehmbar)?
    Auskunft von MB: ca. 2000 Euro
    Scheint mir im Vergleich zum serienmässigen Preis von ca. 680 Euro bei Bestellung ab Werk doch sehr happig.

    Bitte nur antworten, wenn jemand klare Auskunft geben kann; bitte keine Vermutungen oder Meinungen.

    Gruß
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 18.12.2004
    stroker

    stroker Guest

    na gut: :-X

    frag doch einfach deinen händler ... achso, ich soll ja :-X
     
  4. #3 elchopa, 19.12.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

    bei Kauf über ebay, ATU oder ähnlichem Zubehörhändler kostet das teil inkl. Kabelsatz ca 350 - 400 Euro. Einbau lässt sich leicht selbst erledigen, wenn man mit dem Auto irgendwo auf eine Hebebühne fahren kann. An der A-Klasse sind säntliche Befestigungspunkte bereits vorhanden, Kabelsatz wird durch vorhandene Durchführung in den Kofferraum hinter die seitenverkleidung gelegt und an Heckleuchten angeschlossen. Arbeitszeit für ungeübte Möchtegern-Schrauber (..ich bin einer) ca 4 Stunden.

    Greetz
    Tom
     
  5. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    @ elchopa

    ..gilt das auch für den A169
    ich denke da an das Steuergerät zur Anhängererkennung (Blinkerüberwachung wegschaltung der Nebelschlußleuchte)


    gruß fossi1
     
  6. Stefan

    Stefan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Preis für die Nachrüstung beim 169er kommt ungefähr hin,bei einer org.nachrüstung muss das halbe Auto zerlegt werden und die HA muss ausgebaut werden!

    mfg Stefan
    Meister bei DC
     
  7. #6 elchopa, 20.12.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    ...bei einem vernünftigen kabelsatz (Jaeger) ist das kleine Steuergerätchen für Nebelschlußkeucte und Blinker (Größe Streichholzschachtel) bereits dabei. Auch das wird hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung angeschraubt und von dort aus Nebler und Schlussleuchetn verkabelt.

    Greetz-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten einer Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.