W168 Nachrüsten einer Anhängekupplung

Diskutiere Nachrüsten einer Anhängekupplung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich beabsichtige, mir eine neue A-Klasse (W169) als Vorführwagen zuzulegen. Ist jemand darüber informiert, wie teuer die Nachrüstung einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian49, 18.12.2004
    Julian49

Julian49 Elchfan

Hallo,
    ich beabsichtige, mir eine neue A-Klasse (W169) als Vorführwagen zuzulegen.
    Ist jemand darüber informiert, wie teuer die Nachrüstung einer solchen AHK ist (abnehmbar)?
    Auskunft von MB: ca. 2000 Euro
    Scheint mir im Vergleich zum serienmässigen Preis von ca. 680 Euro bei Bestellung ab Werk doch sehr happig.

Bitte nur antworten, wenn jemand klare Auskunft geben kann; bitte keine Vermutungen oder Meinungen.

Gruß
    Julian

2. Anzeige

3. #2 stroker, 18.12.2004
    stroker

stroker Guest

na gut: :-X

frag doch einfach deinen händler ... achso, ich soll ja :-X

4. #3 elchopa, 19.12.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

bei Kauf über ebay, ATU oder ähnlichem Zubehörhändler kostet das teil inkl. Kabelsatz ca 350 - 400 Euro. Einbau lässt sich leicht selbst erledigen, wenn man mit dem Auto irgendwo auf eine Hebebühne fahren kann. An der A-Klasse sind säntliche Befestigungspunkte bereits vorhanden, Kabelsatz wird durch vorhandene Durchführung in den Kofferraum hinter die seitenverkleidung gelegt und an Heckleuchten angeschlossen. Arbeitszeit für ungeübte Möchtegern-Schrauber (..ich bin einer) ca 4 Stunden.

Greetz
    Tom

5. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    @ elchopa

..gilt das auch für den A169
    ich denke da an das Steuergerät zur Anhängererkennung (Blinkerüberwachung wegschaltung der Nebelschlußleuchte)

gruß fossi1

6. Stefan

Stefan Elchfan

Hallo

der Preis für die Nachrüstung beim 169er kommt ungefähr hin,bei einer org.nachrüstung muss das halbe Auto zerlegt werden und die HA muss ausgebaut werden!

mfg Stefan
    Meister bei DC

7. #6 elchopa, 20.12.2004
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    ...bei einem vernünftigen kabelsatz (Jaeger) ist das kleine Steuergerätchen für Nebelschlußkeucte und Blinker (Größe Streichholzschachtel) bereits dabei. Auch das wird hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung angeschraubt und von dort aus Nebler und Schlussleuchetn verkabelt.

Greetz-

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten einer Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Anhängekupplung - Ähnliche Themen

1. W169 Nachrüstung Berganfahrhilfe

Nachrüstung Berganfahrhilfe: Hallo, ich habe eine Frage aus folgendem Grund: Meine Mutter fährt eine A-Klasse W169 A150 EZ 2007. Da Sie recht klein ist und den Sitz sehr weit...
  2. Aschenbecher nachrüsten

Aschenbecher nachrüsten: Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen einen A 160 CDI Baujahr 8.04 zugelegt, weil mich mein 18 Jahre lang gefahrener W202 C 200 mit...
  3. W176 Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?

Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?: Hallo… war ich zuletzt noch happy über meinen W176 Score!, so hat dieser mich Mitte Mai verlassen. Er hatte sich leider unsterblich in einen LKW...
  4. W169 Coming Home Modul nachrüsten

Coming Home Modul nachrüsten: Liebe Leute, Ich möchte meinen Elch mit einem Coming Home Module ausrüsten. Habe bereits etwas gegoogelt und mich hier umgesehen aber leider...
  5. W168 PTS nachrüsten

PTS nachrüsten: Moin Ich besitze einen w168 vor Facelift als a160. Da ich mir dort jetzt das amg Paket nachgerüstet habe und dort in der Front Schürtze pts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.