Nachrüsten: Funkfernbedienung

Diskutiere Nachrüsten: Funkfernbedienung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Pascal, und fahre z. Zt. einen BMW C1 (der Roller mit Dach). Bin 17 und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin Pascal, und fahre z. Zt. einen BMW C1 (der Roller mit Dach). Bin 17 und werde in 3 Wochen 18. Führerschein habe ich heute und letzte Woche bestanden (Auto und Motorrad), und die A-Klasse ist bestellt.

Das Auto hat alles, was ich mir wünschte (wobei bei mir folgende Anforderungen an ein Auto allgemein waren: ABS, minimum 4 Airbags, ESP, ASC dann sowieso, Klima), bis auf die blöde Funkfernbedienung.

Jetzt wollte ich die gerne nachrüsten, aber DC verlangt satte 800,- € für die Originale.
    Ich komme eigentlich auch gut mit einer nicht- Originalen aus, aber es sollte schon Schlüssel und Fernbedienung kombiniert sein.

Jetzt habe ich folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442141986&category=14767
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442642425&category=21655
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442158570&category=53913

Tendiere ja zum Dritten, wegen dem geilen Schnappverschluss des Schlüssels! Zum Zweiten wegen dem angeblich leichten Einbau.

So. Nun meine Fragen:
    Schaffe wirklich selbst ich als Laie dies einzubauen. Macht mir das die Werkstatt nebenan. Wo werden die Kosten liegen? Schafft mein doch begabter Bruder das?

Kann ich den Schlüssel der dadran ist für die A-Klasse 'drechseln' lassen (komme jetzt doch net auf das blöde Wort)?

Ist da eine Originale bei?
    Sind sie empfehlenswert?

Vielen Dank bereits im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lady in blue, 05.12.2003
    Lady in blue

Lady in blue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    A 170
    Du musst den Schlüssel DB einlesen lassen, was ein großer Aufand ist mit Ausweis und Legimitationsprüfung...Kosten ca. 70-80 €.

Den Schlüssel müsstest du dann ja auch bei DB kaufen...Kosten: 110 €

Da kommst du also schon auf deine Kosten... :-/

Alles in einem ist das schon eine teure Angelegenheit... *thumbdown*

Also überleg es dir lieber nochmal gut.

4. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    nich ganz richtig.... da is normalerweisse so ein metallschlüssel dabei, den du dir "nachmachen" lassen kannst... ging bei mir auch ohne probleme, hat galub ich 5euro oder so gekostet, allerdings musst du dann aus nem originalschlüssel(drittschlüssel) den kleinen chip rausbaun, da das ja die elektronische wegfahrsperre ist, un den kleine chip in den neuen einbaun, ging bei mir alles einwandfrei, hab nachrüstfernbedienung von CAR&GUARD

5. #4 Lady in blue, 05.12.2003
    Lady in blue

Lady in blue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    A 170
    Ahso, auf jeden fall ist es bei VW ( :-X :-[) so gemeistert mit dem einlesen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten: Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten: Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Ladeboden nachrüsten?

Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier und wäre für Euren Rat dankbar. Ich habe einen La Vida CDI 1.7 Automatik, Bj. 2004, und könnte jetzt günstig einen...
  2. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...
  3. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  4. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.