Nachrüsten Sound-System

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von SilverSpeedy, 31.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SilverSpeedy, 31.03.2004
    SilverSpeedy

SilverSpeedy Elchfan

Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

bin heute zum erstenmal hier und neu registriert; ;-))) und gleich eine überaus wichtige Frage ;-))).
    Habe mir einen Elch A 170 CDI L gekauft (gebraucht); hatte leider kein SoundSystem, (aber dafür SportpaketEvolution Ausstattung ;-)))) konnte einfach nicht wiederstehen).
    Deshalb die Frage an euch:

Hat jemand Erfahrung beim Nachrüsten eines SoundSystems, sollte man hier auf die von DCAG angebotene BoseSound System zurückgreifen (Grund Einbau Bass in Ersatzreifen) oder gibt es Alternativanbieter / andere Varianten wo man auf den Einbau in den Ersatzreifen verzichten kann oder günstiger gemacht wird ???

Danke und Gruß

SilverSpeedy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen hat also überhaupt kein Radio? Keine Lautsprecher usw.?

4. #3 SilverSpeedy, 13.04.2004
    SilverSpeedy

SilverSpeedy Elchfan

Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

natürlich MB 10 mit Cd und 6 Lautsprechern

5. #4 Mr. Bean, 13.04.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Der Bose Woofer ist ein ganz "normaler" Woofer, der in Bandpasstechnik aufgebaut ist. Und wenn ich den richtigen Verdrahtungsplan habe, dann hat er eine Doppelschwingspule. Du kannst jede normale Endstufe benutzen, um ihn anzusteuern. Ein einstellbarer Baßboost kann bestimmt nicht schaden. Den Woofer soll es hier und da bei Ebay geben. Oder eben bei DC.

Für die restliche Speaker kämpfst du dich am besten mal durch die Hifiabteilung des Forums. Schon auf den letzten beiden Seiten solltest du fündig werden.

6. #5 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    hey Mr. Bean, da gerade mal wieder ein bose verstärker bei ebay drin ist, hast Du eine Ahnung, ob und wie ich den an mein olles becker traffic star dranbekomme (mit 2linken Händen) ;D

7. #6 Mr. Bean, 01.06.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Dazu müßte ich die Beschaltung kennen. Warum muß es denn ein BOSE Verstärker sein?

8. #7 Crazyhorst, 02.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bin auf die Werbung abgefahren (reingefallen?), von wegen "optimal auf den Innenraum des FZg abgestimmt, Nachrüsten oder woanders einbauen geht nicht blabla".
    Stimmt da nix von? Kann ich als Normalhörer (nix tekkno/Disco/Baßhopser) für erträgliches Geld was besseres kriegen? ÄÄÄhm, was meinst Du mit "Beschaltung" :-[

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 02.06.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wenn der Verstärker einen auf den Innenraum und die angeschlossenen Original Bose Lautsprecher abgestimmten Frequenzgang aufweist, dann solltest du die Finger davon lassen. Das passt dann nur in Kombination.

Mit Beschaltung meinte ich die Ein und Ausgänge des Verstärkers. Hat dein Radio Vorverstärkerausgänge?

11. #9 Crazyhorst, 02.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Äähm, ja ich denke schon, Line out, NF Masse und Steuerausgang für Soundverstärker. Und warum soll ich von einem Bose- mit abgestimmten Freq.-Gang die Finger lassen? Ist doch fürn Elch... *rolleyes*

Thema:

Nachrüsten Sound-System

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Sound-System - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.