Nachrüsten Sound-System

Diskutiere Nachrüsten Sound-System im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, bin heute zum erstenmal hier und neu registriert; ;-))) und gleich eine überaus wichtige Frage ;-))). Habe mir einen Elch A 170...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SilverSpeedy, 31.03.2004
    SilverSpeedy

    SilverSpeedy Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

    bin heute zum erstenmal hier und neu registriert; ;-))) und gleich eine überaus wichtige Frage ;-))).
    Habe mir einen Elch A 170 CDI L gekauft (gebraucht); hatte leider kein SoundSystem, (aber dafür SportpaketEvolution Ausstattung ;-)))) konnte einfach nicht wiederstehen).
    Deshalb die Frage an euch:

    Hat jemand Erfahrung beim Nachrüsten eines SoundSystems, sollte man hier auf die von DCAG angebotene BoseSound System zurückgreifen (Grund Einbau Bass in Ersatzreifen) oder gibt es Alternativanbieter / andere Varianten wo man auf den Einbau in den Ersatzreifen verzichten kann oder günstiger gemacht wird ???

    Danke und Gruß

    SilverSpeedy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 31.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen hat also überhaupt kein Radio? Keine Lautsprecher usw.?
     
  4. #3 SilverSpeedy, 13.04.2004
    SilverSpeedy

    SilverSpeedy Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

    natürlich MB 10 mit Cd und 6 Lautsprechern
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Bose Woofer ist ein ganz "normaler" Woofer, der in Bandpasstechnik aufgebaut ist. Und wenn ich den richtigen Verdrahtungsplan habe, dann hat er eine Doppelschwingspule. Du kannst jede normale Endstufe benutzen, um ihn anzusteuern. Ein einstellbarer Baßboost kann bestimmt nicht schaden. Den Woofer soll es hier und da bei Ebay geben. Oder eben bei DC.

    Für die restliche Speaker kämpfst du dich am besten mal durch die Hifiabteilung des Forums. Schon auf den letzten beiden Seiten solltest du fündig werden.
     
  6. #5 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    hey Mr. Bean, da gerade mal wieder ein bose verstärker bei ebay drin ist, hast Du eine Ahnung, ob und wie ich den an mein olles becker traffic star dranbekomme (mit 2linken Händen) ;D
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.06.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dazu müßte ich die Beschaltung kennen. Warum muß es denn ein BOSE Verstärker sein?
     
  8. #7 Crazyhorst, 02.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bin auf die Werbung abgefahren (reingefallen?), von wegen "optimal auf den Innenraum des FZg abgestimmt, Nachrüsten oder woanders einbauen geht nicht blabla".
    Stimmt da nix von? Kann ich als Normalhörer (nix tekkno/Disco/Baßhopser) für erträgliches Geld was besseres kriegen? ÄÄÄhm, was meinst Du mit "Beschaltung" :-[
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 02.06.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn der Verstärker einen auf den Innenraum und die angeschlossenen Original Bose Lautsprecher abgestimmten Frequenzgang aufweist, dann solltest du die Finger davon lassen. Das passt dann nur in Kombination.

    Mit Beschaltung meinte ich die Ein und Ausgänge des Verstärkers. Hat dein Radio Vorverstärkerausgänge?
     
  11. #9 Crazyhorst, 02.06.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Äähm, ja ich denke schon, Line out, NF Masse und Steuerausgang für Soundverstärker. Und warum soll ich von einem Bose- mit abgestimmten Freq.-Gang die Finger lassen? Ist doch fürn Elch... *rolleyes*
     
Thema:

Nachrüsten Sound-System

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Sound-System - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.