Nachrüsten Tempomat

Diskutiere Nachrüsten Tempomat im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Habe heute einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung eines Tempomaten in meinen A200 bekommen: 390 Euro incl Material und Kodierung, btw kostet...

1. Flinti

Flinti Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Habe heute einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung eines Tempomaten in meinen A200 bekommen: 390 Euro incl Material und Kodierung, btw kostet der Umbau von Audio5 auf Audio20 incl. aller Teile 240 Euro. Ist das in Euren Augen ok, oder soll ich andre Wege suchen?

LG aus Wien
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Nachrüsten Tempomat. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  4. Flinti

Flinti Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Gestern wurde der Tempomat eingebaut und freigeschaltet ohne Probleme. Die Limiterfunktion ist aktiv, das Gaspedal ist nicht verändert. Mercedes sieht hier kein Problem- nur als Info- es handelt sich um den größten Mercedeshändler in Wien.

5. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Dann hast du Glück. Meine Stamm-NL in Unna wollte mir den letztes Jahr nicht nachrüsten, da es keine Werksfreigabe gäbe.

6. #5 Erich17, 20.05.2014
    Erich17

Erich17 Guest

Ich habe den Tempomat schon 2011 bei meinem A180 CDI (Schaltung) nachrüsten lassen beim Mercedes Händler. Habe damals exakt 400€ bezahlt.

7. #6 ihringer, 22.05.2014
    ihringer

ihringer Guest

Lach, ich habe 2006 gar nichts bezahlt beim Händler !
    1) hatte ich ein Garantiefall mit dem Blinkerstock-kombi-hebel und was mit Mantelrohr.
    Mußte also eh in der Werkstatt.
    2)Hatte mich vorher mit Funkenmeister kurz geschlossen und hatte von ihm das Material zur Tempomatnachrüstung
    abgekauft !
    3) Funkenmeister seine DIY Anleitung (wurde von ihm aber erst später hier veröffentlicht) ausgedruckt
    und dem Werkstattmeister vorgelegt.
    4) Am nächstem Tag alles paletti. Keine Rechnung zu begleichen ! Der Werkstattmeister war von der DIY sehr
    angetan, meinte wie im Lehrbuch. Und eben das die Mercedes Werkstatt darüber damals keinerlei Info hatte.

Lang ist es inzwischen her und unsere Tempomatnachrüstung funktioniert 1a, dank Funkenmeister ! :thumbup:

8. #7 jakob-andre, 23.05.2014
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Ich hab bei meinem A159 Bj 05/2009 dank der Anleitung von Funkenmeister den Tempomat selbst nachgerüstet.
    Den Schalter hab ich im Mercedes Benz Gebrauchtteilecenter für knapp 30€ gekauft.
    Fürs Codieren waren nochmal 40€ Fällig. Die Arbeit ist nicht schwer. Mit etwas geschick bekommt man das dank der anleitung gut hin.
    Man muss sich nur bewusst sein, dass man am Airbagsystem arbeitet. (Vorsichtsmaßnahmen treffen)

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Das Problem an der Sache sind nicht die Montagearbeiten oder Teile, sondern die Mercedes-Werkstatt. Nicht dass die es nicht können, sie wollen einfach nicht. Man kann in vielen Foren über dieses Thema lesen, mit immer den selben Aussagen /Erfahrungen.
    Ich habe auch keinen Tempomat, und wollte den bereits in zwei Werkstätten nachrüsten lassen. Bei der Ersten, wo ich anfangs Kunde war kam einfach nur die Aussage "nicht möglich bei Ihrem Fahrzeug", wobei ich einfach mal meine dass die gar kein Interesse hatten sich da schlau zu machen. Da war der Service und die Arbeitsleistung eh mies.
    In der Zweiten, wo ich nun seit einigen Jahren zufriedener Kunde bin, wusste man um das Thema bescheid, wollte es aber trotzdem nicht machen. Aussage: "Ihr Fahrzeug verliert dadurch die Betriebserlaubnis, da hier in die Motorsteuerung eingegriffen wird." Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, so wichtig ist der Tempomat dann auch wieder nicht. Zumal man hier im übervölkerten Stuttgarter Raum eh kaum gescheit damit fahren könnte. Und extra mehrere 100 km zu einer Werkstatt fahren, die es macht, ist es mir dann vom Aufwand her nicht wert.

11. #9 ihringer, 25.05.2014
    ihringer

ihringer Guest

So hatte ich auch gedacht, hatte den Umbau auch nur gemacht eben weil eh im bereich Mantelrohr und
    Elektronik was gemacht werden mußte.
    Wenn ich auf AB gefahren bin, kam es sehr selten vor das ich den Temomat mal benutzt habe.
    Oft erst überlegen, "wie war das noch, wie muss ich wie drücken"...
    Erst seit 2-3 Jahren ist mir der Limiter wichtig geworden weil in unserer Gegend "Süd-Baden" herum es Trend
    geworden in jedem Kuhdorf Tempo 30 auf der Hauptdurchgangsstraßen aufzustellen.
    Teilweise mit "Leasing-Blitzer" um die klammen Dorfkassen aufzufrischen.
    Und so manche Dörfer habe lange Durchgangsstraßen......
    Beispiel ein Trip von Überlingen nach Ravensburg, wer es nicht weiß und sich an Tempolimit
    hält, wird es ein teurer Spass. ;-)

Thema: Nachrüsten Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 tempomat nachrüsten

,
  2. w176 tempomat

,
  3. mercedes w176 tempomat nachrüsten

,
  4. tempomat nachrüsten mercedes a klasse w176,
  5. 220 cdi 2013 tempomat nachrüsten,
  6. tempomat nachrüsten aklasse w176,
  7. bluetooth nachrüsten a klasse w176,
  8. mercedes a klasse w176 tempomat nachrüsten,
  9. w176 tempomat nachrüsten kosten,
  10. nachrüsten tempomat mercedes a,
  11. a klasse tempomat nachrüsten,
  12. tempomathebel austauschen a 200 klasse,
  13. a klasse w 176 tempomat nachrüsten,
  14. tempomat nachrüsten mercedes w176,
  15. tempomat mb w176,
  16. tempomat nachrüsten a klasse w176,
  17. mercedes a 180 w176 tempomat nachrüsten,
  18. A200 wo ist dertempomat,
  19. tempomat nachrüsten a klasse
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Tempomat - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  2. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  3. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  4. Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet): Hallo zusammen, habe nach der Anleitung im DIY-Bereich ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/ -> Tempomatschalter...
  5. KeylessOpen von JOM nachrüsten

KeylessOpen von JOM nachrüsten: Hallo zusammen, bevor ich lange suche, wollte ich mal die Bedienungsanleitung hier posten um von Euch Tipps zu bekommen. A: Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden